Leider: Geburtstagsliste

16.03.2008 17:11
#1 Leider: Geburtstagsliste
avatar
Mitglied

Leider muss ich schon wieder das Thema anschneiden.
Mir würde es reichen, wenn der Eintrag "Geburtsdatum" Sortierkreterium im Admi-Menü-"alle Mitglieder" wäre. Anstatt Hobbies oder so. Ich bin ziemlich am rumkrökeln auch mit wenig Mitglieder ist das führen einer externen Datei zusätzlich eine Belastung

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 17:24)
#2 RE: Leider: Geburtstagsliste
avatar
Mitglied
Kannst die Kategorie doch unter Benutzer / Profil Optionen dazuschreiben.
wenn es immer noch zu umständlich ist, dann teste mal diesen HTML - Code und setzt ihn im Layout deines Forums im Footer ein. Da hast du nur einmalig die Arbeit wenn Du die Geburtstage deiner Mitglieder einträgst.

Gruß jasons05

<script type="text/javascript">
<!--
// Das Script stammt von W. Zenk
// eMail: webmaster@homepage-total.de
// Homepage: http://www.homepage-total.de
// Das Script darf frei genutzt werden,
// solange dieser Vermerk nicht entfernt wird!

var Schriftfarbe = "#00FF00"; // Schriftfarbe ändern
Name = new Array; GeburtsTag = new Array;
GeburtsMonat = new Array;
Bemerkung = new Array; var n = 1;


Name[n]="Alfred Mustermann"; GeburtsTag[n]=29; GeburtsMonat[n]=02; Bemerkung[n]="Halte die Ohren steif du alter Sack !"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Halte die Ohren steif!"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Nix zu feiern für dich, du sollst ackern"; n++;
Name[n]="-Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Immer schön locker durch die Hose atmen"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;
Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=00; GeburtsMonat[n]=00; Bemerkung[n]="Happy Birthday"; n++;


Monate = new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
var t = 0, Geburtstage = n-1;
var HeutigesDatum = new Date();
var Tag = HeutigesDatum.getDate();
var Monat = HeutigesDatum.getMonth()+1;
var Jahr = HeutigesDatum.getFullYear();

document.writeln('<font size=2><big><b>Geburtstage im ' + Monate[Monat-1] + ':');
document.writeln('</b></big></font><br><br> <font color='+Schriftfarbe+'>');

for (i = 1; i <= Geburtstage; i++) {
if (GeburtsMonat[i] == Monat) {
document.writeln("<b>"+Name[i] + "</b><br>" + "Geburtstag: ");
if (GeburtsTag[i] == Tag) {
document.writeln("(heute) ");
}
document.writeln(GeburtsTag[i] + "." + GeburtsMonat[i] + "." + Jahr + "<br><i>" +Bemerkung[i]+"</i><br><br>");
t++;
}
}

if (t==0) {
document.writeln('Keinen Eintrag gefunden!');
}

document.writeln('</font><br><small>' + Geburtstage + ' Einträge in der Geburtstagsdatenbank.</small>');
//-->
</script>
Ich bedanke mich für eure Hilfe, Tipps und alles andere.

jasons05

http://www.crazy-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:37
#3 RE: Leider: Geburtstagsliste
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort und den Code,
ich werd das mit meinen Mod´s besprechen.
Diese Kategorie hab ich scchon, aberdann könnte sie ja auch als Sortierkreterium aufrufbar sein, dann wäre das Problem elegant gelöst und man behält den Überblick
Grüße
Peter

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:51
avatar  Bengt
#4 RE: Leider: Geburtstagsliste
avatar
Mitglied

da jedoch das script nicht standart mäßig integriert ist, lässt sich denke ich keine sortierung nach diesem Kriterium einrichten.des weiteren wird auch nich jeder admin beim registrieren oder allgemein kaum ein user sein geburtsjahr im profil angeben.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!