Die Ruhe vor dem Sturm...

12.07.2008 22:12
avatar  Merk
#1 Die Ruhe vor dem Sturm...
Me
Mitglied

...oder kollektive Urlaubszeit?
Hier ist ja nix los, nur 13 Themen auf die in den letzten 2 Tagen jemand geantwortet hat, könnte das ein neuer Minusrekord sein?^^
Dabei hab ich gerade jetzt nichts zu tun und könnte ein paar Aufgaben zum Basteln gebrauchen, das Wetter ist ja auch nicht so besonders.

PS: man merkt das mir langweilig ist, oder?^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 22:36
avatar  mike
#2 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
avatar
Mitglied

Hallo Merk jetzt lese ich erstmal deinen Beitrag hier *lol*

Vielen Dank für deine Hilfe - supi *daumenhoch*

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 22:39 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2008 22:40)
avatar  Marc33
#3 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Ma
Mitglied
Mir ist ehrlich gesagt nicht langweilig. Hab genug in meinem Forum zutun.
Immoment sit ziemlich viel los.

Hmm... Aufgabe..
ok:
Das wollte ich schon immermal haben:
Programmiere mir mait HTML & Co. ein Script das den Bildschirm beim klicken auf manche Links kurz schwarztransparent macht und wenn die neue Seite geladen ist das schwarztransparente wieder verschwinden lässt.
Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 23:11
avatar  Merk
#4 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Me
Mitglied

kannst du den Quellcode der Seite zu der der Link führt ändern? Dann kann man einfach ein Div über die Seite legen, dass erst nach dem Laden verschwindet, zumindest theoretisch, muss ich erst noch testen.

Und gegen die Ruhe hab ich nichts, solange sie auch bis 1-2 Wochen nach dem Update anhält, da brauch ich die Zeit wahrscheinlich.^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 13:21
#5 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Te
Mitglied

Hi merk!!!
Ich habe gehört,dir ist langweilig????*pfeiff*

Ich brauch ein Foldout-Menue!!!*grins*

Und da verzweifel ich schon länger dran!
Also wenn du die nächsten Wochen nüscht zu tun hast..........*türalüralüralü*


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 20:24
avatar  Merk
#6 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Me
Mitglied

@Teufel0815:
Das Grundgerüst fürs Menü steht!
Poste mal ein Bild, in dem ich sehen kann wie du dir das Grafisch vorstellst, damit ich es anpassen kann.
Es ist noch ein kleiner Fehler drin, aber der sollte bei normalem Gebrauch nicht auftreten, vielleicht bekomme ich ihn auch noch gefixed, mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 08:40
avatar  Bengt
#7 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
avatar
Mitglied

man könnte sich auch den ganzen aufwand sparen alles neuzuschreiben und einfach nach einen preloader script suchen...
z.B. hier http://forum.jswelt.de/script-check/12805-js-preloader.html



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 12:10
avatar  Marc33
#8 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Ma
Mitglied

SO. Habs jetzt hinbekommen (s.o.).
Leider verschwindet es bei einigen Usern nicht, deshalbb habe ich einen Link eingebaut der das Div zum verschwinden bringt... eigentlich. Klappt aber nicht. Wieso?

Body:

<body onLoad="divweg()" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0">

Div/Javascript:
<script type="text/Javascript" src="{{link_js}}"></script>
<!--
function divweg()
{
document.getElementById('layer').style.visibility='hidden';
}
//-->
</script>
<!-- <div style="background-image: url(http://img6.myimg.de/pxtdce069.png); color: #EEEEEE; position:fixed; top:0px; left:0px; width:1024px; height:768px; z-index:10" id="layer">
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><center>Seite wird geladen.<br>Dauert zu lange? Klicke <a href="javascript:divweg()">hier</a>.</center>
</div> -->

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 17:13
avatar  Merk
#9 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Me
Mitglied

Das erste was mir auffällt, ist das das Script nicht richtig geöffnet wird, außerdem kann es sein, dass manche User Javascript nicht aktiviert haben, daher mein Vorschlag:

<script type="text/Javascript" src="{{link_js}}"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function divweg()
{
document.getElementById('layer').style.display='none';
}
//-->
</script>
<noscript>
<style>
#layer {
display: none;
}
</noscript>

<div style="background-image: url(http://img6.myimg.de/pxtdce069.png); color: #EEEEEE; position:fixed; top:0px; left:0px; width: 100%; height: 100%; z-index:10" id="layer">
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><center>Seite wird geladen.<br>Dauert zu lange? Klicke <a href="javascript:divweg()">hier</a>.</center>
</div>

Ich hab die Angaben zu Höhe und Breite auf 100% gesetzt, damit es bei jeder Bildschirmauflösung passt.

PS: Der IE unterstützt "position: fixed" nur bedingt, vielleicht hilft dir dazu das hier: Selfhtml


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 19:32
avatar  Marc33
#10 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Ma
Mitglied

Ja. das hatte ich auch schon bemerkt und geändert.
Hab das Problem selber gefunden. Troztzdem danke!

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 17:25
#11 RE: Die Ruhe vor dem Sturm...
Te
Mitglied

Hi Merk!
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!!!
Aber ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht eher!
Desweiteren hätte ich nicht im Traum daran geglaubt,das du dich gleich
aufmachst und so ein Foldout-Menue zauberst!!!

Das Problem!
Ich benötige dieses Menue nicht für mein HPM-Forum!
Sondern für meine HP! Und die ist nicht von HPM!!!
Und logischer Weise wird es hier nicht so gerne gesehen,wenn man über Problemlösungen
von Fremdanbietern plaudert!
Aber in meiner Signatur siehst du den Link an zweiter Stelle
Dort soll das Hauptmenue in ein Foldout-Menue umgewandelt werden!
Aber im gleichen Design!!!

Evtl. lassen uns die Supporter ja ein wenig plaudern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!