wie mache ich eine 3.ebene

08.05.2008 17:48
avatar  ( Gast )
#1 wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

hab in der suche nichts gefunden, was funktioniert.
wie kann ich denn eine 3.ebene machen?

bitte um hilfe!
danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 18:12
#2 RE: wie mache ich eine 3.ebene
avatar
Mitglied

Admin-->Foren

bei einer bestehenden Kategorie auf Neues Unterforum klicken.

Auf das + neben dem Forum erster Ebene klicken, auf das Forum zweiter Ebene klicken. Anschließend wie gewohnt das Forum anlegen.

Hoffe, ich habe es gut erklärt *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 18:51
avatar  ( Gast )
#3 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

oh danke, hat geklappt.

eine frage hab ich noch.
ich hab jetzt alle themen in die entsprechenden unterforen verschoben.

kann man denn nun das rot gekennzeichnete ganz verschwinden lassen?
weil da brauch ich jetzt ja nicht mehr.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 18:59
#4 RE: wie mache ich eine 3.ebene
avatar
Mitglied

Nicht, dass ich zumindest wüsste, aber die zweite Ebene kann noch ganz nützlich sein, wenn etwas z.B. nicht in die Unterkategorien passt!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 19:50
avatar  ( Gast )
#5 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

ich brauch das nicht, ich möchte das weghaben, wenns geht.
danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 20:37
avatar  Vitalis
#6 RE: wie mache ich eine 3.ebene
avatar
Profi

Das ist so leider nicht ganz möglich, denn die 3. Ebene ist genauso aufgebaut wie die 2. Ebene, was wiederum heißt, dass dafür nur ein Template-part erstellt wurde, was wiederum uns sagt, dass man mit einer Änderung, ebenfalls die 3. Ebene lahm legen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 22:32
avatar  Merk
#7 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Me
Mitglied

Und es geht doch , man muss nur die Variable {{subforum==true.start}} etwas missbrauchen:

In "Forum Ansicht" nach

{{subforum==true.end}}
suchen und durch
{{subforum==true.else}}
ersetzen.

Dann noch ganz am Ende
{{subforum==true.end}}
einfügen.

Dadurch werden überall wo es Unterforen gibt die Threads ausgeblendet(also in der 2. Ebene), in der dritten Ebene werden die Themen aber angezeigt, da diese keine Unterforen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 22:49
avatar  ( Gast )
#8 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

dankeeeeeeeeeeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 22:51
avatar  ( Gast )
#9 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

Ja es funzt, extrem cool!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 01:24
avatar  Vitalis
#10 RE: wie mache ich eine 3.ebene
avatar
Profi

Unter anderem gibt es eine weitere Möglichkeit, hab diese nur nicht bedacht:
Admin -> Foren -> Forum wählen -> Themen anzeigen? auf "unterbinden" stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 11:45
avatar  ( Gast )
#11 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

ich hab noch eine Frage und zwar kann man eine bestehende Kategorie in eine 3.Ebene verschieben?
Wenn ich verschieben will, werden mir nur die 1.und 2.Ebenen angezeigt, die 3.Ebenen nicht.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 13:00
avatar  ( Gast )
#12 RE: wie mache ich eine 3.ebene
Gast
( Gast )

Zitat von Vitalis
Unter anderem gibt es eine weitere Möglichkeit, hab diese nur nicht bedacht:
Admin -> Foren -> Forum wählen -> Themen anzeigen? auf "unterbinden" stellen.


Das steht bei mir zwar da, aber da ist nix zum anhaken.
Obwohl keine Themen in diesem Forum sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 16:31
avatar  Vitalis
#13 RE: wie mache ich eine 3.ebene
avatar
Profi

Man kann nur 3 Ebenen erstellen, mehr ist derzeitig nicht möglich, was eben auch für das verschieben von denen gilt.

Zitat von
Das steht bei mir zwar da, aber da ist nix zum anhaken.Obwohl keine Themen in diesem Forum sind.
Bitte nennen Sie uns Ihre Boardnummern, dann sehen wir uns dass mal an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!