Datum „letzte Aktivität” falsch

18.10.2007 13:36 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2007 13:47)
avatar  Thofroe
#1 Datum „letzte Aktivität” falsch
Th
Mitglied
Ich habe gerade mal in meiner Mitgliederliste rumgestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass da etliche Mitglieder beim Datum der letzten Aktivität
01.01.1970 01:00:00 zu stehen haben.
Zunächst glaubte ich, es seinen Mitglieder von 2003 oder 2004 die sich seit dem nicht mehr eingeloggt haben.
Dem ist aber nicht so. Es gibt auch Mitglieder, die sich erst 2007 angemeldet haben und auch als letzte Aktivität 01.01.1970 01:00:00 angegeben haben.

Wie kommt es zu diesem Anzeigefehler?

Weiterhin habe ich in mindestens einem Fall 3 x den gleichen Benutzernamen (jeweils keine Beiträge, letzte Aktivität 1970 !, unterschiedliches Anmeldedatum).
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 14:14
avatar  Merk
#2 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Me
Mitglied

Wenn bei einem Mitglied bei "letzte Aktivität" "01.01.1970 01:00:00" steht bedeutet das, dass sich das Mitglied zwar angemeldet aber nie eingeloggt hat.
Habe ich in einem Forum auch, das ist also ein guter Hinweis darauf, dass das Mitglied inaktiv ist, und eigentlich gelöscht werden kann, wenn die Anmeldung schon lange zurück liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 09:31
avatar  Thofroe
#3 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Th
Mitglied

Das klingt zwar logisch, stimmt aber leider nicht.

Ich habe mir die betroffenen Mitglieder mal stichpunktartig angesehen.
Dabei habe ich mehrere gefunden, die bereits Beiträge geschrieben haben. Da ist sogar einer dabei, da verteilen sich die Beiträge über einen längeren Zeitraum.
Von „nie eingeloggt” kann also keine Rede sein.

Es ist für mich also nach wie vor fraglich, wann dass betroffene Mitglied tatsächlich seine letzte Aktivität im Forum hatte.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 09:59
#4 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
avatar
Administrator

Die Funktion "Letzte Aktivität" ist noch nciht so alt, wie manche Mitglieder es sind. Es kann also sein, dass sehr alte Mitglieder bereits vor dieser Funktion Online waren und danach nicht mehr - die Letzte Aktivität also nicht aktualisiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 12:21
avatar  Thofroe
#5 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Th
Mitglied

Klingt auch logisch, kann aber auch nicht sein.

Die Anzeigen eines richtigen Datums reichen bis in das Jahr 2004 für die letzte Aktivität zurück.
Es gibt aber danach noch etliche neue Mitglieder, bei denen ebenfalls 1970 steht.
Darunter sogar welche aus dem Jahr 2007 (wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb).

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 13:59
avatar  Merk
#6 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Me
Mitglied

Sind die neuen Mitglieder auch aktiv, oder nur die alten?
Wenn sie es nicht sind ist es wahrscheinlich eine Kombination aus dem, was Johannes geschrieben hat und dem, was ich geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 14:21
avatar  Thofroe
#7 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Th
Mitglied

Das ist eine gute Frage.
Da ist derzeitig der Angabe nicht traue, kann ich natürlich auch nicht sagen, wann das jeweilige Mitglied das letzte Mal aktiv war. Da steht ja 1970.
Ich habe nur die Möglichkeit, zu kontrollieren, wann jeweils Beiträge geschrieben wurden (falls überhaupt Beiträge geschrieben wurden).

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 15:53
#8 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
avatar
Mitglied

Ich habe die Anzeige "letzte Aktivität 01.01.1970" ausschließlich bei Leuten, die sich zwar registriert, aber sich nie eingeloggt haben. Sobald sie sich eingeloggt haben erscheint auch das richtige Datum.
Bei der Masse der User in deinem Forum, kann es doch durchaus sein, dass da einige "Karteileichen" dabei sind, oder?




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 17:07
avatar  Thofroe
#9 RE: Datum „letzte Aktivität” falsch
Th
Mitglied

Ich bin überzeugt davon, dass es bei mir Karteileichen gibt.
Bei Durchforsten bin ich ja wieder mal auf die seltsame Datumsanzeige gestoßen.
Ich hatte schon vor längerer Zeit mal Mitglieder mit dem Datum 1970 gelöscht. Ob ich damals alle erwischt habe, weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall gibt es aber schon neue 1970er aus diesem Jahr und davon sogar etliche ganz aktuelle Anmeldungen.

Nachdem ich mir alle ganz genau angesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Mitglieder, die bereits Beiträge geschrieben haben, dieses alle noch 2003 getan haben.
Dann klafft eine größere Lücke und es geht erst wieder 2007 richtig los.
Ich vermute nun, dass die Aktivitäten von 2003 noch nicht verzeichnet wurden, da dieses Datum damals noch nicht erfasst wurde (siehe Hinweis von Johannes).
Die Masse der 1970er stammt aus dem Sommer 2007 bis jetzt und scheint bei genauerer Betrachtung der angegebenen E-Mailadressen dem automatischem Spam zuzuordnen zu sein. Das wiederum lässt tatsächlich an eine Anmeldung ohne weiteren Login glauben.

Ich danke allen, die mir durch ihre Beiträge bei der Wahrheitsfindung geholfen haben.
Nun weiß ich was ich tue - ich schmeiße das ganze Zeug raus und habe nun ein weiteres Instrument zur Spam-Identifikation.
Ein normaler User würde sich wohl kaum anmeldem und dann niemals einloggen.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!