Mein Forum - wie gefällt es euch?

  • Seite 1 von 2
08.12.2007 16:55
avatar  doku
#1 Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Hallo,

wollte auch mal fragen, wie euch mein Design gefällt. Lob u. Kritik sind durchaus erwünscht. Die Spalten sind, wenn man eingeloggt ist, etwas breiter. Die Symbolbar kann man im Gästebuch bewundern.

Hier der Link: http://52088.dynamicboard.de/

Thanks,

doku


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 17:05
#2 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Mitglied

Hy, deine SymbolBar gefällt mir.
Würdest du mir via PM das Template schicken?

lg ElbKrümelchen

08.12.2007 17:20 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 17:21)
avatar  Vitalis
#3 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Profi
@ElbKrümel
Wenn Sie diese Symbolbar möchten, können Sie die auf meiner Hp nachlesen
-> Meine Entwicklung... nur damit Ihr das wisst.

Unten in meiner Signatur auf Ultra-Edgebar klicken!



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 17:28 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 17:32)
avatar  doku
#4 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied
Zitat von StarGate
@ElbKrümel
Wenn Sie diese Symbolbar möchten, können Sie die auf meiner Hp nachlesen
-> Meine Entwicklung... nur damit Ihr das wisst.
Unten in meiner Signatur auf Ultra-Edgebar klicken!


Hallo StarGate.

Ein Teil davon ist von Ihnen und andere Teile wieder von Anderen und ein ganz klein bisschen hab ich auch rumgefummelt!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen und all den Anderen, die hier ihre Scripts zur Verfügung stellen, herzlich bedanken.


Edit: StarGate, insbesondere von Ihnen würde ich mir eine Beurteilung wünschen. Wäre nett, wenn Sie die Zeit fänden, mal reinzuschauen. - Thanks.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 17:54
avatar  Vitalis
#5 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Profi

@ doku,
Das ist natürlich machbar, so wie Sie es wollen, da ich die Ultra-Edgebar kostenlos unter der GNU-Lizenzierung herausgebe: (Kostenloses Benutzen/Kopieren/Verbreiten/ändern, nur nicht verkaufen!)

Ich werde mir mal Ihr Forum gerne anschauen, und dann schreiben.
Siehe Screenshot: da könnte man evtl etwas dran ändern: Werbung überlappt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 18:01
avatar  mike
#6 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Mitglied

Hallo, ja soweit gefällt mir das Forum ganz gut *g* auch wenn ich eigentlich kein Freund von soviel Farbgedöns bin.

Aber dieser Text hier ist mir sofort aufgefallen:

§3 Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.


Also das nenne ich mal einen schicken Satzaufbau *ggg*

Nein mal im ernst. Das Forum ist soweit gut gelungen und scheint eine große Anzahl an Themen abzudecken.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg mit deiner Community,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 18:10
avatar  doku
#7 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Zitat von StarGate
@ doku,
Das ist natürlich machbar, so wie Sie es wollen, da ich die Ultra-Edgebar kostenlos unter der GNU-Lizenzierung herausgebe: (Kostenloses Benutzen/Kopieren/Verbreiten/ändern, nur nicht verkaufen!)


Nochmal thanks für das Script.


In Antwort auf:
Ich werde mir mal Ihr Forum gerne anschauen, und dann schreiben.


Das ist sehr nett.

In Antwort auf:
Siehe Screenshot: da könnte man evtl etwas dran ändern: Werbung überlappt...


Hmm, bei mir sieht die Werbung perfekt aus und nichts überlappt. Vielleicht ist das ein Problem der eingestellten Bildschirm-Auflösung? Ich benutze 1280x800 und da sieht das, wie gesagt, normal aus...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 18:12
avatar  doku
#8 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Zitat von mike
Hallo, ja soweit gefällt mir das Forum ganz gut *g* auch wenn ich eigentlich kein Freund von soviel Farbgedöns bin.


Du hättest das mal vor ein/zwei Wochen sehen müssen. :D

In Antwort auf:
Aber dieser Text hier ist mir sofort aufgefallen:
§3 Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Also das nenne ich mal einen schicken Satzaufbau *ggg*


Sollte ich vielleicht nochmal überarbeiten.... :D ;)


In Antwort auf:
Nein mal im ernst. Das Forum ist soweit gut gelungen und scheint eine große Anzahl an Themen abzudecken.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg mit deiner Community,
Gruß mike


Mike, vielen Dank für Ihren Input. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 20:53
avatar  doku
#9 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Zitat von StarGate

Siehe Screenshot: da könnte man evtl etwas dran ändern: Werbung überlappt...


Hallo StarGate,

habe festgestellt, dass die Überlappung der Werbung nur beim FF so ist. Mit dem IE und Opera, sieht das einwandfrei aus. Haben sie eine Idee, wie man das für den FF korrigieren kann?

Thanks in advance. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2007 23:28 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 23:41)
avatar  Vitalis
#10 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Profi
hm...
Ich nehme mal an, dass sich die Werbung in einem DIV befindet, und durch eine bestimmte Deklaration in der CSS, der FireFox nicht ganz das macht, was eigentlich verlangt ist, da evtl. der Inhalt der Div größer als vorgegen ist...

Ansonsten müsste ich da genauer nachsehen.


Meine Meinung zu Ihrem Forum: | 5,7 von 10 möglichen Sternen
♠ Schick gelöst muss ich anmerken, auch wenn der Banner im Header beim scrollen etwas verwirrt, jedoch nehme ich einfach mal an, Sie konnten das evtl. nicht anders lösen... kein Problem soweit.

♠ Auch der Hintergrund ist soweit gut implantiert, auch wenn er etwas klein ist, überdeckt das meiste das Forum an sich, jedoch sieht man als Gast, bei der Landkarte ganz genau, das es viele Bildchen sind.

♠ Ich persönlich bin nicht so der freudige Fan von Tabellen-Rand, aber gut, dass ist ja Ansichtssache. Evtl. könnten Sie mal den Cellspacing auf Null setzten, dann könnte es passen.

♠ Die Navigationspunkte machen Spaß, sich anklicken zu lassen, da ein verlaufendes Bild hinterlegt ist - ist top!

♠ Wie ich sehe sind Sie ein Fan von Animierten Gif's, *g*
Leider ist das Format Gif das wahrscheinlich sinnvollste Format für das Web - klein, und schnell zu laden - jedoch lässt sich damit nur wenig machen - 265 Farben und da ist mal leider extrem eingeschränkt, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

♠ Einfallsreich sind auch die Icons zu den Kategorien..
nur das eine Bild ist schwer zu erkennen:


♠ Die Farbverläufe in den Verschiedenen Spalten sind auch gut, nur fällt mir auf, das (glaub ich) bei zweien nichts auftaucht, beabsichtigt oder versehentlich vergessen?


Nur lesen, wenn Sie harte Kritik vertragen: (Beiläufige Äußerungen, welche Sie nicht beachten müssen, aber dürfen)
♠ Nur wenn ich ganz Kritisch da ran gehen würde, würde ich sagen, dass mir das Thema des Forums nicht sofort ins Auge springt, was viele Gäste abschrecken könnte.

♠ Die Tabellenform und dessen Hintergrund und der gesamte Hintergrund sind unharmonisch, da Der Vordergrund, sehr Hell und sich zum schwarzen Hintergrund ein gewaltiger Kontrast bildet, welcher für das Auge nicht sehr angenehm wirkt.

♠ Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bin nunmal einer, der mehr Graphische Seiten liebt, ähnlich wie ich das für den Lichtzentrum Passau gemacht habe, aber sehen Sie das bitte nicht allzu kritisch. Ihr Board wird sehr gut werden! Denn Sie haben gute Ideen. Es lohnt sich in Ihrem Forum vorbeizuschauen.

♠ Animierte Gif's sind kleine Spielereien, welche nicht genau erarbeitet wurde, und dadurch die Harmonie etwas unwichtig abstempeln.

♠ Aber sehen Sie das nur als Wichtig, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Forum noch einige Veränderungen braucht, bevor es super gut aussieht.


mfg.

PS: Bitte die Meinung, falls diese beleidigend wirkte, nicht persönlich nehmen!
Vielen Dank, dass ich Ihr Forum bewerten Durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 00:06
#11 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Mitglied

@StarGate ...
Die Bewertung ist zwar nicht für mein Portal, finde ich aber trotzdem ausführlich und
nachvollziehbar erklärt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies auch für mein Portal tun würden.
Jegliche Kritik (positiv und negativ) kann mein Forum noch verbessern ...

Vielen Dank schon mal im Voraus - ElbKrümel

09.12.2007 00:29
avatar  doku
#12 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Zitat von StarGate
hm...
Ich nehme mal an, dass sich die Werbung in einem DIV befindet, und durch eine bestimmte Deklaration in der CSS, der FireFox nicht ganz das macht, was eigentlich verlangt ist, da evtl. der Inhalt der Div größer als vorgegen ist...
Ansonsten müsste ich da genauer nachsehen.


Hallo StarGate,

zunächst einmal vielen Dank, für ihre Bewertung. Finde ich sehr nett, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung vorzunehmen.


In Antwort auf:
Meine Meinung zu Ihrem Forum: | 5,7 von 10 möglichen Sternen


Von 5,7 von 10 möglichen Sternen, sehe ich noch sehr viel Raum zur Verbesserung! ;-)

In Antwort auf:
♠ Schick gelöst muss ich anmerken, auch wenn der Banner im Header beim scrollen etwas verwirrt, jedoch nehme ich einfach mal an, Sie konnten das evtl. nicht anders lösen... kein Problem soweit.


Was ist mit dem Banner? Hab das jetzt nicht verstanden...

In Antwort auf:
♠ Auch der Hintergrund ist soweit gut implantiert, auch wenn er etwas klein ist, überdeckt das meiste das Forum an sich, jedoch sieht man als Gast, bei der Landkarte ganz genau, das es viele Bildchen sind.


Ja, das ist korrekt. Stört schon ein wenig...

In Antwort auf:
♠ Ich persönlich bin nicht so der freudige Fan von Tabellen-Rand, aber gut, dass ist ja Ansichtssache. Evtl. könnten Sie mal den Cellspacing auf Null setzten, dann könnte es passen.


Bis gestern hatte ich keinen Tabellenrand und fand das jetzt eigentlich ganz nett...

In Antwort auf:
♠ Die Navigationspunkte machen Spaß, sich anklicken zu lassen, da ein verlaufendes Bild hinterlegt ist - ist top!


Das hört sich positiv an. Thanks. :-)

In Antwort auf:
♠ Wie ich sehe sind Sie ein Fan von Animierten Gif's, *g*
Leider ist das Format Gif das wahrscheinlich sinnvollste Format für das Web - klein, und schnell zu laden - jedoch lässt sich damit nur wenig machen - 265 Farben und da ist mal leider extrem eingeschränkt, aber das tut jetzt nichts zur Sache.


Dachte es wäre ein ganz netter Gag. ;-)


In Antwort auf:
♠ Einfallsreich sind auch die Icons zu den Kategorien..
nur das eine Bild ist schwer zu erkennen:


Ja, das ist korrekt. Werde ich wohl bei Gelegenheit austauschen...

In Antwort auf:
♠ Die Farbverläufe in den Verschiedenen Spalten sind auch gut, nur fällt mir auf, das (glaub ich) bei zweien nichts auftaucht, beabsichtigt oder versehentlich vergessen?


Bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was sie meinen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das so beabsichtigt.

In Antwort auf:
Nur lesen, wenn Sie harte Kritik vertragen: (Beiläufige Äußerungen, welche Sie nicht beachten müssen, aber dürfen)


Aber ja! Deswegen hab ich doch gefragt!

In Antwort auf:
♠ Nur wenn ich ganz Kritisch da ran gehen würde, würde ich sagen, dass mir das Thema des Forums nicht sofort ins Auge springt, was viele Gäste abschrecken könnte.


Common Talk Board (allgemeines Laberbrett). Nuja, es geht halt um Sport, Wissenschaften, Kino/TV, Computertechnik und Small-Talk. Dachte, dass wäre eine ganz einprägsame Bezeichnung.


In Antwort auf:
♠ Die Tabellenform und dessen Hintergrund und der gesamte Hintergrund sind unharmonisch, da Der Vordergrund, sehr Hell und sich zum schwarzen Hintergrund ein gewaltiger Kontrast bildet, welcher für das Auge nicht sehr angenehm wirkt.


Empfinde ich eigentlich nicht so.

In Antwort auf:
♠ Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bin nunmal einer, der mehr Graphische Seiten liebt, ähnlich wie ich das für den Lichtzentrum Passau gemacht habe, aber sehen Sie das bitte nicht allzu kritisch.


Nein, ich bin ja happy, dass Sie sich mein Forum mal angesehen haben. :-)

In Antwort auf:
Ihr Board wird sehr gut werden! Denn Sie haben gute Ideen. Es lohnt sich in Ihrem Forum vorbeizuschauen.


Sagen sie das nicht allen, die Ihre Meinung nachfragen? ;-)


In Antwort auf:
♠ Animierte Gif's sind kleine Spielereien, welche nicht genau erarbeitet wurde, und dadurch die Harmonie etwas unwichtig abstempeln.


Ja, das ist sicher richtig! Sehe ich auch so.

In Antwort auf:
♠ Aber sehen Sie das nur als Wichtig, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Forum noch einige Veränderungen braucht, bevor es super gut aussieht.

mfg.


Nein, ist völlig okay. Thanks.

In Antwort auf:
PS: Bitte die Meinung, falls diese beleidigend wirkte, nicht persönlich nehmen!
Vielen Dank, dass ich Ihr Forum bewerten Durfte.


Thanks again! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 09:09
avatar  Vitalis
#13 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
avatar
Profi

@doku:
Vielen Dank für Ihre Antwort diesbezüglich, hat mich gefreut.
Wie schon gesagt, ist es nur meine Persönliche Meinung, darüber was Sie in Ihrem Forum geändert haben. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück für Ihr Forum.



@Elbkrümel :
Gerne Werde ich dem nachkommen, heute jedoch wird das nichts, evtl. morgen erst, danke für Ihre Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 09:44
avatar  doku
#14 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Hi StarGate. :-)

Ich habe wegen des Überlappungproblems, der nur mit dem FF auftritt, wenn die Werbung in den Beiträgen selektiert ist, vorübergehend die Werbung oben in der Tabelle gewählt. Damit werden die Beitragsfelder auch im FF korrekt dargestellt, aber ich hätte die Werbung doch lieber im Beitragsfeld.

Hätten sie eine Idee, warum dies nur im FF auftritt (Opera u. IE sind nicht betroffen) und wie könnte ich weiter vorgehen, um das "Problem" einzugrenzen?

Thanks.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 17:30
avatar  doku
#15 RE: Mein Forum - wie gefällt es euch?
do
Mitglied

Hallo,

möchte noch ein Feedback über das Überlappungsproblem bei Werbung in den Beiträgen, beim FF abgeben:

Bei Einsatz von einem background-image bei der Class ".ntit" entsteht das Überlappungsproblem beim FF. Scheint so, als würde diese Class auch für die Werbung in den Beiträgen eingesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch ein background-image für diese Class einzusetzen?

Thanks.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!