"Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"

23.08.2008 14:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 14:35)
avatar  maettes
#1 "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
ma
Mitglied
Hallo,

wie fuegt man in der "Forum Übersicht" und der "Betreff"-Übersicht:
zu "Letzter Beitrag" auch noch "Letzte Änderung" incl. der jew. Datumsangaben hinzu
... und wie bekommt man das "NEW"-Zeichen auch für "Letzte Änderung" hin?

Vermute irgendeinen Code in den verschiedenen Template-Elementen ... aber was, wo?

Gruss
Matthias

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 18:30
avatar  Vitalis
#2 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
avatar
Profi

Es ist leider nicht ganz klar, was hier der genauere Wunsch ist.

Etwa sowas:
New | Forum | Beiträge | Themen | Letzter Beitrag | Letzte Änderung | Moderator

Und entsprechen dazu in der Spalte die Angaben der Letzten Änderungen? Nun, welche Änderungen sind am Ende gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:20 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 19:21)
avatar  maettes
#3 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
ma
Mitglied
Hallo,

ja, genau diese Spalten.

Die Daten sollen natuerlich "entsprechend" passen:
"Letzter Beitrag" -> Datum/Timestamp vom letzten Beitrag
"Letzte Änderung" -> Datum/Timestamp von letzter Änderung

Gruss
Matthias

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 20:01
avatar  Vitalis
#4 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
avatar
Profi

Soweit ist weiß ist es nicht möglich diese Daten auf der Foren-Übersicht anzuzeigen, da diese auf der Seite nicht zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 20:32
avatar  maettes
#5 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
ma
Mitglied

Hallo,

.. waere ein Verbesserungsvorschlag, diese Variablen zugaenglich zu machen in Forum_Übersicht und Forum_Ansicht und Themen_Überblick.

Als Workaround eine Idee und damit auch gleich die Fragen:
(1) Wie kann ich das Datum zu Letzter_Beitrag im Template "Neuen Beitrag schreiben" und "Beitrag bearbeiten" ändern?
(2) Muss ich das konsequenterweise auch bei den anderen Templates tun - welche alle?
(3) Gibts eine genrelle Einstellung oder Template, wo ich setzen kann Letzter_Beitrag=Datum_von_neu/oder_aendern

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 01:59
avatar  Mikke ( Gast )
#6 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
Mi
Mikke ( Gast )

Also ... ich hab imernoch nicht richtig verstanden
wovonihr da redet ....

aber was cool wär das wenn ein Beitrag editiert wird
er wieder als neuer Beitrag in der Forumsansicht angezeigt wird
selbstverständlich mit dem entstehungs datum


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 02:30
#7 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
Bl
Mitglied

Wenn man es schon zu den Verbesserungsvorschlägen nimmt, dann sollte es möglich sein, das jede Variable auf jeder Template-Seite verwendet werden kann. Würde am meisten nutzen *denk*


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 22:06)
avatar  maettes
#8 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
ma
Mitglied
Hallo Mikke,

ja, genau das war mein Gedanke zum "Workaround". Habe probiert, eine Loesung zu durchdenken und bin darauf gekommen, dass das Erstelldatum fuer Letzter_Beitrag (oder Datum) einfacher einzutragen sein koennte. Eine neue Spalte oder Steuerung fuer die "NEW"-Anzeige koennte man sich sparen, da ja vermutlich eh alles am Erstelldatum haengt (wenn ich die Entwicklung hier richtig einschaetze)?!

Hintergrund ist, dass wir uns in unserem Forum zu Terminen abstimmen wollen. Nun passiert es oft, dass bei dem einen oder anderen was dazwischenkommen kann und er/sie die Antwort aendern muss. In der Uebersicht zum Termin (=Thread) sieht man an dem Betreff wer, wann, wie zum Termin kommen kann, allerdings ... bei Änderungen wird man vom Erstelldatum getaeuscht und "neue" Aenderungen gehen unter ...

Uebrigens: Umfragen taugen dazu nicht, da anonym und nicht editierbar.

Gruss
Matthias

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 23:26
avatar  maettes
#9 RE: "Letzte Aenderung" und "Letzter Beitrag"
ma
Mitglied

Hallo,

wie kann ich das Erstellungsdatum aendern?

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!