Forum domain

19.01.2008 16:40
avatar  116448 ( Gast )
#1 Forum domain
11
116448 ( Gast )

Hallo,

habe am Donnerstag den Betrag für die domain überwiesen. Bekomme ich dann per E-Mail Bescheid, wenn Sie angemeldet ist, oder wie funtioniert es? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:46
avatar  Fabian
#2 RE: Forum domain
avatar
Xobor-Spezialist

so etwas ähnliches hatten wir schon:
https://www.hpm-support.de/t515287f117691...s-tut-sich.html

du kannst übrigens selber überprüfen ob deine domain schon angemeldet ist. dies muss aber nicht heißen das man sie schon erreichen kann.


für .de domains:
http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

für alle anderen:
http://www.speedtracker.de/whois.php

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 17:37
avatar  116448 ( Gast )
#3 RE: Forum domain
11
116448 ( Gast )

Hallo, danke - die domain ist jetzt freigeschaltet. Habe jedoch noch einige Fragen dazu und zum Forum:
1. Kann man im Quelltext etwas verändern, z.B. content etc. wegen Suchmaschinen, oder Google Analytics Code einfügen? Wenn ja, wie lade ich die Datei wieder in Netz?

2. Wie kriege ich es hin, dass bei einem neuen Thread in der linken Spalte, unter dem Namen auch das Datum zu sehen ist (wie bei diesem Forum)?

Danke im voraus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:01 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 18:02)
avatar  Vitalis
#4 RE: Forum domain
avatar
Profi
Zu 1.)
Das Forum ist eigentlich schon Suchmaschinen optimiert, dazu müssten Sie nichts mehr machen.
Wenn Sie jedoch Dateien ändern wollen, müssen Sie im Admin -> Template ein eigenes Template erstellen, indem Sie das Globale (bestehende) kopieren -> Formular ausfüllen, und schließlich aktivieren.
Dort können Sie nun (indem Sie auf Admin -> Template -> [edit]) klicken, die einzelnen Abschnitte nach Herzenslust bearbeiten.

zu 2.)
Ist Standard gemäß schon im Template dabei... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:23
#5 RE: Forum domain
avatar
Administrator

Unter Admin - Layout - Header & Footer können Sie zudem einfach eigenen Inhalt über und unter dem Forum einfügen - dieser wird bei jeder Foren-Seite eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 11:08
avatar  116448 ( Gast )
#6 RE: Forum domain
11
116448 ( Gast )

Hallo, danke vielmals - den Google Trackingcode konnte ich schon erfolgreich installieren!

jedoch in meinem Forum http://www.anda-luz-forum.de wird in der linken Spalte nicht das Datum angezeigt? Woran könnte es liegen?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 17:34
avatar  116448 ( Gast )
#7 RE: Forum domain- wichtige Frage-adsense
11
116448 ( Gast )

Hallo,

habe nun eine domain, die auf meinen Namen registriert ist. Im Forum wird adsense Werbung eingeblendet? Wie verhält es sich damit? Davon habe ich nichts, aber da ich für die domain verantwortlich bin, kann ich da nicht zur Rechenschaft gezogen werden zwecks Geldverdienen?
Oder liegt da die Verantwortlichkeit bei Homepagemodules? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 17:54 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 17:55)
#8 RE: Forum domain- wichtige Frage-adsense
avatar
Administrator
Sie brauchen sich um eine Verantwortung / Haftung für von uns eingeblendete Werbung nicht zu kümmern.
Bitte beachten Sie, dass eigene Werbung im Forum nur in der kostenpflichtigen, werbefreien Variante erlaubt ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 18:21
avatar  116448 ( Gast )
#9 RE: Forum domain- wichtige Frage-adsense
11
116448 ( Gast )

ok, danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 18:34
avatar  Hanna88
#10 RE: Forum domain- wichtige Frage-adsense
Ha
Mitglied

Hallo Johannes,
Ich wollte zum Thema Werbung und deiner Antwort dazu nochmal etwas nachfragen. Darf man auch nicht in einer Kategorie selber Werbung reinstellen?
Lg,
Hanna88


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 10:04
avatar  Ingmar
#11 RE: Forum domain- wichtige Frage-adsense
avatar
Technik

Zitat von Hanna88 im Beitrag #10
Hallo Johannes,
Ich wollte zum Thema Werbung und deiner Antwort dazu nochmal etwas nachfragen. Darf man auch nicht in einer Kategorie selber Werbung reinstellen?
Lg,
Hanna88


Die Aussage von Johannes bezieht sich auf alle Kategorien...

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Bitte beachten Sie, dass eigene Werbung im Forum nur in der kostenpflichtigen, werbefreien Variante erlaubt ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!