Smilies

  • Seite 2 von 2
21.08.2008 18:17
avatar  69magic
#16 RE: Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von doku
Zitat von Flipsi
*lach* schääääääääm... Ertappt...
Ich habe es gerade eben gemacht. Sie funzen wieder.*freufreufreu*
Danke Euch gaaaaaaaanz dolle für Eure Geduld mit mir. *knuddel*
Aber ich verstehe trotzdem nicht den Zusammenhang. *nochmalschäm*

Gerne geschehen! Der entscheidende Hinweis war, dass es immer andere Smileys waren, die nicht gingen. :D
Das ist aber schon seltsam. Ich habe nur einen Cache von 5 MB und bei mir tritt das Problem nicht auf.

Wenn das so wäre, wäre es eigentlich ein Problem vom FF.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:34
avatar  BOo°m
#17 RE: Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von Bengt
in den cache werden die grafiken etc. quasi abgelegt, damit sie beim späteren surfen schneller geladen werden..


Richtig! Es geht meines Wissens nach dabei aber nur um schneller und nicht darum ob überhaupt etwas von den Seiten geladen wird.
Ich habe schon Empfehlungen im Web gelesen dass man bei guter/schneller DSL Verbindung den Cache auch komplett abschalten kann, dann wird jede Seite bei jedem Aufruf komplett neu aus dem Web geladen. Die Seitendarstellung selbst dürfte damit nicht Cache-abhängig sein, der Browser nutzt den Cache nur um die Daten der Seiten schneller parat zu haben.

Schaltet man den Cache ab kann man sich rein theoretisch das Aktualisieren von Seiten sparen weil immer alles neu aus dem Web geladen wird was mit der Seitendarstellung im Zusammenhang steht.



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:57
avatar  doku
#18 RE: Smilies
do
Mitglied

Zitat von 69magic
Ich habe nur einen Cache von 5 MB und bei mir tritt das Problem nicht auf.
Wenn das so wäre, wäre es eigentlich ein Problem vom FF.


Nunja, es scheint ein Problem mit dem Cache-Management des FF zu geben. Fest steht, dass es manchmal zu diesem Fehler kommt und genau das bewirkt, was der Threadersteller beklagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:11
avatar  doku
#19 RE: Smilies
do
Mitglied

Zitat von BOo°m
...bei guter/schneller DSL Verbindung den Cache auch komplett abschalten kann, dann wird jede Seite bei jedem Aufruf komplett neu aus dem Web geladen. Die Seitendarstellung selbst dürfte damit nicht Cache-abhängig sein, der Browser nutzt den Cache nur um die Daten der Seiten schneller parat zu haben.
Schaltet man den Cache ab kann man sich rein theoretisch das Aktualisieren von Seiten sparen weil immer alles neu aus dem Web geladen wird was mit der Seitendarstellung im Zusammenhang steht.


Halte ich, insbesondere bei Foren die ca. 100-200 Smileys für die User bereit halten, für nicht sehr sinnvoll. Wer aber gerne jedes mal aufs neue die ganzen Grafiken laden will, soll das gerne tun. :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:26
avatar  BOo°m
#20 RE: Smilies
avatar
Mitglied

Foren mit über 100 Smilies kann man auch nicht ernst nehmen....;D

Die User solcher Foren neigen dazu sich auschliesslich mit Smilies zu unterhalten und verzichten nur allzu gerne auf echte Wörter. Ein hin und wieder eingestreutes *lol*, *rofl* oder *LMAO* dient dort lediglich als Unterstützung für die Smilies. Das gute daran ist dass man beim Klick auf 'nen Smilie zumindest keinen Tippfehler machen kann.....

Solche "Foren" sind eher als minimalistische Bildergalerien denn als Foren zu betrachten.
Was solls, schon die Schrift der alten Ägypter bestand im weitesten Sinne ausschliesslich aus "Smilies".....;D

Unabhängig davon sind die Dateigrößen von Smilies derart klein dass man bei sehr guter DSL Verbindung (vermutlich ab 6.000 Kb/sek etwa) wohl kaum Geschwindigkeitsunterschiede wahrnehmen wird.




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:47
avatar  doku
#21 RE: Smilies
do
Mitglied

Nunja, die Qualität eines Forums von den zur Verfügung stehenden Smileys abhängig zu machen, ist meines Erachtens schon sehr mutig! :D

Wie auch immer, von mir aus kann jeder mit seinem Cache machen was er will. Ursprünglich ging es um des Threaderstellers Problem, welches nun für ihn gelöst ist. Punkt! :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 03:35
avatar  BOo°m
#22 RE: Smilies
avatar
Mitglied

Das ist kein Mut sondern sind Erfahrungswerte.....;P


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 11:42
avatar  Flipsi
#23 RE: Smilies
Fl
Mitglied

*räusper* Ich finde das allerdings auch sehr "mutig", das so zu pauschalisieren und Foren, die man nicht kennt, einen Stempel aufzudrücken...;P

Viele Grüße,
Flipsi



http://www.flipsis-stempelcafe.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 23:17
avatar  Rehlein
#24 RE: Smilies
avatar
Mitglied

wie leert man den Catesbrowser

LG REHLEIN


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 13:33
avatar  BOo°m
#25 RE: Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von Flipsi
*räusper* Ich finde das allerdings auch sehr "mutig", das so zu pauschalisieren und Foren, die man nicht kennt, einen Stempel aufzudrücken...;P


Du kannst gar nicht beurteilen welche Foren ich kenne und welche nicht, lehnst dich mit deiner Aussage also sehr weit aus dem Fenster und das finde ich recht mutig....:D


Eure Interpretation von "Mut" ist die typische von Weichspülern, was gehört denn für ein "Mut" dazu im Internet die Meinung zu sagen?
Wenn ich mich als schmächtiger Hornbrillenträger im Burlingtonpullunder und weissen Socken in Sandalen in 'ne Gruppe von muskelbepackten und agressiv wirkenden Bikern stelle und den Jungs erkläre dass ich alle langhaarigen Lederträger dort für stockschwule Sadomuschis halte.......das ist Mut!


Muss ja auch jeder selber wissen ob er lieber 'ne kleine Bildergalerie machen möchte oder ein Forum, macht man weiter so wenn ihr glücklich damit seid...... :D



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 14:38
avatar  doku
#26 RE: Smilies
do
Mitglied

Gibst Du jetzt Ruhe, BOo°m!?! :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!