Hintergrundbild wird nicht angezeigt

28.05.2008 12:07
#1 Hintergrundbild wird nicht angezeigt
na
Mitglied

Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich möchte anstatt einer Hintergrundfarbe ein Hintergrundbild einfügen.Habe das auch alles an einem "Testforum" vorher ausprobiert, klappte alles wunderbar, hochladen, die bild url eingeben abspeichern,fertig. Aber als ich das in das eigentliche Forum einbauen wollte und abgespeichert habe zeigt der mir das nicht an, stattdessen die farbe die vorher mal geändert wurde.Aber selbst die lässt sich nicht ändern,bleibt immer die gleiche Farbe auch wenn ich eine andere eingebe. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 12:17)
avatar  Vitalis
#2 RE: Hintergrundbild wird nicht angezeigt
avatar
Profi
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Tritt keine Änderung nach dem Speichern auf, oder wird überhaupt nicht gespeichert?
Beim ersteren einfach mal F5 drücken, bzw. den Cache leeren, evtl. hilfts.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 12:20)
#3 RE: Hintergrundbild wird nicht angezeigt
na
Mitglied
oh entschuldigung, ich glaub man merkt das ich neu bin.. Die Bordnummer lautet 158789
es tritt keine veränderung auf, auch nicht nach löschen des cache

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 12:25
avatar  Vitalis
#4 RE: Hintergrundbild wird nicht angezeigt
avatar
Profi

Wie haben Sie den Hintergrund eingefügt, evtl. vorher die CSS verändert, wodurch es sich überschneiden könnte. Ich finde nur folgendes in Ihrer CSS:

BODY {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 9pt;
background-color: #0A4A6E;

color: #FFFFFD;
text-align: center
}
wenn es nicht anders gehen sollte: Admin -> Layout -> CSS -> das rotmarkierte durch folgendes ersetzen:
background: #0A4A6E url('Bildadresse') repeat;


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 12:35 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 12:42)
#5 RE: Hintergrundbild wird nicht angezeigt
na
Mitglied
Ich habe das Hintergrundbild über layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken -> Hintergrundbild des Forums eingegeben die bild url ist diese: http://80.190.202.79/pic/w/webdesign-by-...ergrundblau.jpg


vielen Dank, mit dem code hat es jetzt geklappt!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!