Forum in 3 Ebenen

11.02.2008 09:24 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 09:24)
#1 Forum in 3 Ebenen
bu
Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Forum (boardnummer 51794) in einigen Bereichen zukünftig in 3 Ebenen arbeiten.
Meine Frage wäre, was muß ich im Template ändern, daß auf der ersten Seite die Bereiche der 3. Ebene nicht erscheinen.
Liebe Grüße
butterfly

http://www.das-pflanzen-forum.de

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 10:26
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum in 3 Ebenen
avatar
Profi

Administrator -> template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (und darauf achten, dass die Sprachunterstüzung aktiviert ist) -> Speichern -> (wieder auf) Template -> [edit] -> Forum Übersicht -> (folgenden code suchen und entfernen, Achtung, dieser könnte ähnlich, nicht unbedingt ganz genau so aussehen!):

{[index_subforum]}{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}{{strenn.start}} {{strenn.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 10:39
#3 RE: Forum in 3 Ebenen
bu
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es funktioniert!

LG
butterfly

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 18:58
avatar  Selly
#4 RE: Forum in 3 Ebenen
Se
Mitglied

Hallo ihr lieben!

Ich möchte vorweg sagen das ich ein absoluter Anfänger bin und deswegen vielleciht auch etwas öhm jaaa schwer von Begriff xD

Ich möchte mit meinem Forum auch auf 3 Ebenen arbeiten, ebenso wie Vitalis aber ich weiß nich genau was ich machen soll trotz der angaben O,o

Könnte mir das jemand noch mal etwas "lamngsamer" erklären bitte? Und wo ich da hin muss, wie gesagt ich hab keine Ahnung xD

Wäre furchtbar lieb!

LG Selly

Das ist mein Forum
http://56894.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 19:07
avatar  Fabian
#5 RE: Forum in 3 Ebenen
avatar
Xobor-Spezialist

Unter Admin -> Foren kannst du neue Kategorien (Ebene 1), Foren (Ebene 2) und Unterforen (Ebene 3) erstellen.

Um ein Unterforum zu erstellen, klickst du unten auf "Neues Forum" und wählst dort die Kategorie (bzw. das Forum) aus in welchem das Unterforum sein soll. (mithilfe dem + vor der Kategorie kannst du dir die jeweiligen Foren anzeigen lassen).

Danach einfach den Titel und die Berechtigungen setzen und speichern.


Screenshots im Anhang:

14.12.2008 19:15
avatar  Selly
#6 RE: Forum in 3 Ebenen
Se
Mitglied

Ah! Vielen Dank! das klappt schon mal *gg**Kekse schenk* xD

Und wie mache ich dass, das die "sub Ebene" nicht auf der ersten zu sehen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 19:22 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 19:22)
avatar  Fabian
#7 RE: Forum in 3 Ebenen
avatar
Xobor-Spezialist
Du meinst das die Beiträge eines Unterforums nicht auf der Forum Ansicht zu sehen sind oder meinst du das auf der Forum Übersicht?

Bei der Forum Ansicht müsstest du das in einem eigenem Template entfernen (unter Admin -> Template kannst du dir ein neues Template erstellen indem du bei dem Standard Layout eine Kopie anlegst).

Im Template Element "Forum Ansicht" folgende Zeilen (hier gekürzt) löschen:
{{subforum==true.start}}
{{viewmoderator==true.start}}{{colspan.start}}6{{colspan.end}}{{viewmoderator==true.else}}{{colspan.start}}5{{colspan.end}}{{viewmoderator==true.end}}
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">
<tr class="ftop">
<td class="ftop" colspan={{colspan}}><b>&nbsp;{[forum_subforum_list]}</b></td>
</tr>
<tr class="fwha" style="text-align: center">
<td width=5%>&nbsp;</td>
<td width=45%>{[name_forum]}</td>
<td width=10%>{[name_messages]}</td>
<td width=10%>{[name_threads]}</td>
<td width=15%>{[index_message_last]}</td>
{{viewmoderator==true.start}}<td width=15%>{[name_moderator]}</td>{{viewmoderator==true.end}}
</tr>

{{subforum.startlist}}

[...]

{{subforum.end}}
</table>
<br>
{{subforum==true.end}}
(nach dem entfernen dieser Zeilen natürlich speichern und das eigene Template noch auf "aktiv" unter Admin -> Template setzen)

Wenn du die Ansicht auf der Forum Übersicht meinst, schau dir den Beitrag von Vitalis in diesem Thema an

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 19:37)
avatar  Selly
#8 RE: Forum in 3 Ebenen
Se
Mitglied
Vielen Dank O;O Jap ich glaub das is es was ich meitne *rofl* Jetz hofe ich mal das ich as auch hinbekomme so eine Heldin wie ich bin! hrhr^^

Supi Danke für die schnelle Hilfe xD

EDIT: Meep *heul* Ich check das nich *seufz*
Was ist denn mit "formular ausfüllen" gemeint?

Einaun kann mir das nich zufällig wer?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!