User Anmeldung

  • Seite 2 von 2
09.09.2008 23:35
avatar  susanne ( Gast )
#16 RE: User Anmeldung
su
susanne ( Gast )

Ja,aber da müssen auch registrierte Mitglieder bei jeden Beitrag die Zahlen eingeben,das ist aber nervig und da würde ich auch nicht schreiben wollen.
Kann man das nicht NUR für den Gästebereich einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:38
avatar  Fabian
#17 RE: User Anmeldung
avatar
Xobor-Spezialist

Captcha ist nur für Gäste!

Siehe Info Text im Admin Menü:

In Antwort auf:
Catpcha - Sicherheitsabfrage

Folgende Einstellungen sind meist nur erforderlich, wenn
- Automatisch unerwünschte Beiträge von Gästen in Ihrem Forum geschrieben werden
- Automatisch Mitglieder neu angemeldet werden
- Durch wiederholte Login Versuche die Gefahr besteht, dass Passwörter geknackt werden

Grundsätzlich schalten Sie hiermit eine Methode frei, welche überprüfen soll, ob ein nicht registrierter Gast Ihres Forums ein Mensch oder ein Computer Programm ist. Der Hintergrund ist, dass viele "Spammer" automatische Programme einsetzen um Gästebücher, Foren etc. mit unerwünschter Werbung zu füllen.
Zur Überprüfung werden Grafiken eingebunden, welche eine Zeichenkette enthalten die der Nutzer eintippen muss. Dieses Verfahren wird auch oft als Captcha bezeichnet.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 23:45
avatar  susanne ( Gast )
#18 RE: User Anmeldung
su
susanne ( Gast )

Naja,aber wenn ich das bei "Beitrag schreiben" aktiviere,dann müssen auch registrierte und eingeloggte User jedesmal bei einen Beitrag diese Zahlen eingeben.
Habe es bei diesen Forum noch nicht probiert,aber beim vorigen (im Juni geschlossen) war es jedenfalls so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 00:18
avatar  susanne ( Gast )
#19 RE: User Anmeldung
su
susanne ( Gast )

Dasselbe gilt,wenn ich bei "Login" aktiviere.
Darum habe ich auch nur bei Anmeldung aktiviert.
Kannst du das mal ausprobieren Fabian???
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 18:35
avatar  Fabian
#20 RE: User Anmeldung
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du das bei "Login" und "Anmeldung" aktivierst taucht das nur bei Gästen auf - Registriere Benutzer kommen nicht zum Login und zur Anmeldung!

Wenn du es bei "Beitrag schreiben" aktivierst dann ist dies auch nur bei Gästen so eingestellt. Habe es soeben in dem Forum mit der Boardnummer 165376 ausprobiert (hoffe das war das richtige Forum - weil du es auf der vorherigen Seite gepostet hast).

Taucht es wirklich bei dir auf wenn du eingeloggt bist und einen neuen Beitrag schreiben willst (Screenshot währe schön)?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 15:29
avatar  susanne ( Gast )
#21 RE: User Anmeldung
su
susanne ( Gast )

Ja,das war mein Forum und du hast recht.
Bei Beitrag schreiben als eingeloggter erscheint kein Zeichen mehr.
Nur wenn ich bei Login aktiviere oder nicht eingeloggt bin.
Habe es aber komplett ausgeschalten,da die User mit den verschlungenen Zeichen,die man schwer entziffern kann,nicht zurecht kommen.

Ich habe alles soeben ausprobiert,weil das bei meinen vorigen Forum nicht in Ordnung war.
Da musste ich als eingeloggter bei jeden Beitrag die Ziffern eingeben.
Danke für die Antwort.
lg.susanne

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!