Admin Menü mit Bearbeiten

09.07.2008 22:32
avatar  foenix
#1 Admin Menü mit Bearbeiten
fo
Mitglied

Ich wörde es für gut finden wen beim nähsten update
die möglichkeit besthet die struktur zuverändern und auch Fablich anzupassen.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 01:23
avatar  Vitalis
#2 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Profi

Dies ist nicht möglich, da das Administrationssystem sehr empfindlich ist, und bei einer Veränderung damit das Forum ggf. beschädigt wird.
Unter anderem ist es so wesentlich einfacher schnelleren Support zu leisten, wenn jedoch jemand alles ändert wie er lustig ist, wird es deutlich schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 02:32
avatar  foenix
#3 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
fo
Mitglied

das hatte ich mir schon so gedacht das dies nicht möglich ist
schade aber hätte es gerne,mir ist es schon im klaren
da ich die Probs mit den Support anfragen kenne wen man kleich
alles für einen anfänger zum basteln frei gibt.

aber es dörfte ja kein Prob sein es zu realiesieren das man wenigstens die faben des admin einganges zu ändern.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 21:31
avatar  Vitalis
#4 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Profi

Keine Frage, möglich wäre das schon. Nur müsste man immer prüfen was der Admin da eigentlich eingibt, gut bei Farben macht es jetzt weniger was aus aber bestimmt würden die Administratoren da immer mehr wollen, was auch die Sicherheit drücken würde.

Bzw. ein Versehentliches "putmach" wäre öffters anzutreffen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 21:51
avatar  mike
#5 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo, ich finde diesen Vorschlag recht unnütz - sorry foenix natürlich hat hier jeder das Recht seine Ideen vorzuschlagen, aber ich sehe hier nicht die geringste Verbesserung.

Mein Forum ist grau/anthrazite, ob das Admin Menü jetzt die gleiche Farbgestaltung hat wie das Forum ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Hauptsächlich ist für mich die Farbe insoweit interessant das es Farben sind die das geschriebene gut leserlich darstellen. Ich muss aber zugeben das ich nicht jeden tag ins Menü reinschaue oder mich dort ewig aufhalte.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 22:00
avatar  doku
#6 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
do
Mitglied

Zitat von mike
Hallo, ich finde diesen Vorschlag recht unnütz...


Zustimmung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 19:58 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 20:00)
#7 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Mitglied
ebenso zustimm, da ich als einziger mein Admin-Menü sehe, da stört es niemanden. Und die signalwirkende orange Gestaltung läßt mich wissen, daß ich mich im sensiblen Bereich des Forum befinde.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 13:47
avatar  BOo°m
#8 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Mitglied

Bitte, bitte lieber HPM-Support, gebt niemals, niemals, niemals irgendeinem User Zugriff auf das Admin-Menü, weder in der Farbwahl noch in der Zusammenstellung noch in irgendeinem anderen diffusen Zusammenhang!

Ich würde die mit Sicherheit anfallenden Fragen wie zB. "Warum kann ich schwarze Schrift auf schwarzem Grund nicht lesen?" mental einfach nicht mehr verkraften. Erst recht nicht wenn solche Fragen in einer Form gestellt werden dass man sie nur unter Einfluss von äusserst wirkungsvollen Drogen nachvollziehen kann.......

Meine Meinung zum eingangs Gewünschtem:
Ein klares, doppelt unterstrichenes, bei klarem Verstand ausgesprochenes NEIN!!



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 13:52
avatar  Bengt
#9 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Mitglied

da muss ich BOo°m ohne abstriche zustimmen..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 16:52
avatar  foenix
#10 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
fo
Mitglied

Naja Boom unter dieser vorrauszetztung kann ich das gut verstehen,
wen alle nein sagen=schreiben dan habe ich eben pech!

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 22:12
avatar  Vitalis
#11 RE: Admin Menü mit Bearbeiten
avatar
Profi

Dieser Wunsch wird meiner Meinung nach nicht auf der ToDo-Liste auftauchen, denn um den Administrationsbereich handelt es sich um sensiblen Bereich, welcher unter keinen Umständen von Admins bearbeitet bzw. beschädigt werden darf.

Denn wie BOo°m und ich schon erwähnt haben, wären wir spätestens, wenn ein bestimmter Teil der Admins diese Funktion entdecken würde, nur damit beschäftigt, die Fehler anderer Admins zu beheben.

Und damit können wir dann nicht immer für eine Lauffähigkeit garantieren, und dass wäre fatal.

Also solche Sicherheitsbugs, werden ganz sicher nicht eingeführt.

~ closed ~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!