Teilnahmebedingungen (neue Funktion)

11.12.2012 05:39
avatar  Bommel
#1 Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

einige Fragen zum Verständnis für diese Funktion unter "Einstellungen → Sicherheit":



1. Seit wann gibt es diese neue Funktion?
2. Wie funktioniert diese im einzelnen konkret?
3. Gelten die einzeln definierten Teilnahmebedingungen immer oder nur bis alle Mitglieder diese bestätigt haben?

Für eine umfassende Aufklärung zu dieser neuen Funktion wäre ich euch sehr dankbar.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 08:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 08:35)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bommel,

Zitat von Bommel im Beitrag #1
1. Seit wann gibt es diese neue Funktion?

Seit letzter Woche.

Zitat von Bommel im Beitrag #1
2. Wie funktioniert diese im einzelnen konkret?

Neue Regel anlegen → Titel festlegen → Inhalt festlegen → entscheiden wann sie dem Mitglied angezeigt werden soll (3 Möglichkeiten zur Auswahl) → Speichern.
Wählst du zb. aus das beim nächsten Beitrag erstellen die Bedingungen bestätigt werden müssen, muss das Mitglied diese erst bestätigen, ehe es einen Beitrag erstellen kann.

Zitat von Bommel im Beitrag #1
3. Gelten die einzeln definierten Teilnahmebedingungen immer oder nur bis alle Mitglieder diese bestätigt haben?

Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Du erstellst doch Regeln die bleiben sollen und hebst sie nicht wieder auf nachdem sie alle bestätigt haben?

Generell: Wenn du eine neue Teilnahmebedingung anlegst, sorgt diese Funktion dafür, dass alle deine Mitglieder (sofern sie im Forum aktiv sind) diese neue Regel lesen und akzeptieren, um weiter am Forumleben teilnehmen zu können. Du kannst dir also sicher sein, dass alle deine Mitglieder deine Regeln akzeptieren und sich daran zu halten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:15
avatar  Bommel
#3 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
avatar
Mitglied

Danke Alice.

Zitat von Alice im Beitrag #2
Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Du erstellst doch Regeln die bleiben sollen und hebst sie nicht wieder auf nachdem sie alle bestätigt haben?

Damit war gemeint, ob eine Regel automatisch gelöscht wird, sobald alle Mitglieder diese betsätigt haben.

Ich habe diese Funktion heute mit der Beispielregel der IP-Adresse und mit dem Admin-Account ausprobiert. Mir wurde diese Regel beim nächsten Login nicht angezeigt. Kann das mit dem Admin-Account (Ersteller der Regel) zusammen hängen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #3
Damit war gemeint, ob eine Regel automatisch gelöscht wird, sobald alle Mitglieder diese betsätigt haben.


Nein, die Regel wird nicht gelöscht. Ich hab mir das gerade mal auseinander klamüsern lassen:

Du legst deine Regeln fest in einer "Regel". Alle müssen das bestätigen. Wenn du nun etwas in dieser Regel (zb Regel 1) änderst, wird das als "neue" Regel gewertet, es ist die neueste Version deiner Regeln. Diese Neuerung müssen wieder alle akzeptieren, damit du sicher sein kannst, das alle User die aktuellen Regeln akzeptiert haben. Wenn sich ein Mitglied neu registriert im Forum, muss er nur die neueste Version von Regel 1 akzeptieren, die alten Versionen sind hinfällig.
Du kannst auch noch eine zweite Regeldatei (Regel 2) anlegen (maximal gehen zwei), in der du vll etwas anderes festlegen willst. Regel 1 und Regel2 werden dann als eigenständig gewertet, d.h. ein Mitglied das sich neu registriert, muss die neuesten Versionen von Regel 1 und von Regel 2 akzeptieren.


Zitat von Bommel im Beitrag #3
Ich habe diese Funktion heute mit der Beispielregel der IP-Adresse und mit dem Admin-Account ausprobiert. Mir wurde diese Regel beim nächsten Login nicht angezeigt. Kann das mit dem Admin-Account (Ersteller der Regel) zusammen hängen?


Bei meinem Testlauf (ich nahm "beim nächsten Seitenaufruf") funktionierte es auch mit meinem Adminaccount. Bitte versuche es noch einmal, vielleicht lag ein Fehler vor. Ansonsten probiere es mal aus, indem du deinen Testuser einloggst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:50
avatar  Bommel
#5 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
avatar
Mitglied

Habe das jetzt noch einmal durchprobiert. Die Bestätigung "beim nächsten Login" ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Ich habe auch eine zweite Regel aufgestellt. Diese wird mir auch richtig mit Revisionsnummer angezeigt. Doch bei dem nächsten Seitenaufruf erscheint plötzlich eine Regel die ich garnicht eingegeben habe. Zweite Regel lautet Test mit Text "Testinhalt", erscheinen tut aber irgendwas mit Profilbild. Hier scheint wohl etwas schief zu laufen.





LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
Al
Alice ( gelöscht )

Hmm.. ich verschiebe das mal in den Bugreport und stupps nen Techniker drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:57
avatar  Bommel
#7 RE: Teilnahmebedingungen (neue Funktion)
avatar
Mitglied

Danke, ich lass das mal so stehen. Die Forum-Nummer steht ja weiter oben. Ist mein "Sensibelchen".

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!