Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen

29.08.2016 14:20
#1 Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
fi
Mitglied

Hi :-)

Gerne möchte ich das Impressum verbergen oder wenigstens die ganzen FAQ's unter dem Impressum verbergen.
Gibt es dazu bereits eine Thread?

VG
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:12
#2 RE: Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
avatar
Maid

Das Impressum darfst Du nicht verbergen. Deine Realdaten (kompletter Name, zustellfähige Adresse, aktive Mailadresse) müssen leicht findbar auf der Webseite untergebracht sein.

Bei den FAQs gilt es zu bedenken, dass dort ebenfalls einige Angaben enthalten sind, die Du (wenn nicht dort, dann an anderer Stelle) für die Besucher Deiner Seite leicht zugänglich halten muss (Cookie-Infos, sonstige Speicherungen auch aus Trackings etc.).

Hier wäre es jetzt interessant, welche Infos genau weg sollen und welches Template Du nutzt. Ein Link zum Forum wäre gut.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 15:56)
avatar  Mike48
#3 RE: Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Das Impressum darfst Du nicht verbergen. Deine Realdaten (kompletter Name, zustellfähige Adresse, aktive Mailadresse) müssen leicht findbar auf der Webseite untergebracht sein.


Es muss aber nicht alles doppelt angezeigt werden.
Das stört mich auch schon von Anfang an.
Egal was man aufruft, FAQ oder Impressum, es erscheint immer das Gleiche und nur unter anderer URL
- FAQ = /faq.php
- Impressum = /faq.php#impressum

Angeregt durch diese Anfrage werde ich mich noch mal damit beschäftigen, dass bei FAQ nur FAQ und bei Impressum nur das Impressum angezeigt wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 16:18)
#4 RE: Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
fi
Mitglied

herzlichen dank für die Antwort.
Ich hätte wenn möglich nur die FAQ's sichtbar aber nicht die ganzen Antworten darunter. geht das?

Anbei wie gewünscht der Link zum forum:

http://www.finanzberater-erfahrungen.de

und hier zum Impressum:

http://www.finanzberater-erfahrungen.de/faq.php

Wenn wir gerade dabei sind, möchte ich hiermit auch noch gerne fragen wieso seitdem ich die Schriftgröße geändert habe
man dies nur dargestellt bekommt wenn man als Mitglied eingeloggt ist und nicht als Gast: Da sind Fließtext und Überschrift genau gleich groß obwohl ich die Überschriften größer eingestellt hatte

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 19:20
avatar  Mike48
#5 RE: Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
avatar
Mitglied

Dieses script habe ich in die Fusszeile gesetzt.
Damit werden FAQ und Impressum jeweils separat angezeigt.
Kleine Einschränkung:
wenn von FAQ nach Impressumg gewechselt wird, dann muss die Seite aktualisiert werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<script>  /* begin - FAQ und Impressum getrennt anzeigen */
if (document.URL.match(/\/faq.php/)=="/faq.php"){
if (document.URL.match(/\/faq.php#impressum/)=="/faq.php#impressum"){
$("#search-box + .box").remove();
$("#search-box").remove();
}else{
$("#impressum").remove();
}
}
</script> /* end - FAQ und Impressum getrennt anzeigen */
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 19:26
avatar  Mike48
#6 RE: Impressum verbergen oder FAQ's unter dem Impressum verbergen
avatar
Mitglied

Zitat von finanzberater erfahrungen im Beitrag #4
Ich hätte wenn möglich nur die FAQ's sichtbar aber nicht die ganzen Antworten darunter. geht das?


Das ist im Business anders.
Da ist Links das Inhaltsverzeichnis und Rechts die FAQ.
Da stehen die Antworten nicht sofort darunter.

Das ist also eine andere Baustelle.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!