Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?

  • Seite 1 von 2
23.11.2007 18:03
#1 Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

Wenn ja auf wieviele

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:04
avatar  Vitalis
#2 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Profi

Ich nehme an, da gibt es inzwischen keine Grenze, also könnten Sie auch locker 30 oder 50 Gruppen erstellen... Zwar nie ausprobiert, da man selten so viele Benutzergruppen Braucht...




 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:06
#3 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ich nehme an


hm - ich müsste es schon verbindlich wissen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:12
avatar  Vitalis
#4 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Profi

Studieren geht über Probieren heißt es ja im Volksmude... *g*







 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:23
#5 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
Si
Mitglied

Also ich hatte mal die maximale Anzahl erreicht, zumindest konnte ich danach keine neuen mehr anlegen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie viele es waren, vllt. 10 oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:37
#6 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Studieren geht über Probieren heißt es ja im Volksmude... *g*


Für mein neues Projekt muss ich das vorher wissen. Da nützt mir ein probieren gar nichts.
Ich kann ja nicht 150 BG zum testen einrichten und dann ist es doch plötzlich bei 151 erschöpft.

Ich benötige ein Forum mit dem Potential einer vierstelligen Anzahl an Benutzergruppen.
Anfangs wird zweistellig reichen aber wenn das was ich vorhabe läuft, dann kann ich es später nur sehr schlecht ändern.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:39
#7 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Also ich hatte mal die maximale Anzahl erreicht, zumindest konnte ich danach keine neuen mehr anlegen.


Wie lange ist das her? Erst kürzlich oder schon länger? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Johannes von der Aufhebung der Begrenzung geschrieben hat. Sicher bin ich aber nicht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 18:55
avatar  Vitalis
#8 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Profi

Ja evtl. erneut erwähnt, aber meines Wissens sind inzwischen alle Grenzen, entweder extrem angehoben oder ganz aufgehoben worden.






 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 19:04
#9 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Administrator

Bei neu angelegten Foren gibt es momentan eine Grenze von ca. 40 Gruppen. Bei mehr Gruppen ist es evtl. nicht möglich allen Gruppen Leserechte in einem einzigen Forum zu erteilen. Es sind also die Leserechte von x Gruppen je Forum begrenzt.
Bei älteren Foren, welche vor Februar 2007 angelegt wurden, kann die maximal Anzahl an Gruppen je Forum geringer sein.

Es ist möglich diese Zahl bei Bedarf beliebig hochzuschrauben - zu geringen Lasten des Ressourcenverbrauchs.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 17:56 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 17:57)
#10 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Es ist möglich diese Zahl bei Bedarf beliebig hochzuschrauben - zu geringen Lasten des Ressourcenverbrauchs


Was genau ist damit gemeint / wäre ich als Nutzer / Admin davon irgendwie betroffen?.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 14:27
#11 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Bei mehr Gruppen ist es evtl. nicht möglich allen Gruppen Leserechte in einem einzigen Forum zu erteilen. Es sind also die Leserechte von x Gruppen je Forum begrenzt.


Mit anderen Worten:

Ich kann mehrere hundert Gruppen einzurichten, die User können lediglich im eingeloggten Zustand nicht alles Lesen, richtig?

Bei dem von mir geplanten Projekt benötige ich so viele Gruppen. Allerdings soll jeder User auch nur das von ihm geschriebene lesen / bearbeiten müssen wenn er eingeloggt ist.

Gäste müssen alles lesen können.

Ich benötige nun dringend eine verbindliche Zusage, dass das so möglich ist.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 15:14
#12 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied

Warum bekomme ich weder hier noch auf meine Frage per Email (vorgestern) eine verbindliche Antwort?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2008 19:40
#13 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Administrator

Mit der aktuellen Verwaltung von Benutzergruppen ist es denke ich nicht sinnvoll Foren mit mehr als 50-100 Benutzergruppen zu betreiben. Das hat eher wenig mit der grundsätzlich existierenden Beschränkung zu tun, sondern vielmehr mit dem administrativem Aufwand durch einen Administrstor des Forums. Die Beschränkung an sich ist beliebig nach oben zu setzen - nach vorheriger Absprache sind also auch 10.000 verschiedene Benuzergruppen möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 09:02
#14 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Mitglied


Vielen Dank. Mit der Antwort kann ich etwas anfangen.
Den admin-Aufwand weiß ich einzuschätzen und zu regeln.

Jetzt benötige ich noch eine verbindliche Aussage:

In Antwort auf:
nach vorheriger Absprache sind also auch 10.000 verschiedene Benuzergruppen möglich.


Wann ist vorher? Vor Eröffnung des Forums oder zu einem Zeitpunkt zu dem das existierende Forum derart viel Benutzergruppen tatsächlich benötigt?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 12:33
#15 RE: Ist die Anzahl der Benutzergruppen begrenzt?
avatar
Administrator

Zu dem Zeitpunkt, wo das Forum an die Grenzen stößt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!