Aktive User

24.01.2008 23:59
#1 Aktive User
avatar
Mitglied

Da die Suche nicht funzt (https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-506e-3b.jpg)
frage ich einfach mal so. Ich bin der Meinung sowas schon mal gelesen zu haben, aber
ohne Suche finde ich den Beitrag nicht wieder #)

Ich wollte die Anzeige über die aktiven User aus der Forum Ansicht auch in das
Template "wer ist online?" kopieren. Hat fast geklappt. Nur leider hatte ich
keine sichtbaren Mitglieder und die Leiste war linksbündig.

Dabei habe ich darauf geachtet, den gesamten Code zu kopieren *lach*


Hab ich was vergessen? Oder falsch eingefügt?

25.01.2008 00:06 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 00:08)
avatar  Riddick
#2 RE: Aktive User
avatar
Mitglied
Wenn du alles kopieren willst, klickst du einfach in das Feld in dem steht, was kopiert werden soll. :O) Dann drückst du zeitgleich Strg und a.

Schon hast du alles im Zwischenspeicher. Dann nur noch an der richtigen Stelle einfügen.





 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 00:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 00:09)
avatar  Vitalis
#3 RE: Aktive User
avatar
Profi
Die Aktiven User werden derzeitig nur in der Forumsübersicht angezeigt, egal wie man dreht und wendet, ist es bisher nicht möglich es manuell auszuweiten.
Es wird sicher bald eine Erweiterung zu dem Onlinestatus geben, Zeitpunkt ist aber noch nicht festgelegt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 00:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 00:13)
#4 RE: Aktive User
avatar
Mitglied
Ich will ja nicht das gesamte Template "Forum Übersicht" kopieren, lediglich nur den Teil, wo die aktiven User angezeigt werden. Diesen will ich nicht nur in der Forum Übersicht haben, sondern auch bei "wer ist online?".

Mit welchen Tasten ich kopiere, weiß ich



edit:
Zitat von Vitalis
Die Aktiven User werden derzeitig nur in der Forumsübersicht angezeigt, egal wie man dreht und wendet, ist es bisher nicht möglich es manuell auszuweiten.
Es wird sicher bald eine Erweiterung zu dem Onlinestatus geben, Zeitpunkt ist aber noch nicht festgelegt.


Danke dir, dann warte ich noch und experimentiere nicht weiter .... *g
07.05.2008 08:46
#5 RE: Aktive User
Te
Mitglied

Ich habe mal eine frage? Wie oder was muß ich wo einbauen damit ich sehen kann WO sich gerade welcher user befindet im forum...ich sehe immer nur das er in der themen ansicht ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 09:33
avatar  Vitalis
#6 RE: Aktive User
avatar
Profi

Dies wird zur Zeit nicht unterstützt.
Heißt, es wird nirgends gespeichert, wo sich gerade ein User befindet, lediglich die letzte bekannte Uhrzeit der letzten bekannten Aktivität.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 09:37
#7 RE: Aktive User
Te
Mitglied

schade...wird sowas noch kommen oder kann ich das thema abschließen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 09:39 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 09:40)
avatar  Vitalis
#8 RE: Aktive User
avatar
Profi
Kann ich Ihnen auf die Schnelle nicht beantworten. Evtl. wird es mal kommen, jedoch sind wir gerade mit anderen Erweiterung von Funktionen und Updates beschäftigt. Jedoch vermute ich, dass sowas in der Richtung geplant werden wird.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 09:42
#9 RE: Aktive User
Te
Mitglied

na das hört sich ja mal verlockend an...vielen dank für die schnelle beraten...
PS Sie/du kannst mich ruhig du´tzen...Sie klingt so alt XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 18:51
avatar  green
#10 RE: Aktive User
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Die Aktiven User werden derzeitig nur in der Forumsübersicht angezeigt, egal wie man dreht und wendet, ist es bisher nicht möglich es manuell auszuweiten.


...naja, ungern widersprech ich, aber es hängt schon ein wenig mit der Wendigkeit zusammen, ob das geht

bei uns klappt es jedenfalls, nicht nur in der Übersicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 01:10
avatar  Vitalis
#11 RE: Aktive User
avatar
Profi

Apropos, @ green,
sicher wären einige User interessiert an Ihrer Lösung ;-)

Fall Sie mal Zeit haben, einfach die Änderung posten.
Wenn ich mich recht erinnere gab es dazu sogar mal einen Thread, finde diesen jedoch derzeitig nicht. Mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2008 15:41 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 15:42)
avatar  Vitalis
#12 RE: Aktive User
avatar
Profi
[Ergänzung]
@green, na toll mit einem Iframe gelöst ;-)
leider ist das nicht dass was gewünscht war *g*

Aber gut, solange es funktioniert ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!