Mitglieder online in "Obere Leiste"

  • Seite 1 von 2
23.11.2007 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 13:16)
avatar  Ricc
#1 Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied
Hallo,

ich habe mein Forum etwas überarbeitet und möchte in der oberen Leiste sehen wieviel Mitglieder online sind und wer. Also genau das, was unterm Forum steht. Habe das ganze einfach kopiert, etwas umgebaut und oben eingesetzt. Ist soweit alles gut, nur werden mir keine Namen angezeigt. Geht das nicht, oder mache ich etwas falsch? Wenn keiner online ist müssten wenigstens die Nullen (wie unten) angezeigt werden.

http://www.bartagamen-webcam.de/Forum.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 17:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 17:39)
avatar  Vitalis
#2 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi
Für die Obere Leiste werden entsprechende Variablen nicht angezogen, wodurch nichts angezeigt wird.

Problem lösen können Sie das mithilfe von einer Neugestaltung des Forum, nicht mehr Tabellen sondern mit DIVs und deklarieren diese noch mit CSS... ist eine etwas andere Lösung, umgehen aber damit das Problem, mit der User anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 23:43 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 23:48)
avatar  Ricc
#3 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied
Danke für den Vorschlag.
Verstehe nicht ganz was Du meinst. Was ändert der Seitenaufbau daran? Hatte aber gerade die Idee den oberen Teil fast wegzulassen und alles in den mitleren zu setzen. Würde das gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 01:55
avatar  Ricc
#4 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

Habs hinbekommen indem ich die Seite anderst aufgeteilt habe und die Nutzeranzeige im mitleren Bereich steht.
Man lernt halt beim "Spielen". Habs sogar geschafft, dass nach dem Login das Login-Feld verschwindet und dafür eine Berüßung dasteht. Mache mich langsam :o)



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 15:31 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2007 15:33)
avatar  Vitalis
#5 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi
oder so... ich zb. im Forum: 21706.homepagemodules.de so gut wie alles im Footer drin. Im Grunde heißt das, dass das Ganze Forumleben im Footer abläuft.


PS: Bitte benutzen Sie nur ein Banner von max. 400x30 Pixel und bitte keine Animierte Banner in der Signatur...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 20:26
avatar  Ricc
#6 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

Ok, Banner ist geändert.

Dein Seitenaufbau gefällt mir, ist Klasse. Hab mein Forum noch nicht lange und keine Ahnung von den komischen Klammern (weiß nicht mal wie das heißt). Klar, das meiste sind Variablen (gespeicherte Daten) und sowas wie IF- Then-Anweisungen aber ich muss mich da erstmal durchwurschteln. Wird sicher mit der Zeit. Vielleicht hilt mir der Quelltext Deiner Seite ein wenig.



 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 20:33 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2007 20:33)
avatar  Vitalis
#7 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi
Das wird sicherlich was, nur etwas konzentrierter Durchlesen, und ich denke es ist aus den Variablen meist herauszulesen, was die eigentlich machen...

Viel Glück, und schreib wieder, wenn du dein Forum geändert hast, *g*




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 20:50
avatar  Ricc
#8 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

Da hab ich noch eine Frage: Wie bearbeite ich die Teplates am besten? Momentan kopiere ich sie in "Dreamweaver", bearbeite sie dort, kopier sie zurück, speichere und ruf das Forum auf um mein Ergebnis zu betrachten. Mühsam!! Gibt es nicht eine einfachere Variante?



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 00:27
avatar  Vitalis
#9 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi

Im Grunde ist das die beste Lösung. Genauso könnten Sie es im Normalen Texteditor oder einfach online Bearbeiten, ist aber meines erachten mühsamer... Ich arbeite teilweise genauso mit Macromedia/Adobe Dreamweaver, oä. Programmen.




 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 01:34
avatar  Ricc
#10 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

Man morkelt sich so durch :o)
Schade nur, dass die Vorschau verfälscht dargestellt wird und man das Ergebnis erst sieht wenn man das Forum aktualisiert. Bau die ganze Zeit schon.



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 02:55
avatar  Vitalis
#11 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi

Nunja, verfälscht kann man das ja nicht nennen, die Programme haben nunmal keinen Bezug zu den Variablen... nunja... aber auch da kann man mogeln...

-> Ist aber komplizierter



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 14:15
avatar  Ricc
#12 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

.... und das Mogeln lässt sich nicht so leicht erklären? Kann man dem Programm nicht sagen woher es die Variablen holen soll? Vielleicht wenn ich mir meine Vorschau ansehe, die Adresse von meinem Forum davor setzen? Muss doch mal probieren :o)



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2007 14:59 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2007 14:59)
avatar  Vitalis
#13 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi
Ne so gehts natürlich nicht, dass müsste dann entweder über PHP oder über eine XML-Datei gesteuert werden, für beides wäre es aber geschickter es auf einem Webserver zu testen, vorallem weil PHP auf dem heimischen PC nicht realisiert wird...

Sie könnten eigentlich auf ihrem PC Ihr Forum nachbauen, indem Sie die Struktur nachbauen und die Dateien auch genauso anlegen, diese nur noch verknüpfen und testen. Und die In Geschweiften Klammern stehenden Variablen in der Vorschau ignorieren, wäre für Sie meines erachten die schnelle und kompatibelste Lösung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 12:29
avatar  green
#14 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Mitglied

Zitat von StarGate
vor allem weil PHP auf dem heimischen PC nicht realisiert wird...

in Zeiten von SWAMP eigentlich kein echtes Problem mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 09:29
avatar  Vitalis
#15 RE: Mitglieder online in "Obere Leiste"
avatar
Profi

jaja, inzwischen kann jeder seinen eigenen Server aufbauen...







 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!