spam verhindern

16.11.2008 15:37
#1 spam verhindern
Ti
Mitglied

Hallo, ich hätte da mal wieder eine frage
kann man es so anrichten dass die Antworten mindestens 10 buschstaben oder 5 wörter sein können also min. .... oder gibts das feature noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 15:46
avatar  Fabian
#2 RE: spam verhindern
avatar
Xobor-Spezialist

So eine Funktion gibt es derzeit nicht.

Ich denke auch nicht das diese vor Spam schützen wird. Spam Bots hinterlegen oft Werbetexte oder Adressen von Internetseiten. Diese sind vorerst nicht zu unterscheiden ob das ein ernst gemeinter Beitrag war oder von einem Spam Bot generiert.

Da würde ich lieber die Option "Captcha" bei "Beitrag schreiben" unter Admin -> Einstellungen -> Sicherheit aktivieren damit keine Spam Bots Beiträge als Gäste schreiben können.

Auf der gleichen Seite im Admin Menü gibt es darüber hinaus auch noch weitere Einstellungen um Spam oder doppelte Beiträge zu verhindern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 15:47 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 15:47)
avatar  Vitalis
#3 RE: spam verhindern
avatar
Profi
So eine Art Einstellung gibt es derzeitig nicht, jedoch können Sie zb unter Admin -> Einstellungen -> Sicherheit weitere Einstellungen vornehmen, wie zb. eine Zeitsperre für die nächste Antwort, etc.

[edit] tja mal wieder zu langsam

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 15:48
avatar  Fabian
#4 RE: spam verhindern
avatar
Xobor-Spezialist

schneller

was ich noch vergessen habe:
Derzeit gibt es eine Funktion die es Gästen verhindert Links in einem Beitrag zu posten. Diese müssen dann auch bei ausgeschaltetem Captcha einen Sicherheitscode einfügen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 16:01
#5 RE: spam verhindern
Ti
Mitglied

also hatte capatcha schon mal aber kein user hat den code richtig hinbekommen obwohl sie richtig eingegeben war keiner konnte sich mehr einloggen darum hab ich die funktion wieder entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 19:14 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2008 19:14)
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: spam verhindern
su
susanne ( gelöscht )
Ich habe im Forum:

*Doppelte Themen/Beiträge verhindern
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitglieds
dürfen nicht nur den gleichen Text enthalten*

aktiviert.

Trotzdem ist es möglich,das Mitglieder doppelte Beiträge,mit den genau gleichen Text schreiben

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 20:04
#7 RE: spam verhindern
avatar
Mitglied

Susanne, das kann auch passieren, wenn es beim Absenden eines Beitrages gerade eine Störung (z.B. Forenserver oder eigener Internetanschluss ) gibt. Selbst mir ist damit schon ein Doppelposting geglückt, z.B. zweimal auf Absenden geklickt, weil ich der Meinung war, daß es noch nicht abgesendet wurde. Muss also nicht immer Böswilligkeit der User sein.

Aber als Admins unserer Foren wissen wir uns ja zu helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 22:02
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: spam verhindern
su
susanne ( Gast )

Von Böswilligkeit bin ich auch nicht ausgegangen,aber ich denke halt,das das nicht passieren darf bei dieser Einstellung.
Wozu ist sie dann da?
Leider passiert es auch öfter


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 09:15
avatar  Thofroe
#9 RE: spam verhindern
Th
Mitglied

Zuverlässig alle Spam-Einträge verhindern, ist nicht möglich, denn keine Automatik kann den Inhalt eines Beitrages sicher beurteilen.

Zur Anmeldung mit Captcha:
Ich hatte bei meinen Tests oft Probleme, die Buchstaben richtig zu identifizieren. Ich hatte dennoch diese Funktion kurzzeitig aktiviert, hätte ja sein können, dass ich mich bloß zu blöd anstelle.
Leider stellte sich dann heraus, dass nicht nur ich Schwierigkeiten hatte, sondern auch mehrere andere Personen, die sich in meinem Kroatien-Forum anmelden wollten.
Ich habe daraufhin diese Funktion wieder deaktiviert.

Nun nutze ich die Einstellung: „Mitglieder per Mail bestätigen“
Zusätzlich habe ich noch „Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern“ aktiviert. In Kombination mit der E-Mail Blacklist funktioniert das sehr gut.
Die automatischen Anmeldungen sind bis auf wenige Ausnahmen eliminiert. Auch die „Spaßvögel“, die sich mit mehreren Benutzernamen im Forum tummeln, sind deutlich zurückgegangen.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 14:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2008 14:47)
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: spam verhindern
su
susanne ( gelöscht )
Hallo!
Gibt es eine Funktion,das Links bei den Beiträgen für Mitglieder,so erscheinen,das man sie NICHT
anklicken kann,sondern in den Browser eingefügt werden muss?
Ich würde damit gerne verhindern,das gewerbliche,oder Links auf andere Seiten von meinen Forum aus nicht angeklickt werden können,da es samt Regeln immer wieder passiert und viele Seiten damit gar nicht einverstanden sind,also ein Copyright drauf ist.
Ich will nicht jeder Seite nachrennen müssen.
Diese Funktion sollte aber nicht für Admins und Mods gelten,also NUR für Mitglieder.

Die Signaturen sollten aber dadurch nicht beeinträchtigt sein
Danke schön:)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 18:07
avatar  Fabian
#11 RE: spam verhindern
avatar
Xobor-Spezialist

dies ist nicht möglich. Schon gar nicht wenn es sich um verschiedene Benutzer-Gruppen handelt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 22:26
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: spam verhindern
su
susanne ( Gast )

Danke Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!