Warum drehen zur Zeit alle durch?

  • Seite 1 von 2
22.05.2008 00:22
#1 Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied

Am Dienstag hat doch tatsächlich eine Mutter versucht ihr Baby bei Ebay zu versteigert, es ist ihr zu laut geworden. Die Polizei ermittelt mittlerweile und ebay hat ganz schön lange gebraucht um es zu Löschen.
Ein 18 jähriger erschlägt sein 2 Monate altes Kind und und und.
Wenn ich Fernseh schaue, kommt jeden Tag was neues. Momentan schau ich nur noch Premiere nur um den Nachrichten aus dem Weg zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 01:23
avatar  Vitalis
#2 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Profi

Es gibt unzählige solche Taten, und bedenken wir mal, wieviele davon überhaupt erst öffentlich werden. Nur in letzter Zeit, seit ein bis zwei Jahren wird darüber immer mehr geschrieben. Jedoch vermute ich die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher.

Keine Frage, das ist Tatsache, dass dies so nicht weiterlaufen kann, auch wenn sich die Politik teilweise kaum drum schert.

Was die Mütter angeht, ist es meist immer das selbe, keine richtige Arbeit, keinerlei Mutterschaftshilfe angenommen, selbst keine Ahnung davon, zudem meist noch sehr jung und deshalb extremst unerfahren und selbstverständlich blöd, muss ich ehrlich zugeben. (Trifft zwar nicht auf Alle zu, jedoch ist es sowas in die Richtung). Mann muss ja nur auf die Straßen schauen, was da für "Teenies" rumlaufen mit n Kind in Kinderwagen, mit einem sturzbesoffenen Punker-Freund (Wobei ich hier nicht auf die Musikrichtung abziele).

Zum teil trifft die Schuld auch die deutsche Politik, weil diese schon seit Jahren geforderte Umstellung auf EU-Norm in Sachen Kinder, (wobei das weiterhin nicht festschrieben ist, sondern nur von den anderen EU-Statten, wie zb. Frankreich und Schweden so gehandhabt wird). Kinder werden in Deutschland einfach nur vernachlässigt.

Ich würde nicht behaupten, dass alle durchdrehen, sonder nur unerfahrene Mütter ihre Kinder misshandeln und verscharen, weil die einfach in der Schule nicht aufgepasst haben!

Meine Meinung kurz zusammengefasst ;-)
Evtl. steigt einer mit ein...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 01:38
avatar  Fabian
#3 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Xobor-Spezialist

Am Jahresende bzw. Anfang des nächsten Jahren gibt es immer Statistiken was so alles letztes Jahr passiert ist. Dort ist die Zahl von Verbrechen meist viel höher als man tatsächlich mitbekommen hat. (wie Vitalis schon sagte: nicht alles wird veröffentlicht)

Wenn es einmal im Fernsehen ein "Thema des Tages" gibt, dann wollen natürlich alle davon teilhaben und berichten darüber. Deshalb erfährt man oft von mehreren - gleichen - Taten nacheinander und nach einer Weile nichts mehr.

Beispiel Knut: Mehrere Wochen "Platzt 1" in den Nachrichten ... jetzt?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 12:24
avatar  KIM
#4 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

Das ist schon so, wie Vitalis und Fabian bereits schrieben - die Dunkelziffer kennt niemand.

Grausamkeiten gibt es seit die Menschheit existiert. Und nicht in jedem Falle hat das etwas mit "dumm" oder unerfahren zu tun (auch "intelligente" Menschen sind zu Schandtaten fähig) - der Mensch ist ganz einfach ein kleines Stückchen pervers....man denke nur mal ans Mittelalter ;-)

Was Ebay angeht, so muss das nicht mal als ernste Sache angesehen werden - denn es gibt dort massenhaft Scherzbieter.
Es gab mal einen Fall da bot jemand nen Schweineschnitzel zum Verkauf an, mit der Begründung man könne in diesem Fleisch das Gesicht des Papstes erkennen.
Dieser hatte natürlich einen Heidenspass, als er sah das es tatsächlich Leute gab die dadrauf boten - könnte mit dem Baby ja das gleiche sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 13:42
avatar  ( Gast )
#5 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Am Dienstag hat doch tatsächlich eine Mutter versucht ihr Baby bei Ebay zu versteigert, es ist ihr zu laut geworden.


http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/nds496.html

War natürlich nicht die Mutter ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 17:59
#6 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied

Das war aber nicht das was ich gemeint habe, das war ja letzten Donnerstag. Ich meinte ja das vom dienstag


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 19:06
avatar  Monika
#7 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied

Ich kann mich Vitalis nur anschließen. Er hat eigentlich alles gesagt.
Natürlich ist es keine Entschuldigung, wenn eine Mutter ihrem Kind etwas antut. Aber es gibt dafür Erklärungen. Und es könnte viel verhindert werden, wenn die Mütter von unseren Politikern mehr Unterstützung erfahren würden.
Solche firchtbaren Verbrechen gab es schon immer. Heute erfährt man einfach mehr davon und trotzdem ist die Dunkelziffern sicher weitaus höher.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 02:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 02:39)
avatar  KIM
#8 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied
Zitat von Nicolche
Das war aber nicht das was ich gemeint habe, das war ja letzten Donnerstag. Ich meinte ja das vom dienstag


Egal welchen Tag du nun meintest - Kinder bei Ebay zum Kauf anbieten ist Nonsens. Wer das allen Ernstes beabsichtigt hat ebenso eines an der Waffel, wie jemand der dieses als Joke onstellt, keine Frage.
Nehmen wir mal an, jemand bietet schneller als das Ebay sich einschalten kann - wie legalisiert man dieses Kind? Es geht nicht - es ginge nur über Adoption, was aber auch nicht jedem genehmigt ist...
Ach was soll ich dazu gross schreiben, es ist wie man's dreht und wendet Blödsinn, und für mich nichts anderes als ein übler Scherz. Menschenhandel ist nun mal stark illegal...und jemand der meint sein Kind bei Ebay zu versteigern und das auch noch für bare Münze nimmt (was ich nicht glauben kann) der gehört einfach hinter Gitter, und das nicht zwecks der Kriminalität, sondern eher zwecks der grossen Idiotie - echt solche Leute gibt's nicht...zumindest nicht auf freiem Fuss, eher wohl in der Klapse ;-)


Zum anderen:

Wieso meint man immer das die Politik versagt und es daher zu solchen Aktionen kommt? Wieviel Beratungsstellen, Pro Familia, Caritas, Kinderkrippen, Hartz4 etc. soll es denn noch geben? Nicht immer steckt Armut oder Unbeholfenheit dahinter!
Wieviele Mütter gibt es denn die wohlhabend sind, aus nem guten Elternhaus kommen, aber trotzdem ihre Kinder ermorden ala "Weimar Monika" z.B oder einfach welche die die Kids einfrieren, nicht weil sie arm oder jung sind, sondern es ihnen einfach danach ist???

Nee, nee....das kann man nicht so stehen lassen - und da gibt es auch keine Schublade...es sind einfach kranke Seelen, und da spielt Alter und das soziale Umfeld keinerlei Rolle - wenns passiert, dann passierts....

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 15:33 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 15:45)
avatar  BOo°m
#9 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied
Solls nicht auch schon Stars gegeben haben die den Stuhlgang ihrer Gören auf Ebay in eine Auktion gesetzt haben?
Warum dann nicht einfach das Kind als kleine Zugabe mit draufpacken?

Andererseits bekommt man im Supermarkt auch nicht gleich 'ne Kuh als Zugabe wenn man mal 'nen Liter Milch kauft....

Viel heftiger finde ich die neuesten Meldungen aus Österreich zur Zeit, in den Bergen scheint die Luft wegen der Klimaerwärmung langsam so dünn zu werden dass die Leute nicht mehr klar denken können....Oô

Quelle:http://at.aol.de/Nachrichten-Panorama/Va..._1946423-0.html

Kein Wunder dass sich die Natur inzwischen wehrt, sogar die Wespen töten inzwischen österreichische Familienväter: http://oesterreich.orf.at/ooe/stories/213150/


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 17:49
avatar  KIM
#10 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

Oh Nein! Haare der Stars z.B von Britney wurden versteigert - und das in solchen Mengen, dass man 1000 und mehr Perücken draus machen kann *lol*

Genauso als dieser Küblböck den Gurkenlaster-Unfall hatte - da gab es so viele "original" Gewürzgurken zu versteigern, mehr als das auf 100 LKWs passt...

Ebay kann man einfach nicht sooo ernst nehmen, da es zu viele Menschen mit einem merkwürdigem Humor gibt

Das mit dem Baby läuft doch auch darauf hinaus - jetzt soll es die Oma gewesen sein, welche mit im Haus wohnt (alte Leute kommen wohl kaum noch hinter Gitter....zwecks Alterssenilheit, Alzheimer etc.)
Möglich das die ganze Family vorm Rechner sass, und Wetten abgeschlossen wurden.....ob jemand bietet + wie hoch - netter Samstag-Abend-Spieleabend.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 22:34
avatar  BOo°m
#11 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied

Zitat von KIM
(alte Leute kommen wohl kaum noch hinter Gitter....zwecks Alterssenilheit, Alzheimer etc.)



Hey cool, ich kann also zukünftig machen was ich will? Goldene Zeiten brechen an....!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2008 23:18
avatar  Vitalis
#12 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Profi

*Achtung ducken* BoO°m im Anmarsch


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 09:05
#13 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied

Der verlinkte beitrag von oben ist von 2005. Aber das was ich meinte kam gestern auf RTL was kam weiß ich nicht musste Arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 09:22 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 09:28)
avatar  KIM
#14 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied
Es kam raus:

Es war ein Scherz - die Familie wurde aufgesucht, und das Baby ist wohlauf....und keiner hatte vor es wegzugeben ;-)

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...cle=19532&pos=5

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 09:39
avatar  ( Gast )
#15 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
Gast
( Gast )

Teilweise liest man hier wirklich Unfug. Da beschweren sich ausgerechnet die Deutschen (Deutschland - ein Land, dessen Einwohnern es wirklich einwandfrei geht) über den minimalen prozentualen Anteil von Durchgeknallten, die ihre Kinder einfrieren. Das hat nichts mit der Politik zu tun, die Kinder werden nicht eingefroren, weil die Eltern keine Krippe gefunden haben; das sind Probleme, die kein Politiker der Welt lösen kann, da sie auf psychologischer Ebene ablaufen.
Bevor sich unsereinst über unsere Kinder beschwert, sollten wir vielleicht mal nach China gucken - Dort werden täglich tausende Kinder durch den Sex-Tourismus misshandelt. Da ist die Politik dran schuld! Weil es dieses Drecksland einfach nicht hinbekommt, ein vernünftiges System auf die Beine zu stellen, damit nicht jeder seine Rente an den Kindern abzählen muss.

Deutschland geht es wirklich gut. Typische RTL-Zuschauer können jeden Mittag in der verfilmten Version der BILD-Zeitung irgendwelche "tragischen Fälle" von der lisbelnden aufblondierten Moderatorin vorgelesen bekommen. Das sind Sensationsnachrichten, davon lebt diese Branche. Aber das gibt es überall und da ist die Politik nun ganz sicher nicht dran schuld, denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Der Eltern-Führerschein wäre etwas sinnvolles, aber dann könnten sich ja der arbeitslose Arbeitslose und die arbeitslose Webdesignerassistentin nicht den Traum vom eigenen Jan-Patrick-Egon verwirklichen, weil sie nicht fähig sind, ihrem Kind einen gewissen Grad an Bildung zu gewährleisten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!