Seitenzahl nur oben

13.12.2020 20:24
avatar  Nara
#1 Seitenzahl nur oben
avatar
Mitglied

Ich habe mal eine Frage und zwar, warum sieht man die Seitenzahl im V6 nur oben? Man hat alle Beiträge gelesen und muss erst wieder ganz hoch scrollen, um zu sehen, dass mehrere Seiten vorhanden sind und man weiter blättern kann. Warum ist das nicht unten, bzw. unten auch nochmal? Das ist doch nervend, wenn man erst wieder hoch scrollen muss und dann blättern kann. Bei anderen Templates ist auch unten die Seitenleiste nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 11:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Seitenzahl nur oben
avatar
Technik

Du hast doch unten einen "weiter" Link, der dich zur nächsten Seite bringt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 11:54
avatar  Nara
#3 RE: Seitenzahl nur oben
avatar
Mitglied

Ja, im Business Template ist unten eine Leiste mit den Seitenzahlen, da kann man dann gezielt auf eine Seite gehen, wenns viele sind. Hier kann man maximal eine vor oder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 12:43
avatar  Ingmar
#4 RE: Seitenzahl nur oben
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #3
Ja, im Business Template ist unten eine Leiste mit den Seitenzahlen, da kann man dann gezielt auf eine Seite gehen, wenns viele sind. Hier kann man maximal eine vor oder zurück.


Genau.

Der Gedanke war folgender:

Wenn ich ein Thema öffne und weiß, dass ich zu einer bestimmten Seite möchte, kann ich das direkt über die Seitenzahlen lösen.

Wenn ich aber die ganze Seite gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich einfach nur weiterlesen möchte. Die Chancen, dass jemand z.B. Seite 1 liest, dann aber mit Seite 5 weitermachen möchte sind eher klein. Daher wurde auf die Seitenzahlen verzichtet.

Außerdem gibt es ja auch noch den "nach oben"-Pfeil. Der dich mit einem Klick wieder zu den Seitenzahlen bringt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 15:54
avatar  Nara
#5 RE: Seitenzahl nur oben
avatar
Mitglied

Dankeschön. Mit der Erläuterung geht es zwar besser. Nur nach wie vor schade, dass man keine Seite mehr gezielt öffnen kann. Bei vielen Seiten ist es trotzdem mühsam, wenn ich einen Beitrag suche und beispielsweise nur noch weiss, dass er so in der Mitte der Seitentzahlen war und einzeln zurück gehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 12:11
avatar  dirk_71
#6 RE: Seitenzahl nur oben
avatar
Mitglied

Für das X6 Template hätte ich das Blättern auch gern unter dem Thread.
Da manche Threads sehr lang sind.

Bei den alten Templates konnte man sich den Code der Seiten ja anschauen, das finde ich leider nicht für das X6 Template.
Gibt es die Möglichkeit den Code der einzelnen Seiten zu sehen

Daher konnte ich das Blättern bisher nur aus dem alten Business Template in einem eigenen Plugin unterbringen.
Sieht aber leider anders aus als das Blättern in X6


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!