Themen & Thread Ansicht mit Safari

14.07.2008 12:16
#1 Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Safari Browser mein Forum (http://www.Annahmestelle.net) betrachte, ist in der Forum-Übersicht alles in Ordnung, wenn ich aber ein Thema auswähle geht das Bild über die Seitenbreite hinaus, sodass man auch über die Breite scrollen muß.

Kann man das abstellen?

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 12:44
avatar  Fabian
#2 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Xobor-Spezialist

Ich denke es liegt daran, das die "Sprung"-Funktion zu breit ist. Dies kommt daher weil das Forum

Nur für Lotto-Annahmestellenleiter/innen!
Zum Freischalten bitte Gewerbeanmeldung mit Benutzernamen an [...]

einen zu langen Namen hat.

Am besten einen kürzeren Namen wählen und die Information mit dem Fax in einem extra Beitrag in diesem Forum schreiben?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:01
#3 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

in der ersten Übersicht ist ja alles in Ordnung (Übersicht mit langem Text), wenn man ein Thema auswählt und die nächste Übersicht geöffnet wird, geht das Bild über den Rand hinaus!

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 16:12
#4 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Mitglied

Also ich probiere die ganze Zeit rum, bekomme es aber einfach nicht hin. Habe nun das Template auf HPM Standard zurück gesetzt, aber es klappt trotzdem nicht.

In anderen HPM Foren macht der Browser keine zicken.

Es wäre wirklich Klasse wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 16:22
avatar  Fabian
#5 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Xobor-Spezialist

kannst du uns einen Screenshot geben und ein Beispiel-Thread?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 16:45)
#6 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Mitglied
gerne
14.07.2008 16:53
avatar  Fabian
#7 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Xobor-Spezialist

derzeit kann ich nur erkennen das die Sprung Funktion (siehe roten Kasten im Anhang) auf allen Browser normal dargestellt wird. Nur der Safari stellt die Sprung Funktion so breit da wie der Inhalt ist.

In dem Fall hat das eine Forum einfach einen zu langen Namen.

Probiere einfach mal aus was passiert wenn du den Namen kürzer einstellst. (kannst es ja wieder umstellen sofern es nicht geklappt hat)

14.07.2008 17:11
#8 RE: Themen & Thread Ansicht mit Safari
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

tatsächlich!!! Darauf bin ich ja überhaupt nicht gekommen!!! Konnte mir da überhaupt keinen Zusammenhang vorstellen!!

Jetzt muß ich mir halt etwas neues wegen dem Text einfallen lassen!!!

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!