Korrekte Seitenzahl bei Suche zeigen

24.01.2008 02:11
avatar  BOo°m
#1 Korrekte Seitenzahl bei Suche zeigen
avatar
Mitglied

Ein Sache die mich schon seit sehr langer Zeit wirklich extrem nervt:

Benutze ich die Suchfunktion und wähle bei Erfolg einen der angebotenen Links aus der Auflistung an wird völlig korrekt der Beitrag angezeigt der sich hinter dem Link verbirgt.
Meine Erfahrung zeigt aber dass oft genug nicht nur direkt der Beitrag in dem der Suchbegriff vorkommt relevant ist sondern vielmehr auch die umliegenden Beiträge. Die Suche springt grundsätzlich in die Threaded-Ansicht, will ich nun auch die umliegenden Beiträge begutachten schalte ich auf die Flat-Ansicht. Leider hat das zur Folge dass das Thema dann zwar korrekt auch flat dargestellt wird allerdings auf Seite eins (oder 0) des Themas.
Ich muss mir nun also im Threaded-Baum das fettgedruckte (angewählte) Thema heraussuchen, mir das Datum merken und das "ganze" Thema mehr oder weniger geschickt abklappern um mich in der Flat-Ansicht auf den gefundenen Beitrag hin zu navigieren.

Ich empfinde das als ausserordentlich umständlich und könnte mir vorstellen das es nicht ungewöhnlich schwierig sein sollte bei der Umschaltung von threaded auf flat die Seite anzuzeigen auf der sich der Beitrag dann auch befindet. Gerade bei sehr langen Themen kann die momentane Handhabung unnötig zeit-intensiv sein.




Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 10:05 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 10:08)
avatar  green
#2 RE: Korrekte Seitenzahl bei Suche zeigen
avatar
Mitglied
...ja, das sehe ich auch so wie BOo°m, aber nach allem, was ich bisher über den Flat rausgefunden habe wird das wohl ein Wunschtraum bleiben ... dort lassen sich keine Beiträge gezielt ansteuern, weil die Seitenzuordnung vom "neue zuerest /alte zuerst"-Ansichts-Modus abhängig gemacht wurde und keine davon unabhängige Positionsangabe möglich ist. miss-conception....

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 17:47
#3 RE: Korrekte Seitenzahl bei Suche zeigen
avatar
Mitglied

Ist zwar ein wenig umständlich, man könnte sich aber die Beitrags-Nummer neben dem Beitrag anzeigen lassen, sich merken, auf Flat wechseln und #msg1234 in der Adressleiste anhängen und aufrufen. 1234 ist dabei die Beitrags-Nummer.

Die Beitrags-Nummer wird durch {{message:id}} oder so ähnlich aufgerufen. Einfach im Template unter dem Userbild oder so eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 00:42
avatar  BOo°m
#4 RE: Korrekte Seitenzahl bei Suche zeigen
avatar
Mitglied

Hi WolverineX

wenn sich auch in der Flatansicht ein Beitrag, oder zumindest die korrekte Seite, gezielt - per Hand - ansteuern lassen sollte sich diese Sache auch automatisieren lassen. Die richtige Seite würde ja schon reichen.....


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!