Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang

28.03.2010 18:10
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )

Hallo,

seit 2 Tagen melde ich mich über einen O2-Surfstick mit einer festen IP in meinem Board (511515) als Admin an. Immer häufiger erhielt ich zu meinem Board keinen Zugang und musste zu immer drastischeren Maßnahmen greifen (bis hin zu o2-Zugang und PC neustarten). Den letzten Zugang erhielt ich gestern als Gast mit einer Nur-Text-Startseite als Anmeldebildschirm. Nun sitzt dieser Gastzugang "vor" meinem Boardeingang und versperrt mir jeglichen Zugang. Sprich, die Seite wird nicht geladen. Sowohl IE als auch FF. Auf mein Testforum kann ich von diesem PC und mit dem gleichen Provider (o2) aus ungehindert zugreifen, sowohl als Gast als auch als Admin. Demnach kann weder der O2-Zugang mit der festen IP-Adresse noch mein PC mit den Browsern (incl. Einstellungen) die Ursache sein. Von anderen Zugängen aus (1&1 / Vodafone) ist mein Board sowohl als Gast als auch als Admin erreichbar.

In der "Aktive User"-Statistik wird dieser "falsche" Gast auf dem Board IMMER als online erkannt.

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 11:42
avatar  gustav
#2 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
gu
Technik

Löst sich das Problem, wenn Sie den Cache/die Cookies des Browsers leeren?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 11:52
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )

Hallo Gustav,

leider nein. Cache und Cookies werden bei mir mit jedem Beenden von FF 3.6.2 standardmäßig gelöscht.

Gestern Abend schien es wieder funktionieren, aber die Freude war nur von kurzer Dauer (ca. 2h).


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 11:55
avatar  gustav
#4 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
gu
Technik

Tritt dieses Problem nur mit dem Forum auf, oder auch mit anderen Seiten, die einen Login benötigen und von Ihnen häufiger besucht werden?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 14:29
avatar  truecolor ( gelöscht )
#5 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Andere Seiten (gmx.de, web.de freenet.de ebay.de, usw. ... ) bisher alle ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 14:36
avatar  gustav
#6 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
gu
Technik

Können Sie uns bitte Ihre Boardnummer mitteilen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 14:41 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 14:41)
#7 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
avatar
Administrator

Bitte überprüfen Sie oder fragen ggf. direkt bei O2 nach, ob O2 einen Proxy Server verwendet und wie sie diesen für ihren Rechner deaktivieren können. Ggf. nennt es sich bei o2 auch "Speed Optimizer".

Manche mobilen Internetzugänge (wie z.B. auch T-Mobile) aktivieren standardmäßig einen Proxy, welcher versucht die Datenmengen durch Komprimierung zu verringern.
Teilweise "optimieren" diese Proxys zu viel und sogar entgegen der Spezifikationen, sodass Fehler entstehen oder falsche Seiten beim Proxy zwischengespeichert werden oder gar verändert werden.
Zumindest bei T-Mobile können sie einen solchen Proxy deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 14:57
avatar  truecolor ( gelöscht )
#8 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )

Gleiche Boardnummer wie schon in meiner ersten Nachricht: #511515


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 15:27
avatar  truecolor ( gelöscht )
#9 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )

Johannes,

seitens o2 wurde der Betrieb über die Proxy-Schiene vor einem halben Jahr gestoppt. Daher direkte Verbindung ohne Speed Optimizer

Bei manchen Providern, so o2, besteht eine Sperre/Begrenzung für das mehrfache Zugreifen auf Seiten innerhalb des Providers, so dass die IP entweder nur einmal oder max. n-mal beim Provider vorhanden sein dürfen.

Könnte ich aber auch wieder ausschließen, da ich ja bisher auf meine anderen Seiten zeitgleich und uneingeschränkt zugreifen konnte.

Breche ich das erfolglose Laden der Seite nach 10 Min. durch das Trennen des WLAN´s ab, erhalte ich immer wieder die gleiche erste von insgesamt sechs no replay - Meldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 18:13
avatar  truecolor ( gelöscht )
#10 RE: Gast-Anmeldung blockiert Board-Zugang
tr
truecolor ( gelöscht )

Grad kann mich mein Board mal wieder leiden und lässt mich als Admin anmelden.

Interessant, dass der ominöse Gast nicht mehr vorhanden ist:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!