Mein Zugang ist gelöscht!!

  • Seite 1 von 2
12.03.2008 18:03
avatar  Johanna
#1 Mein Zugang ist gelöscht!!
Jo
Mitglied

Board Nummer für Support Anfragen: 45947

Hallo zusammen!
Im Februar musste ich feststellen, das ich mich mit meinem Namen nichtmehr in mein Forum anmelden kann. Ich vermute, das jemand, den ich Adminrechte gegeben habe, meinen Namen aus dem Forum gelöscht hat, denn ich konnte ihn nichtmehr in der Mitgliedliste finden.
Ich verstehe nicht, wie so etwas möglich ist und ich hatte dem Support hier schon zwei Mails gesendet aber keine Antwort erhalten. Ich bitte sie nun hiermit, mich wieder in mein Forum einzuschreiben oder das Forum komplet zu löschen.
Da mein Name und meine Adresse im Forum eingetragen ist, trage ich für den Inhalt des Forums die verantwortung aber da ich nicht in das Forum komme und somit auch nicht in den Admin-Bereich, kann ich nichtsmehr kontrollieren und gegebenenfals entgegenwirken.

Ich hoffe, das sich da bald etwas tut. Ich habe auch noch die Anmeldebestätigung von ihnen.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 18:17 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 18:22)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )
edit: also ich kann man soviel bestätigen der user "Johanna" wurde dort gelöscht, das kann man gut sehen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 18:41
avatar  Johanna
#3 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Jo
Mitglied

Ich weis, das Mein Name dort gelöscht ist aber ist es möglich, ihn wieder rein zu schreiben, von eurer seite aus, denn ich habe das Forum bei euch über den Namen gemeldet und niemand anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 18:46
avatar  ( Gast )
#4 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

ich schätze mal, johannes kann das bestimmt, schick ihm einfach ne mail über dem kontaktformular


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 19:18
avatar  ( Gast )
#5 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

für den user "Ami_Mazunga" wurden die admin rechte wiederhergestellt, ich hoffe dass das dein 2. account ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 19:56
avatar  ( Gast )
#6 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

Zitat von Blauer Virus
.... ich hoffe dass das dein 2. account ist


Ihr seid euch nicht sicher welchen User ihr da gerade zum Admin gemacht habt? OO *rofl*



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 20:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

also, ich bin kein supporter, ich hab mich dort angemeldet und gefragt warum sie gelöscht wurde und darum gebeten ihr ihre rechte wieder zu geben, und das wurde gemacht, das hat nix mit dem hpm support zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 12:13
avatar  Johanna
#8 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Jo
Mitglied

Ja, es ist mein zweiter Name in dem Forum aber mit dem bin ich ja nicht hier angemeldet gewesen, bzw. über den läuft ja nicht das Forum. Ich habe mich gerade mit Ami_Mazunga dort angemeldet und musste feststellen, das ich nicht in den Adminbereich komme, kann das jetzt ein fehler des Forums sein? ich hatte unter dem Thema, das in dem Forum erstellt wurde, auch gebeten, es zu überprüfen und habe festgestellt, das mein Name die Farbe der Admins trägt, das hat mich doch etwas verwundert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 12:42
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

man muss immer 2 wege gehen um jemanden zum admin zu machen, ihn nur in die gruppe der admins zu geben reicht nicht aus um adminrechte zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 12:47
avatar  ( Gast )
#10 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 12:51
avatar  ( Gast )
#11 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Lesestoff dazu: http://www.foreninformation.de/t1761f25-...einrichten.html


Danke, genau das meinte ich damit


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 14:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 14:33)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )
Na jedenfalls hab ich rücksprache mit den anderen Admins des besagten Boards gehalten, die Adminrechte wurden auf Johannas 2. Account vollständig eingestellt, sie müsste jetzt wieder vollen zugang haben.

Meines erachtens ist es wirklich nicht so gut, mehrere admins auf einem board zu haben, die sind dort min. 3 oder mehr

bzw. wäre eine art sperre ganz praktisch, mit der man den uradmin als anderer admin niemals löschen könnte, ausser der admin löscht sich selbst

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 15:18
#13 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
avatar
Mitglied

Aus Sicherheitsgründen kann sich ein Admin nicht selber löschen :-)

13.03.2008 15:19
avatar  ( Gast )
#14 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
Gast
( Gast )

das ist wahr, aber es wäre besser ne sperre einzubinden dass dich kein anderer admin löschen kann... wozu schutz vor dir selbst wenn jeder andere das leicht erledigen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 15:27
#15 RE: Mein Zugang ist gelöscht!!
avatar
Mitglied

Das stimmt, da hast du recht.
Aber da ist wieder die Frage, ob ein weiterer Admin notwendig ist oder nicht ...
Meinem zweiten Admin habe ich vor längerer Zeit auch wieder die Rechte entzogen.
Dafür ist er jetzt forenübergreifender Mod. mit sämtlichen Rechten. Beschwert hat
er sich nicht. Ob er es überhaupt gemerkt hat?

Bei zwei weiteren Foren bin ich Co-Admin, aber nur, da ich aushilfsweise mal was
(nach Absprache) in den Templates verändern soll. Der Rest interessiert mich nicht.

Und in meinem jetzt neuesten Forum bin ich "Frau über meinen Jungs". Als Teammanager
habe ich die Kontrolle über das, was das Team im internen Forum schreibt.

Im Grunde kann man als Admin viel Sch*** bauen, aber es ist immer eine Vertrauenssache,
wem man die Rechte erteilt und wem nicht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!