Forum DDR Grenze

  • Seite 3 von 7
19.02.2008 18:13
avatar  Angelo
#31 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Ja und wenn du das jetzt noch in meinem Forum postest dann bin ich sehr zufrieden..du scheinst dort rein zu passen!

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 05:47
avatar  Angelo
#32 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

oder auch nicht?? grübel

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 14:50
avatar  Angelo
#33 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Wie??? Keine Antworten mehr???

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 23:14
avatar  doku
#34 RE: Forum DDR Grenze
do
Mitglied

Der große Banner in der oberen Leiste lädt viel zu langsam! Kann man jeden Pixel einzeln begrüßen! Am besten das Teil bei "http://www.bilder-hochladen.net/" hochladen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 08:52
avatar  Angelo
#35 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Ja da hast du wohl recht..geht ein wenig langsam

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 16:36
avatar  BOo°m
#36 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Zitat von Angelo
Wie??? Keine Antworten mehr???


Dafür hast du doch dein Forum jetzt oder nicht?

Ich persönlich würde da eh nach spätestens zwei Beiträgen 'rausfliegen denn meine Meinung zu Ossis ist denkbar schlecht und ich mache da keinen Hehl draus.

Ihr habt nun Bananen und Apfelsinen und Seidenstrümpfe und amerikanische Jeans und könnt reisen wohin ihr wollt und könnt sagen was ihr wollt, wo ihr wollt, wann ihr wollt, was wollt ihr noch? Nen 3000,-€ Gutschein monatlich um auch die anderen feinen Sachen alle nutzen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:32
avatar  ( Gast )
#37 RE: Forum DDR Grenze
Gast
( Gast )

Hohoho.... -> sehr gewagte Aussage....anonym denke ich hättest du die Mehrheit der Befürworter....


Ganz egal was mal irgendwo abging, wir sind alle irgendwo menschlich egal welchem Tun - nur habe ich bereits selber festgestellt das unsere Ostdeutschen Kollegen besonderst empfindlich sind und auch sehr mit der Pinzette greifbar....


Mein Motto ist -> Wir sind Deutschland, und Deutschland ist ein modernes ausgereiftes Land, was früher zu Honeckers Zeiten "in" war <- das ist schon lange nicht mehr so, dennoch sollte sich jeder glücklich schätzen welcher in der BRD lebt und dort geboren ist; denn uns deutschstämmigen geht es noch mehr als überschnittlich gut - dank unserer Politik, obwohl es manche verdient haben was es heisst in Deutschland wirklich arm zu sein....und genau dieses betrifft die wenigsten Ostdeutschen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 04:34
avatar  Angelo
#38 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Hey Leute ich habe dafür extra ein Forum gegründet...gg

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:17
avatar  BOo°m
#39 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Zitat von
Hohoho....


Genau um dieses geht es, das sagt auch der Weihnachtsmann bevor er sich durch den Kamin quetscht.
Aber liebe Ossis: nicht jeder Tag ist Weihnachten........;D



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:19
avatar  Angelo
#40 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Du hast ja wohl wirklich eine Abneigung gegen Ossi.....gg
Aber vergesse nicht wir sind ein Volk
Oder hat dir der Ostdeutsche was weggenommen?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:37
avatar  BOo°m
#41 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Ich bin kein Volk, ich bin ich, manchmal glaube ich wirklich ich komme vom Planeten "Fantasia"...

Mir wurde im Leben öfter schon mal etwas weggenommen, allein die drei Wohnungseinbrüche (unversichert) haben mich einiges gekostet, aber das waren keine Ossis. Jedenfalls nicht nachweislich....;D Bei dem letzten (Kellereinbruch) wurden diverse elektrische Werkzeuge von meinen asozialen portugiesischen Nachbarn entwendet die ausziehen mussten weil sie schon zu oft Keller aufgebrochen haben. Damit sind auch Portugiesen auf meiner persönlichen Negativliste gelandet, also keine Bange liebe Ossis - ihr seid nicht ganz allein auf meiner persönlichen Negativliste....

Es ist eine Abneigung die aus ganz persönlicher Erfahrung geboren ist, diese täglich zur Schau gestellte Leidensmiene, Ossis erwecken gerne den Eindruck die ewigen Opfer zu sein und wollen ständig darüber debattieren. Das ist über die Jahre an Langeweile kaum noch zu überbieten und war für bereits zu Zeiten der DDR langweilig.

Ob mir persönlich was weggenommen wurde vom gesamten ostdeutschen Volk?
Na immerhin sind Millionen und Milliarden Subventionen, Parteigelder, wasauchimmer damals im Nirvana verschwunden und soweit ich weiss nie wieder aufgetaucht. Irgendwer muss die ja bezahlen......
Die Rentenkasse muss spontan auch für die doppelte Bevölkerungsmenge herhalten obwohl sie nur von der einen Hälfte "angespart" wurde, der Solidaritätszuschlag muss immer noch abgedrückt werden.... Das sind Tatsachen die einen nicht gerade zu einem freundschaftlichem Schulterklapps veranlassen könnten.

Ihr habt neue Strassen, neue Einkaufszentren, neue Fabriken ja komplett neue Infrastrukturen bekommen und eure Plattenbauten fallen nicht mehr auseinander wenn man sich dagegen lehnt.

Sagen wir mal großherzig das sei euch alles gegönnt aber ihr seht euch trotzdem noch als Opfer. Was wollt ihr noch? Mehr Akzeptanz? Einen nicht enden wollenden Applaus bei jedem öffentlichen Auftritt?

Ihr erweckt in mir den Eindruck von typischen neureichen Russen (ein weiterer Eintrag auf meiner Negativliste der Bevölkerungsgruppen) die am liebsten noch ihr Klopapier in Blattgold hätten....Oo


Paradebeispiele wie Sachsenpaule und die Knallerbsen-Nachbarin helfen auch nicht gerade den Sympathielevel anzuheben.


Ist aber alles nur eine ganz persönliche Meinung von mir, ihr habt ja auch genügend Befürworter. Der dicke Saumagen-Fetischist hätte euch das alles kaum ermöglicht wenn er euch nicht mögen würde, andererseits mag der aber auch Saumagen......Oô




 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:59
avatar  Angelo
#42 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Nun ja deine Meinung ist zu mindesten eine Meinung,auch wenn ich SIe mit dir nicht teilen kann akzeptiere ich sie. Wie gut das du nicht assoziale Italiener geschrieben hast, da wäre ich schon ein wenig sauer, denn ich bin so einer. Aber keine Angst ich bin nicht kriminell und zahle meine Steuern wie jeder andere auch. Ach und Westdeutsche brechen natürlich auch in Keller ein, nicht nur Portugiesen....gg

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 11:49
avatar  Riddick
#43 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

@BOo°m: Du kennst nicht viele "Ossis" persönlich oder??






 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 12:33
avatar  BOo°m
#44 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Was bedeutet für dich "viele"? Sicherlich kenne ich aufgrund meines Wohnortes mehr Wessis und selbst bei denen halte ich meinen Freundeskreis klein bis winzig - überschaubar und möglichst wenig verpflichtend. Ich bin allgemein kein allzu großer Menschenfreund, auch wenn zur Schau gestellte Hilfsbereitschaft im Web etwas anderes vermuten lassen könnte. Solange ihr alle schön abschaltbar auf Abstand bleibt ist die Welt in Ordnung....*lol*


Wenn ich sage ich mag diesen oder jenen nicht heisst das ja nicht ich hasse diesen oder jenen. Ich versuche mich schon zur Toleranz zu zwingen, auch wenn es mir nicht immer gelingt, nicht nur speziell bei Ossis, auch bei anderen Bevölkerungsgruppen. Da es hier aber hauptsächlich um Ossis geht könnte natürlich der Eindruck enstehen ich hätte mich ganz speziell auf diese "eingeschossen", das stimmt so nicht.

Ich habe Ossis in jungen Jahren kennengelernt die noch aus der DDR geflüchtet sind und einer war sogar darunter der in Folge der Giom-Affäre (http://forum.politik.de/forum/archive/in...p/t-166548.html) ausgetauscht wurde. So im Rückblick gabs positive wie negative Erfahrungen wobei der negative Beigeschmack überwiegt, der positive eher aus Mitleid zu der Zeit entstanden sein könnte und die Erinnerung sowieso aufgrund der enormen Zeitspanne schon stark verblasst.

Ich kann hier nun nicht jede private Gelegenheit auflisten bei der ich Kontakt zu Ossis hatte (ich hatte Kontakt zu Ossis - wie sich das anhört *lol*) aber du kannst mir glauben das es nicht so wenige waren dass ich mir keine persönliche Meinung bilden konnte. Herauskristallisiert haben sich einfach bestimmte Verhaltensmuster die typisch Ossi und typisch penetrant sind, wie zB. die hier weiter oben von anderen bereits erwähnte "Überempfindlichkeit". Sachsenpaule zB. ist ein absolut typischer Ossi, typischer gehts gar nicht......:D





ähm......eigentlich sollte das ja alles viel eher im Forum von Angelo stehen und nicht hier, aber ich habe keinen Bock das alles dort nochmal zu tippen.....;)










 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 13:25
avatar  Riddick
#45 RE: Forum DDR Grenze
avatar
Mitglied

Okay, du hast dir eine Meinung gebildet.
Ich kann dazu nur sagen: Es gibt überall Solche und Solche.

Dass nun ausgerechnet die Bürger aus den neuen Bundesländern :D "bekannt" sind oder auffallen, welche nicht gerade ein "Vorzeigemodell" sind, ist auch klar.

Wer will schon in den Medien erfahren, dass die liebe Omi einem Kind jeden Morgen ein Brötchen mit zur Schule gibt oder, dass die alleinstehende Mutti einen Arbeitsweg von 80km auf sich nimmt, um nicht als "Sozial-Assi" zu hause zu sitzen und zu vergammeln ??






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!