Foren für Gäste nicht zugänglich machen

20.12.2007 19:39
avatar  Pedi
#1 Foren für Gäste nicht zugänglich machen
avatar
Mitglied

Bitte jetzt nicht schreiben das ich das den Bereich auch einfach ausblenden kann. Es soll schon so sein das Gäste sehen können das der Bereich da ist aber nur Mitglieder da zugang haben. Also wer weiss bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 19:46
#2 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
avatar
Mitglied

ich weiß das ... *hihi*

Admin -> Foren -> auf das entsprechende Forum klicken -> Forum zeigen -> speichern

Dann ist es in der Forum Übersicht sichtbar, aber nur Mitglieder (oder die gewünschten Benutzergruppen) haben "Zutritt"

21.12.2007 19:19
avatar  Pedi
#3 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
avatar
Mitglied

omg ich bin ja blöd :D. Man sieht halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Hab vielen Dank

Pedi

http://www.oldgames.de.tl


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 12:37
avatar  Andrea ( Gast )
#4 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
An
Andrea ( Gast )

bei mir (übrigens - Frohes Fest - *lächel*) ist sogar eingestellt "Forum verbergen" und das geht irgendwie nicht.
Ich möchte das gewisse Foren für Gäste ein tabu sind. Weder ansehen noch lesen, noch schreiben.
Habe das auch alles so eingestellt Leserechte, Forum verbergen ect. es geht aber nicht.

Als Gast kann eben die gesamten foren einsehen und mitlesen - antworten hab ich jetzt erst garnicht versucht. Was hab ich falsch gemacht?

Und sorry das ich mich hier anschließe, aber extra ein neuen Thread wollt ich net aufmachen und in der Suchfunktion suche ich schon seit einer Stunden und fand nicht das passende.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 13:17
#5 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
avatar
Mitglied

Admin -> Benutzer -> Gäste anklicken

Weiter runter scrollen und ALLE Häkchen entfernen in ALLEN Bereichen, die die Gäste weder sehen noch bearbeiten sollen. Speichern ( weiter unten )

Dann nochmal Amin -> Benutzer - Gäste klicken und ganz runter scrollen !

Dort nachprüfen, ob die Benutzergruppe Gast auch wirklich in der Benutzergruppe Gast ist. Ggfs. diese dort hin verschieben und ebenfalls speichern.

Bitte jetzt nicht sagen, "das hab ich alles schon gemacht" , sondern exakt nachprüfen. Ein vergessenes Häkchen von links nach rechts und oben nach unten kann ausreichen, daß Gäste mehr "sehen" als gewollt.

Frohes Fest allen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 13:40
avatar  Andrea ( Gast )
#6 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
An
Andrea ( Gast )

In der Tat muss es ich es leider so sagen wie du es nun nicht gern lesen würdest.
Bei mir sind ALLE Haken draußen - ach so abgespeichert.
Benutzergruppe wird in "Gäste" angezeigt.
Will ich es nochmal mit 'OK' bestätigen kommt ein Fehler "so geht das nicht".
Gut.
Dann hab ich nochmals nachgehesehn auch in den Unterkategorien, alle Haken was Gäste angeht weg.
Dann hab ich sogar Cache geleert, aktualisiert und siehe da - Gäste dürfen vieeeeel lesen und sehen.
Ok, ich denk jetzt mal mit ... und denke mir, es könnte auch sein das die vorgegebene Gästegruppierung nicht gilt und ich extra für Gäste eine neue Gruppe erstellen muss?
Das wäre noch das einstigste was mir als Newbie einfallen würd *grüüübel*



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 13:50
avatar  ( Gast )
#7 RE: Foren für Gäste nicht zugänglich machen
Gast
( Gast )

okayyyy, kommando zrück, ich hab den Fehler gefunden *ergeiz*
gaaanaz woanderes in den Einstellungen waren Gäste wohl höher eingestellt.
Hm... das wars...
Aber vielen Dank für deine Bemühungen ^^
Jetzt noch schöne Feiertage und ein guten Rutsch !!!!
^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!