Private Mails - Keine Zeichenbegrenzung

14.01.2013 12:35
avatar  Damian
#1 Private Mails - Keine Zeichenbegrenzung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vorgestern sendete ich 69magic eine lange Private Mail mit Codes von 3 Templateelementen. Das waren alle 3 Templateelemente Private Mails - Home, Private Mails - Neue Nachricht und Private Mails - Nachricht lesen, dabei kam Private Mails - Home vollständig an, allerdings gab es bei Private Mails - Neue Nachricht Probleme und recht weiter unten beim Ende wurde der Code unterbrochen. Ab diesem Punkt war die Mail zuende. Hätte ich gewusst, das das doch zu Groß dafür wurde, hätte ich es einzelnt gesendet, oder per E-Mail. Der eigentliche Bug ist hier einfach, das ich beim Abschicken der Nachricht keine Fehlermeldung erhalten hatte, das ich die Maximale Zeichenbegrenzung überschritten habe.

Hier noch ein Bild dazu - danke auch für das Bild von 69magic

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:09
avatar  Damian
#2 RE: Private Mails - Keine Zeichenbegrenzung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

*schieb

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:41
#3 RE: Private Mails - Keine Zeichenbegrenzung
avatar
Techniker

Das ist kein Bug in dem Sinne ... Private Mails haben keine Zeichenbegrenzung. Du hast lediglich die Technische Grenze erreicht, die dieses DB-Feld fassen kann.

Es wird ja nicht nur der Text, sondern auch html Code usw. mit gespeichert. Sprich Private Mails sind einfach für nicht für extrem lange Texte (Romane ^^) gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 10:24
avatar  69magic
#4 RE: Private Mails - Keine Zeichenbegrenzung
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #3
Das ist kein Bug in dem Sinne ... Private Mails haben keine Zeichenbegrenzung. Du hast lediglich die Technische Grenze erreicht, die dieses DB-Feld fassen kann.

Es wird ja nicht nur der Text, sondern auch html Code usw. mit gespeichert. Sprich Private Mails sind einfach für nicht für extrem lange Texte (Romane ^^) gedacht.


Na ja, eigentlich geht es doch darum:
Zitat von Damian im Beitrag #1
Der eigentliche Bug ist hier einfach, das ich beim Abschicken der Nachricht keine Fehlermeldung erhalten hatte, das ich die Maximale Zeichenbegrenzung überschritten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!