Bug bei Smilies ?

25.07.2008 13:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 13:21)
#1 Bug bei Smilies ?
avatar
Mitglied
Hab ich da tatsächlich mal einen Bug gefunden ? Board Nr: 118325

Bei den Smilies :
Das Wort "Kupfer" durch "html-Braun und Kupfer" ersetzen lassen.

Funktionierte ganz prima, da das bei einer Stelle Probleme innerhalb einer Tabelle gab, hab ich das nach einigen Wochen heute wieder rausgenommen - dann aber erschienen "Kupfer und Reste vom Farbcode" statt des Wortes Kupfer.

Nun habe ich als Sofortmaßname einfach das Wort "Kupfer" durch "Kupfer" ersetzen lassen (ja, durch sich selbst). Erstens aber ersetzt nun das Forum auch Kleingeschriebenes, also z.B. "kupfern" durch "Kupfern", und zweitens taucht der Befehl für Kupfer gar nicht mehr in der Smilieliste auf - ich kann also gar nicht sehen, daß er existiert.

Und ja, ich habe eine ganze Menge "Smilies" eingebaut.

Ist das ein Bug oder mach ich nur irgendwas falsch ?
- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 13:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 13:42)
avatar  Fabian
#2 RE: Bug bei Smilies ?
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von Langschwert
Erstens aber ersetzt nun das Forum auch Kleingeschriebenes, also z.B. "kupfern" durch "Kupfern"

das ist richtig. In dem Wort "Kupfern" wird nach dem Ausdruck "Kupfer" gesucht. Dabei spielt es keine Rolle ob eines der beiden Wörter groß oder kleingeschriben wurde.

Zitat von Langschwert
und zweitens taucht der Befehl für Kupfer gar nicht mehr in der Smilieliste auf - ich kann also gar nicht sehen, daß er existiert.

Wenn unter Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies Einstellungen vorgenommen werden tauchen diese nicht in der Symbol-Bar auf. Man muss die BB Codes manuell hinzufügen unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar

Ich würde nicht direkt das Wort "Kupfer" verwenden sondern dies evtl. in Klammern setzen.
Beispiel mit [kupfer]:
<a href="javascript:returnTag('[kupfer]')">Kupfer</a>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 14:19
#3 RE: Bug bei Smilies ?
avatar
Mitglied

Ich rede auch in der Tat NICHT vom Symbol-Bar, sondern von der ganz normalen Smilieliste. Da muß wohl irgendeine Zeile im Code existieren, die verhindert, daß Befehle angezeigt werden, wo das Original = Ersatztext ist.

Der Sinn des Ganzen war es, das Wort Kupfer (es geht ja um das Lager des Kupfernen Drachen) auch in kupfer (naja, braun) einzufärben, wo immer es auftaucht. Hat ja auch prima geklappt.

Als ich dieses "Kupfer" = "Html.....Kupfer" rausgenommen hatte, kam von meinem Moderator :
"Oh je, jetzt erscheint überall wo das Wort Kupfer war ... <font color="#7E2217">Kupfer".

Anscheinend hat das Forum weiterhin einen Teil ersetzt, obwohl es diesen "Smilie" gar nicht mehr gab. Oder es hat Reste vom Umbauen stehen lassen. Hat sich aber vermutlich durch neues Eingeben der Msg erledigt. Naja, bleibt im Moment eigentlich nur, daß der Smilie, der "Kupfer" durch "Kupfer" ersetzt, weiterhin aktiv ist, obwohl er in der Smilieliste gar nicht mehr angezeigt wird.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 15:45
avatar  Merk
#4 RE: Bug bei Smilies ?
Me
Mitglied

Ich glaube eher, dass das Forum die Beiträge nicht mit Forencodes, sondern mit HTML-Formatierung speichert.
Die Forencodes werden demnach nur einmal beim Erstellen des Beitrages ersetzt und sind danach von Änderungen nicht betroffen. Der Fehler sollte dann allerdings bei schon erstellten Beiträgen nicht auftauchen, solange sie nicht editiert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 16:38
#5 RE: Bug bei Smilies ?
avatar
Mitglied

Ja, das käme schon hin. Das würde auch dieses Auftauchen des Restcodes erklären.

Dann bliebe nur noch der nicht angezeigte, aber weiter existierende "Kupfer"-Smilie. Aber das ist ein eher kleineres Problem. Minor Bug nennt man das glaube ich. ;)

Danke jedenfalls schon mal.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 22:12
avatar  69magic
#6 RE: Bug bei Smilies ?
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
Dabei spielt es keine Rolle ob eines der beiden Wörter groß oder kleingeschriben wurde.
So ganz stimmt das nicht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen
[line]
und [Line].


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!