Browser Cash

21.12.2007 14:02
#1 Browser Cash
avatar
Mitglied

guten tag,
ich habe vorgehabt in meinem forum einen hintergrund einzubauen, nun wird dieser aber nicht angezeigt, dort steht dann ich sollte den Browser Cash oder so leeren. Nun weis ich aber nihct wo ich das machen kann, könnte mir dabei vllt. einer weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 14:06 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 14:14)
avatar  green
#2 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied
...das macht auch nur dann Sinn,
wenn du eventuell eine gleichnamige Grafik als alten und neuen Hintergrund gewählt hast
(und wahrscheinlich IE benutzt, der mit Cash-Auffrischungen besondere Probleme hat...)
einfacher als den Cash zu löschen (was in jedem Browser anders funktioniert) wäre es, die neue Grafik anders zu benennen als die alte.
(dann haben auch andere Benutzer das Problem nicht, Du wirst sicher nicht allen Mitgliedern raten wollen, ihren Browsercache zu löschen))
wenn Du den Hintergrund nur über eine CSS-gesteuerte Farbe geändert hast, hilft es meistens, kurz mal den CSS-Datei-Link raus zu kopieren
aus dem Template Obere Leiste
In Antwort auf:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{{link_css}}">

, zu speichern, die Seite aus dem Browser auf zu rufen und dann wieder ins Template ein zu fügen und zu speichern und erneut aufrufen.

auf dem PC findet eine Aktualisierung normalerweise durch Drücken der F5-Taste statt. Mehrmals versuchen.
auf dem Mac geht das mit Apfel-R

welchen Browser benutzt Du denn?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 15:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 15:54)
#3 RE: Browser Cash
avatar
Administrator
strg + F5 drücken
Bzw. beim Apple: Apfel + F5


green: Es muss & darf nicht immer so kompliziert sein...
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 16:51
#4 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

geht das hier auch mla für dumme leute, ich bin nihct son PC freak der eure sprache versteht, sry aber ich habe von setwas nihct sehr viel ahnung, ich habe ein einfachen hintergrund selbst gemacht, ich habe mir mit
Paint einen einfarbigen hintergrundgemacht, den mit photoshop cs3 geöffnet und ein paar blendeflecke eingefügt, das wars

also was muss ich jetzt machen damit man den sieht, am besten in einzelnen schritten und in einer sprache erklären die selbst ein Idiot versteht, danke für euer verständinss


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 17:35 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 17:38)
#5 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied
Zunächst musst du die Datei hochladen, also online verfügbar machen, dazu gehst du am besten auf http://www.bilder-hochladen.net und folgst den Schritten dort. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Adresse zum Bild, sieht in etwa so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/bild.jpg

Dann gehst du in den Admin Bereich deines Forums
-> Layout -> Farben&Einstellungen -> Grafiken -> Hintergrundbild des Forums

Dort trägst du die Adresse ein und gehst auf speichern.

Im Forum sollte dann das neue Bild zu sehen sein. Wenn nicht kann es daran liegen das dein Browser sich noch die alte Seite gemerkt hat. Mit Strg + F5 wird die Seite neu vom Server geladen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 17:43
avatar  green
#6 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
strg + F5 drücken
Bzw. beim Apple: Apfel + F5
green: Es muss & darf nicht immer so kompliziert sein...


na, ich werde mich mal bemühen :-)

:-) ohoh, Apfel F5 liest Dir alle Eingaben vor,.. zumindest bei Tiger MacOSX 10.4.x) und neuer schaltet das die VorleseFunktion (VoiceOver) ein, also vielleicht doch besser Apfel-R (immerhin eine interessante Entdeckung...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:39
#7 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

ok danke funzt jetzt, hatte nur den falschen link angegeben, hatte was mit html darin geht jetzt aber danke sehr für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:44
#8 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

aber noch eine frage kann mir einer eins sagen, ich will für mein forum einen neuen hintergrund machen, ich habe bis jetzt nur hintergründe gemacht die klein waren,demnach haben sich dann mehrere kleine bilder neben einader gesetzt, sieht aber finde ich schei*e aus,

kann mir einer sagen wie groß ein bild sein muss damit es den gesamten bildschrim bedekt????


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2007 01:02 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2007 01:07)
avatar  green
#9 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied
..so groß wie der Bildschirm
...da liegt das Problem.
Entweder,
0. du verwendest Kacheln, also kleine Bilder, die zusammengesetzt eine schlüssige Fläche ergeben (benutzerschonden und pragmatisch )
oder
1. Du ermittelst mit Javascript die Fenstergröße des jeweiligen Benutzers und stellst für einige Größen annähernd richtig dimensionierte Bilder zur Verfügung (elegant aber aufwendig),
oder
2. Du gehst von 1024x768 pixel-Bildschirmen aus (TFT-15zoll), was zur Zeit wohl etwa die verbreitetste Auflösung ist, minus Browserrändern oben und seitlich (pragmatisch)
oder
3. du wählst ein maximalgroßes Bild (von dem dann viele nicht alles sehen, dürfte so bei 1800x1400 pixeln liegen) (pragmatisch aber möglicherweise lange Ladezeiten)
oder
4. du schaffst eine mehrschichtige Konstruktion, in der Grafiken im Vordergrund den Hintergrund sinnvoll umranden (mit divs) (sehr elegant, aber sehr aufwendig)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 12:02
#10 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

ok danke, und nun wahrscheinlich meine letzte frage, ich möchte sternchen range haben, also das man den titel sieht und den dazu gehörigen stern rang, also in meinen forum hat man

als admin zb alle sterne(7),oder mit als homi hat man 5 sterne, das möchte ich angezeigt haben, kann mir einer dafür nen code geben,weil ich nihct weis wo ich sowas raussuche,danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 20:41
avatar  BOo°m
#11 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

Dein Stichwort lautet: Benutzertitel oder User-Ränge....

Hier findest du eine recht ausführliche Anleitung zum Umgang damit: http://www.foreninformation.de/t1684f25-...ousertitel.html



Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 13:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 13:51)
#12 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied
mal so ne frage

ich möchte einen unter dem header meiner page einen ständig laufenden text haben wie mache ich das??????

also das dann da zb: so ein langes kästchen ist und dann ist da so ein text zB
>test1 test2 test3< und der leuft dann ständig von rechts nach links,

sowas wie auf http://www.foreninformation.de dieses design ist in arbeit das will ich auch hjaben nur mit anderem text

kann mir da einer weiter helfen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 15:52
avatar  BOo°m
#13 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

Habe das in meinen Mitgliederfragen bereits einmal beantwortet, nun habe ich den Beitrag nochmal bei den Tips für Admins zum Thema gemacht damit das besser gefunden wird:
http://www.foreninformation.de/t1987f25-...html#msg9932848


Ursprünglicher Zusammenhang hier: http://www.foreninformation.de/t1846f24-...t-Position.html


Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 17:25
#14 RE: Browser Cash
avatar
Mitglied

ok danke hat alles geklappt, so ein freund von mir denn nennen wir alle immer gott, und naja kann mir vllt. einer ein signatur bild erstellen was etwas mit gott zu tun hatt, vllt, iwie in animierter schrift gott oder so, wäre echt cool


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!