[Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren

25.04.2010 17:36 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 17:40)
avatar  Vitalis
#1 [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Profi

Hallo Community und HPM-Team,

viele neue Dinge sind nun hinzugekommen, manche lange überfällig, andere wiederum brandneu.
Nichtsdestotrotz gibt es auch Bereiche und Funktionen die vergessen worden sind, oder aber auch schlichtweg auf der Müllhalde gelandet sind. Dazu gehören die seit Beginn an vorhandene "An Moderator melden" und "Threaded-Ansicht".

Es mag zwar sein, dass im alten modifizierten Standard-Template diese Funktion weiterhin aktiv ist (in den von mir modifizierten Foren) aber nicht bei den neuen Designs, wie Gaia. Jedoch sind diese Funktionen nicht wirklich verschwunden, lediglich vergessen worden zu optimieren.

Beispiel: hpm-support.de/topic-threaded-msg#7132341
Sieht doch Katastrophal aus, nicht wahr?


Nun mein Vorschlag:
1.) Den Bereich "An Moderator melden" reaktivieren und allen in jedem Design zur Verfügung stellen.
2.) Den Bereich "Threaded-Ansicht" reaktivieren und allen in jedem Design zur Verfügung stellen.

Denn ich halte beide Bereiche, Threaded sogar mehr, für sehr Sinnvoll und würde es nicht verstehen, weswegen diese Ansichten/Funktionen auch nicht in den neuen Designs verfügbar sein sollten. Ich persönlich arbeite hin und wieder mehr mit der Threaded-Ansicht auch in vielen anderen Foren.
Zudem könnte man, da alles zusammenhängt gleich die Flat-Ansicht ebenfalls verbessern.

Im Anhang ein Beispiel, wie es gut aussehen kann. (Eigenes Design)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 12:07
avatar  mihca02
#2 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
mi
Mitglied

uneingeschränkt dafür !

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 12:37 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 12:39)
avatar  Ingmar
#3 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Technik

@Vitalis

Schick mir doch mal deinen Quellcode für den Threaded-View - Wenn's schnell geht und funktioniert übernehme ich das erst mal so, bis wir dazu kommen das selbst zu überarbeiten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:50 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 16:55)
avatar  Vitalis
#4 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Profi

Bitte gerne Ingmar,

bitte logge dich dazu über das interne Verwaltungssystem in mein Testforum ein (#14765) und schau dir das bei dem aktivieren Template bitte an.

Da die Designumsetzung noch in der Testphase abgebrochen wurde, kann es sein, dass noch nicht alles 100% korrekt dargestellt wird. Ebenso ist nicht das gesamte Template so komplett umgebaut -> dies wird jedoch im laufe der Zeit noch folgen, so wie viele andere Dinge, wie die Live-Bildergalerie inkl. vollständiger Cooliris Funktion, anpassbaren Elementen und etc. Leider vieles nur durch Cookies Speicherbar, da kein wirklicher Zugriff auf die DB ~ naja :)

Ich weiß zwar nicht, wie einfach es für dich wäre das ganze an Gaia anzupassen, zumal ich ein komplett eigenen Stil angewandt habe, um die Seite zu erstellen. Aber wie gesagt, schaus dir einfach an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:25
avatar  Ingmar
#5 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Technik

alles klar, ich schau mir das mal an wenn ich zeit habe - schöner als jetzt ist es allemal

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:19
avatar  Damian
#6 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Tut mir leid das ich jetzt dazieschen Schreibe Vitalis und Ingmar ich wollte mal Vitalis sagen das dieses Forum super ausicht Trozdem habe ich noch ne Frag:
Wird dieses Design auch bald für alle sein?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 18:39)
avatar  Vitalis
#7 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Profi

Danke toggodamian,

leider liegt die Entwicklung dieses Design seit 2008 weiterhin auf Eis.
Dennoch möchte ich dies nicht ausschließen, dass es durchaus für alle Verfügbar sein werden könnte, jedoch nur für diejenigen, welche entsprechende Kenntnisse in HTML, CSS, JS und Templates haben, da zb. das Nachimplementieren von neuen Funktionen nicht sofort erfolgen wird.

Evtl. werde ich im Sommer etwas Zeit dafür finden... wobei ich eigentlich noch die Ultra-Edgebar erneuern wollte... :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:48
avatar  Damian
#8 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke Vitalis für die nette antwort,
Weil ich finde dieses Forum einfach schön und das Design ein richtiger Profi bist du schon und ich finde es auch toll wenn man mehr Designs hätte naja vielleicht einfach erlechtern damit jeder sein Traum Design so einrichten kann wie er will ich verstehe ja das ihr viel zu tun habt und es einfach schwer für euch ist sowas schnell zu erstellen ich dagegen hätte nicht mal die ahung davon ich hoffe das es in zukunft leichter wird sowas sich einzurichten und so. naja will jetzt kein roman schreiben drum schreibe ich noch zum ende Euch Supportern, Technikern usw. Viel erfolg dabei ich wünsche euch was

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:55
avatar  Damian
#9 RE: [Vorschlag] Flat-/Threaded-Ansichten optimieren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich bins noch mal tut mir leid dafür
Aber ich kann mich nicht bei dir einloggen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!