Favicon

13.05.2008 23:12
#1 Favicon
si
Mitglied

hi leute ich wollte fragen wie ich bei meinem forum ein favicon einfüge den html code weiß ich ungefähr aber ich weiß nciht wie ich das icon hochlade also wo


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 23:35
avatar  WDS
#2 RE: Favicon
avatar
WDS
Mitglied

gaaaaanz oben in den header einfügen:

<link rel="SHORTCUT ICON" href="grafikadresse">

bilder hcohladen kannst du zb bei photobucket.com oder imageshack.com


Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 01:45
avatar  Vitalis
#3 RE: Favicon
avatar
Profi

Bitte benutzen Sie in Zukunft die Board-Such-Funktion: https://www.hpm-support.de/search.php?for...9&s=2&I1=suchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 17:30
avatar  foenix
#4 RE: Favicon
fo
Mitglied

Moinsen ich habe da ein Kleines Problehm ich hatte calibaba bei diesem Forum http://155371.homepagemodules.de/ geholfen Ein Favicon einzu binden Nun ist aber Das Problehm das ich es sehen kann wie Im Bild unten Aber er selbst & ein Kolege von in nicht,ich hatte in die anweisung gegeben Die Cookies & Cache zu Löschen Aber keine Änderung Woran kann das liegen?

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 17:55
avatar  Fabian
#5 RE: Favicon
avatar
Xobor-Spezialist

Favocins werden normalerweise in dem Icon Format gespeichert (.ico). Als .gif werden diese Bilder nur in den neueren Browser angezeigt (IE z.b. nicht)

Du musst also das .gif-Bild in ein .ico-Bild umwandeln.
Es geht mit vielen Grafikprogrammen, ich erläutere es mal mit Paint.net

1. Downloaden: http://www.getpaint.net

2. Installieren
3. Plugin herunterladen http://www.evanolds.com/pdnicocur.html
4. Plugin installieren (IcoCur.dll in das Programmverzeichnis verschieben: C:\Programme\Paint.NET\FileTypes)

5. Bild mit Paint.net öffnen (Rechtsklick -> öffnen mit: Paint.net)
6. bei Paint.net auf Datei -> Speichern unter: Dateintyp: *.ico

7. nachdem du auf Speichern geklickt hast, öffnet sich ein kleines Fenster wo du angeben musst wie groß das Icon Bild sein soll. Dort nur 16x16 auswählen!

8. Bild hochladen (am besten auf einen eigenen Webspace, da es nicht viele Image Hoster gibt wo man Icons hochladen kann)

9. Icon einbinden:

Zitat von WDS
gaaaaanz oben in den header einfügen:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="grafikadresse">

bilder hcohladen kannst du zb bei photobucket.com oder imageshack.com


Tipp: Hier kannst du dein eigenes Icon erstellen:
http://www.favicon-generator.de

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 18:00
avatar  foenix
#6 RE: Favicon
fo
Mitglied

Danke damit hatte ich mich schonmal Verfast das Prob ist aber bei mir sihe bild über dir
ist links ein drache der ist als gif hochgeladen den kann er & sein Kolge sehen nun neben den drachen ist auch ein bild das zeichen vom opel der ist wieder rum als gif gespeichert aber den Können die nicht sehen da must doch ein hacken dransein das meins für die beiden zusehen ist aber deren nicht dros allen ich kann beide sehen.ich versuche es mal wie du beschrieben hast.

(¯`·.¸¸.->MFG:Der Kleine Foenix<-.¸¸.·`¯)

((User-Helfen-Usern))))((Endschuldiegung wegen meiner Schreibweise ich bin so.))
Team-Freelancer-Clan<->Gallery_Styles<->Templatedesign & Bearbeitung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!