CHAT auf Loginseite verbergen

04.02.2008 18:24
#1 CHAT auf Loginseite verbergen
op
Mitglied

Hallo,
Board-Nr. 149846
ich habe nach den Anweisungen hier einen Chat eingebaut, der über einen Button unter der Tabelle erreichbar ist. Das Forum ist für Gäste gesperrt, allerdings taucht der Button im Login-Fenster auf und der Chatroom kann von jedem betreten werden werden. Das ist nicht in meinem Sinne, aber wie richte ich das so ein, daß es erst nach dem Login gesehen wird?

An dieser Stelle dann auch mal ein dickes DANKESCHÖNfür die vielen Anleitungen, die hier zu finden sind und für den prompten und hilffreichen Support.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 19:54
avatar  Vitalis
#2 RE: CHAT auf Loginseite verbergen
avatar
Profi

Um diesen Chat zu verstecken, ist es bisher leider nur über das Template lösbar. Die entsprechenden Variablen sind folgende:

{{user_registered==true.start}} Link zum Chat {{user_registered==true.end}}

Um jedoch das einpflegen zu können müssen Sie ein eigenes Template einrichten. Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> wieder auf Template -> [edit] -> Obere Leiste -> Zeile 72 (dort würde Ihr eigentlich Link, welchen Sie über Layout -> Einstellungen eingeben würden, erscheinen) -> Stattdessen können Sie unter der 73. Zeile zb. folgendes einfügen:
{{user_registered==true.start}}<a href="http://www.chat.de">Chat</a>{{user_registered==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2008 20:46
#3 RE: CHAT auf Loginseite verbergen
op
Mitglied

Danke erstmal,
ich kann nur nicht lesen, was in Zeile 73 rein soll, oder hab ich was falsch verstanden.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 15:57
#4 RE: CHAT auf Loginseite verbergen
op
Mitglied

Hallo,
*klopfklopf*

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 16:57
avatar  Vitalis
#5 RE: CHAT auf Loginseite verbergen
avatar
Profi

Sie können den zweiten og code benutzen (nur ersetzten Sie die Chat-Adresse, durch die eigene). und fügen Sie das dann unter dem og Pfad ein: Admin -> Template -> [edit] -> Obere Leiste -> nach der 73. Zeile eine Leerzeile einfügen, und dann denn og zweite Code einfügen. Das müsste genügen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 20:45
#6 RE: CHAT auf Loginseite verbergen
op
Mitglied

Verstanden und hat geklappt, vielen Dank.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!