Tipps & Tricks

  • Seite 1 von 2
12.08.2008 00:33
#1 Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Also ich hab seit kurzer Zeit mein erstes Forum und hätte gern Tipps z.B. wie bekommt man schnell Mitglieder, was könnte ich verbessern?
(übrigens ist nur ein kleiner teil sichtbar, das hauptthema ist noch im anfangstadium!)
auch gut wäre noch wie die namenswahl ist!

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 01:44 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2008 01:45)
avatar  Fabian
#2 RE: Tipps & Tricks
avatar
Xobor-Spezialist
Farben: Das Blaue und Schwarze außerhalb des Forum kann man nicht lesen (oder nur schwer). Ansonsten passen die Farben gut zusammen.

Logo: Jede Seite braucht etwas an was sich die Besucher erinnern - sei es ein besonderes Layout oder ein gutes Logo. Überlege dir also ein gutes Logo/Schriftzug über dem Forum.

Und natürlich ist es immer gut zu sehen um was es sich eigentlich in deinem Forum handelt (Thema).

Google/Mitglieder: Dein Forum ist soweit eigentlich sehr gut für Google eingerichtet und sollte da bald weit oben zu finden sein. Trotzdem: Guter Inhalt und vorallem Stichpunkte (Keywords) sind sehr wichtig. Einzustellen unter Admin -> Werbung

Und was auch für mehr Mitglieder sorgt: Werbung! Ob in anderen Foren oder Webseiten. Menschen finden dein Forum nicht per Zufall sondern über einen Link auf irgendeiner Seite .

Mehr Infos rund um Forenmarketing - Machen sie Ihr Forum bekannt:
https://www.hpm-support.de/t512676f117691...um-bekannt.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 10:18
#3 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Gut, das Logo mach ich bald, das Hauptthema geht dann wohl morgen on.
und den link guck gchk ich jetzt an.
danke schonmal

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:35
#4 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

2 Themen des Hauptthemas jetzt on!

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 16:28
#5 RE: Tipps & Tricks
avatar
Mitglied

Zum Bekannt machen kann ich dir empfehlen, deinen Link vom Forum überall zu lassen wo es möglich ist. Am besten sind Homepage die auf das Thema deines Forums passen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 16:50
#6 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Gut mach ich! Nur finde ich wohl seltener gleiche Themen...

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 16:58
#7 RE: Tipps & Tricks
avatar
Mitglied

Ist schwierig, aber gibt es bestimmt einfach mal danach googlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 17:19
#8 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Guter Tipp ich hab eins über Googel, Wikipedia gefunden! Leider ist Werbung dort verboten...

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 17:25
#9 RE: Tipps & Tricks
avatar
Mitglied

Dann nimm doch artverwandte oder allgemeine Homepage oder Forum. Ich schreib auch da wo keine Werbung erlaubt ist. Mach ja keine Werbung sonder Grüße nur und setze dann dezent den Link unter meinen Text


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 17:32
#10 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Gut heut bau ich noch aus und dann éin haufen Links posten^^

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 19:38
#11 RE: Tipps & Tricks
avatar
Mitglied

Kannst dich auch in einem Werbeforum mal umschauen, vielleicht findest du da noch was. Habe heute 2 neue Mitglieder bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 19:52 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2008 20:12)
#12 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied
Ich habs geschaft mein erster Member! Er kommt von hier und heißt Firesword1978.
Leider hat er noch nichts gepostet weil ich meine Member selst freischalte, hab ihn 2h lang übersehen^^
Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 14:50
#13 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

mir ist gerade aufgefallen das google meine seite nich anzeigt! woran könnte das ligen?
ich hatte nach:
RPG-Forum site:.homepagemodules.de
gesucht.

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 15:01 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 15:02)
avatar  Fabian
#14 RE: Tipps & Tricks
avatar
Xobor-Spezialist
Google findet dein Forum nur über externe Links was am Anfang etwas dauern kann. Du kannst natürlich deine Seite auch direkt bei Google anmelden: http://www.google.de/addurl/

aber bitte beachte auch hier: Deine Seite ist nicht sofort bei Google drinnen. Es kann also noch einige Zeit dauern (Als Erfahrung kann ich sagen das es bei mir nie länger als 1 Woche gedauert hat)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 21:28
#15 RE: Tipps & Tricks
lu
Mitglied

Danke hat wunderbar geklappt!

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!