Tipps und Tricks in der Tutorialecke

16.12.2009 13:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:02)
avatar  Pamela
#1 Tipps und Tricks in der Tutorialecke
avatar
Media

Liebe Foren-Fans,
auf Euren mehrfachen Wunsch hin haben wir eine Tutorial-Ecke mit "Bedienungsanleitungen" für verschiedene Forumsfunktionen; sowie allgemeinen Tipps- und Tricks zur Optimierung und Vermarktung von Foren eingerichtet.

Die Tutorials können aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht kommentiert werden, es steht aber zu jedem Artikel ein Diskussionsbereich unter "Fragen und Antworten" zu Verfügung.

Wir hoffen, die Tutorials sind ein Mehrwert für Euch -
einerseits als Einstiegshilfe für neue Foren-Betreiber, andererseits auch als Trickkiste für "alte Hasen".


PS: Diese Woche starten wir mit Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und bewegen uns Ende der Woche Richtung Forencodes. Solltet Ihr Wünsche oder Vorschläge für weitere Themen haben, dann immer her damit



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 11:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Tipps und Tricks in der Tutorialecke
su
susanne ( gelöscht )

Es wäre toll,wenn man auch im Standardtemplate die Bildergalerien der User nebeneinander setzen könnte.
Für eine Anleitung wäre ich dankbar.
Es schaut untereinander nicht sehr schön aus und da die Bildergalerie auch für Standardtemplate angeboten wird sollte die Einstellung auch nicht nur im Gaia zur Verfügung stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2009 12:13
avatar  Pamela
#3 RE: Tipps und Tricks in der Tutorialecke
avatar
Media

Hallo Susanne,
da das Standardtemplate samt Galerie so konzipiert wurde, käme dieser Eingriff einem "eigenen Template" schon sehr nahe.
Hierfür können wir leider keine Anleitung oder Support anbieten.

Gaia- und Standdardtemplate basieren auf unterschiedlichen Konzepten, somit gibt es in Aussehen und Bedienung natürlich Unterschiede.

Wir wünschen trotzdem frohe Feiertage und einen gut gelaunten Weihnachtsmann!
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!