Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen

27.11.2007 14:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2007 14:30)
#1 Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Mitglied

Hallo,
habe die neue Funktion "Hintergrundbild des Forums" ausprobiert.
Funktioniert leider nicht!

Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Grafiken > Hintergrundbild des Forum" habe ich folgendes Hintergrundbild https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-1tys-1q.jpg eingefügt.

Es wird nicht angezeigt, nur die Hintergrundfarbe!
Selbst in einem Testforum, wo das Template aktualisiert ist, geht es nicht!

Ist das Bild zu groß?
Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen?


Gruss
Wolf


27.11.2007 14:32
#2 RE: Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Administrator

Die Funktion funktioniert.
Nach abspeichern wird in der css vom Forum ein background-image hinzugefügt - die CSS darf also nicht direkt bearbeitet werden bzw. nur über die Eigenschaft "Eigener CSS Code" unter Farben & Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 14:55 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2007 14:56)
#3 RE: Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Mitglied

Sorry,
gesagt getan, funktioniert super!

Ich hatte schon nach Hinweisen gesucht, aber nichts gefunden.

Wie währe es, wenn in der Beschreibung (Link "Hintergrundbild des Forums") ein Vermerk steht, der besagt, dass unter "Admin > Layout > CSS" und "Wie wollen Sie Ihre Layout Einstellungen vornehmen?", die Option "Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben" aktiviert sein muss?

Oder so ähnlich?!

Gruss und danke für die schnelle Antwort
Wolf

27.11.2007 15:04
avatar  Vitalis
#4 RE: Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Profi

Also ich kann mich Erinnern dort mal Variablen gesehen zu haben...
hm... sieht so aus, als wäre die wieder weg...

Dadurch wäre es ja ach möglich...




 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 15:08
#5 RE: Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Administrator

Zitat von wolf.andres
Wie währe es, wenn in der Beschreibung (Link "Hintergrundbild des Forums") ein Vermerk steht, der besagt, dass unter "Admin > Layout > CSS" und "Wie wollen Sie Ihre Layout Einstellungen vornehmen?", die Option "Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben" aktiviert sein muss?



Es steht bereits nach dem Speichern:
In Antwort auf:
Warnung
Sie haben sich dafür entschieden die CSS-Datei direkt zu bearbeiten - daher haben Änderungen am Layout des Forums an dieser Stelle eventuell keine Auswirkung.

Sie können dieses Verhalten unter CSS ändern und dennoch eigene CSS-Definitionen hier unter Farben & Einstellungen im Menüpunkt "HTML, CSS & Co" an die vorgegebene CSS anhängen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 19:42 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 19:44)
#6 RE: Hintergrundbild läßt sich über die neue Funktion nicht einstellen
avatar
Mitglied

Ahh,
ich hatte an der Option "Hintergrundbild" viel Zeit investiert und habe mich über die Antwort nicht gerade gefreut.

Jetzt aber, habe ich erst wirklich verstanden, wofür die zusätzliche Möglichkeit besteht seinen eigenen CSS-Code einzutragen
(Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS, HTML & Co > Eigener CSS-Code").

Ich habe immer gedacht, dass kann ich ja auch in der CSS-Datei direkt hacken.
Wenn ich das aber mache, können wie schon immer gesagt, nicht alle Optionen funktionieren.

Manche Dinge brauchen eben mehr Zeit als andere!

Ein weiterer Vorteil ist auch die Herstellung des "CSS-Urzustandes", zu Fehlereingrenzung oder wenn das Format völlig daneben gegangen ist!

Im Anhang ist nochmal die CSS-Datei im Urzustand, um zu vergleichen und zu ändern.


Danke nochmals für die Anwort

Gruss
Wolf
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!