Warum drehen zur Zeit alle durch?

  • Seite 2 von 2
24.05.2008 09:54
avatar  KIM
#16 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

Sehr guter Beitrag - genau das denke ich auch, wollte es nur nicht so direkt umschreiben

Deutschland ist schon ein sehr wohlhabendes Land, wo es eigentlich an nix fehlt - vielleicht auch schon zuuu wohlhabend, so das manch einer an der einfachen und logischen Realität verzweifelt.

Ein Kind zu ermorden hat rein gar nix mit Unbeholfenheit zu tun - hier in unserem Staat gibt es so viel Hilfe das man nicht mal weiss welche man nun annehmen soll.
Und Mütter die wirklich Hilfe benötigen, nehmen diese auch in Anspruch - ich kenne so viele welche jung ein Kind gebaren, praktisch nix hatten, nicht mal eine Ausbildung....deren Kinder jetzt aber aufs Gymmi gehen....
Das ist alles eine Sache des Gewissens und des Charakters - will man sein Kind gut und liebevoll erziehen, so spielt es keine Rolle wie alt man ist, und wieviel das Konto hergibt - wir sind hier so gut abgesichert, dass jeder ne Chance hat sich zu fangen - egal ob nun Eltern oder Kinder.

Und was RTL Nachrichten angeht - bei diesen weiss ich schon im vorraus wie das Endresultat aussieht....ich hatte schon überlegt mir eine Kristallkugel zuzulegen, und dann in der Sendung das Ende zu prophezeien.....gäbe sicher viel Moos *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 12:47
#17 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe es ja garnicht aus den Nachrichten, sondern aus Ebay. Mittlerweile hat das Jugendamt ihr Kind weggenommen. Und es war ein Scherz von ihr, weil sie wissen wollte ob sich jemand auf die Anzeige meldet. so was würde mir im Traum nie einfallen.
Ich bin auch Jung Mutter geworden( aus Sicht meiner Mutter, war schon 22) Und wir kommen auch ganz gut klar , wir wissen uns ja auch zu helfen.
Aber was ich nicht verstehe ist das Jugendamt. Wenn ich was lese oder sehe, das ein Kind verhungert oder erschlagen wird. Heißt es immer, die Familie ist dem Jugendamt bekannt und es war kein Risiko zu sehen. Schauen die nur mit einem Auge hin. Man sieht doch wenn ein Kind unterernährt ist, oder wenn es regelmäßig Misshandelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 14:15
avatar  KIM
#18 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

War wohl ein ziemlich schlecht überlegter Scherz - wobei ich der Ansicht bin das ein grosser Konzern wie Ebay es gar nicht erst soweit geschehen lassen muss.

Da kann jeder jeden Kram zum Verkauf anbieten....bei vielen Dingen frage ich mich wie weit das überhaupt legal ist, grade bei Konzert oder Tschibo-Tickets - da bekommt man keine mehr, da angeblich ausverkauft, und bei Ebay wird schon regelrecht gehandelt damit.

Kinder sind schnell unterernährt - bei einem Baby reichen bereits 2 Tage ohne Flüssigkeit.
Bei einem Kleinkind welches ohnehin schon dünn ist, fällt das der Gesellschaft meist auf, wenn es bereits zu spät ist - viele versucht man ja zu retten, und sie sterben dann in den Kliniken.

Das mit dem Jugendamt ist wie mit allem - es wird immer nur das negative berichtet.
Genau wie bei Ärzten -> Fusch hier, Fusch da....aber wieviel Leben man rettete das erzählt keiner, wäre für Tratschblätter und TV News ja uninteressant ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 15:14
avatar  Vitalis
#19 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Profi

Tjo, da sag ich nur: http://www.google.de/search?hl=de&q=sich...btnG=Suche&meta=
Wenn etwas genauer überlegt und euch die Oberfläche anschaut, (selbstverständlich mit etwas Hintergrundwissen) ist es nicht zu übersehen, hierbei Sicherheitslücke neben Sicherheitslücke zu finden ist. Zudem denke ich, dass es scheinbar unmöglich wäre seitens Ebay zig Millionen Angebote täglich durchzuschauen und auf Legalität prüfen.

Um nicht vom Thema abzuweichen, möchte ich anschließend noch sagen, dass es schon meist Psychische Probleme sind, die dazu führen könnten, spricht, die Eltern sind überfordert, sind nicht zurechnungsfähig etc. und schwubs ist es passiert. Im nachhinein dementieren diese Eltern selbstverständlich dass das gewollt war. Doch interessiert es doch einen, was die Ursache darstellt, dass diese Personen erst zudem werden. Und hier gibt es zahlreiche Hinweise auf in die verschiedensten Richtungen.

Das heißt nicht dass alles plötzlich wahr ist bzw. auch immer zutrifft, doch die Komplexität der Gesellschaft, Familie und der einzelnen Person ist teilweise ebenso ausschlaggebend, wie das reine nachdenken drüber, was eigentlich diese Leute verleitet so etwas nur noch in die Tat umzusetzen.

Zitat von Nicolche
Aber was ich nicht verstehe ist das Jugendamt. Wenn ich was lese oder sehe, das ein Kind verhungert oder erschlagen wird. Heißt es immer, die Familie ist dem Jugendamt bekannt und es war kein Risiko zu sehen. Schauen die nur mit einem Auge hin. Man sieht doch wenn ein Kind unterernährt ist, oder wenn es regelmäßig Misshandelt wird.
Nicht zu vergessen ist, dass das Jugendamt an sich nicht viele Rechte hat, um die deren Person zu brechen, sprich: um etwas zu unternehmen muss im Grunde fast immer ein richterlicher Beschluss her, ansonsten sehen das einige als Hausfriedensbruch und/oder Kindesentführung, wobei das einfach nur lächerlich ist.

Zitat von Gast
Bevor sich unsereinst über unsere Kinder beschwert, sollten wir vielleicht mal nach China gucken - Dort werden täglich tausende Kinder durch den Sex-Tourismus misshandelt. Da ist die Politik dran schuld! Weil es dieses Drecksland einfach nicht hinbekommt, ein vernünftiges System auf die Beine zu stellen, damit nicht jeder seine Rente an den Kindern abzählen muss.
Sorry aber China ist wirklich ein anderes Thema, um hier nicht auszuschweifen!

Zitat von KIM
Wieso meint man immer das die Politik versagt und es daher zu solchen Aktionen kommt? Wieviel Beratungsstellen, Pro Familia, Caritas, Kinderkrippen, Hartz4 etc. soll es denn noch geben? Nicht immer steckt Armut oder Unbeholfenheit dahinter!
Wieviele Mütter gibt es denn die wohlhabend sind, aus nem guten Elternhaus kommen, aber trotzdem ihre Kinder ermorden ala "Weimar Monika" z.B oder einfach welche die die Kids einfrieren, nicht weil sie arm oder jung sind, sondern es ihnen einfach danach ist???

Nee, nee....das kann man nicht so stehen lassen - und da gibt es auch keine Schublade...es sind einfach kranke Seelen, und da spielt Alter und das soziale Umfeld keinerlei Rolle - wenns passiert, dann passierts....
Sehr richtig, jedoch sind es prophylaktisch gesehen immer die gleichen! Ob nun Reich oder Arm, ist irrelevant. Es wird auch in nächster Zeit wieder viel darüber geredet, und diskutiert wie das dich in den Griff zu bekommen ist, wohl wahr.
(fürs erste mal)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 15:31
avatar  KIM
#20 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

Was meinst du mit "prophylaktisch gesehen die gleichen"?

Es gibt viele Gründe weswegen Menschen zu solchem fähig sind - die einen lebten ganz normal, bis halt mal der neue Liebhaber wichtiger war, dann gibt's andere die einfach ne Kurzschlussreaktion hatten, wiederrum andere die es mutwillig planten, dann gibt's noch die psychisch Kranken, sowie solche die es erst gar nicht anderst lernten...und und und....

In Antwort auf:
Es wird auch in nächster Zeit wieder viel darüber geredet, und diskutiert wie das dich in den Griff zu bekommen ist, wohl wahr.


Mich in den Griff bekommen??? OO - Tippfehler, oder was meinen Sie?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 15:36 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 15:38)
avatar  Vitalis
#21 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
Profi
Zitat von KIM
Was meinst du mit "prophylaktisch gesehen die gleichen"?
Aus Sicher derjenigen, die das versuchen zu verhindern ;-)

Zitat von KIM
<blockquote><font size="1">Zitat von Vitalis
Es wird auch in nächster Zeit wieder viel darüber geredet, und diskutiert wie das dich in den Griff zu bekommen ist, wohl wahr.
Mich in den Griff bekommen??? OO - Tippfehler, oder was meinen Sie? [/quote]Jo sorry Tippfehler - Aber ehrlich gesagt bist zu wirklich schnell

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2008 15:54
avatar  KIM
#22 RE: Warum drehen zur Zeit alle durch?
avatar
KIM
Mitglied

Na, sind aber nicht immer die gleichen - schwer sowas zuzuordnen, und die wirklichen Gründe zu erforschen.
Drum sagte ich schon -> es passt in keine Schublade!

Ja, wenn ich nur in anderen Dingen so schnell wäre - in 5 Stunden kommt der "Meister" nach Hause.....und ich habe noch gar nichts gemacht (ausser den Kühlschrank gefüllt) ... muss jetzt auch off...besser ist das! :o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!