Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche

  • Seite 2 von 3
13.09.2007 15:10
#16 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Die jetzigen Werbe-Balken,einfach gräßlich!
Mir völlig klar,das Werbung nur Sinn macht,wenn sie auch gesehen wird!
Aber was da jetzt in den Beiträgen hervorsticht,ist schon ziemlich penetrant!

Ich denke dies ist etwas übertrieben & es erst einmal eine Sache der Gewöhnung ist. Ich bin selbst nicht glücklich mit dem Rahmen, allerdings haben wir hier wegen geänderter Bestimmungen keine andere Möglichkeit.


Besteht Interesse an ganz anderen Werbeformen? denkbar wäre hier:
- Rechteckiger Kasten rechts neben einem Beitrag integriert (Text mit genügend Abstand umlaufend)
- Einmalig verdeckende & daher aktiv zu schließende Werbung

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 15:21
#17 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Te
Mitglied

Zitat von Johannes

Besteht Interesse an ganz anderen Werbeformen? denkbar wäre hier:
- Rechteckiger Kasten rechts neben einem Beitrag integriert (Text mit genügend Abstand umlaufend)
- Einmalig verdeckende & daher aktiv zu schließende Werbung


Verstehe ich den ersten Vorschlag der "alternativen Werbeform" richtig so,
das die Werbung "innerhalb"des Beitrages erscheint und ebenfalls
eingeramt ist?
Da hätte ich Bedenken,das mir der seitliche Rahmen gesprengt wird und meine User
das seitliche scrollen anfangen müssten!

Über den zweiten Vorschlag hätte ich gerne mehr gewußt!
Ist der vergleichbar mit Pop-Up-Fenster,die ich bei Bedarf schliessen kann?

Gruß vom Teufel0815

P.S.Eine etwas radikalere Meinung hat den Vorteil etwas schneller erhört zu werden!*grins*


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:15
avatar  Brathahn24 ( Gast )
#18 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Br
Brathahn24 ( Gast )

alle in meinem forum haben sich beschwert...
sie wünschen die werbung wieder auf der linken seite...
bitte stellt das wieder um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:16
#19 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 17:50 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 17:50)
#20 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator
> sie wünschen die werbung wieder auf der linken seite...
Sie können die Werbung unter Admin - Werbung nun auch auf die linke Seite setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 18:56
avatar  Monika
#21 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied

Wenn die Bestimmungen dahingehend geändert wurden, dass "Google-Anzeige" da stehen muss und auch der Rahmen nötig ist, dann müssen wir es halt so akzeptieren.
Sooooo schlimm ist es ja nicht, anders wäre es halt besser.

Aber wie auch schon gesagt wurde, ist es sicherlich auch Gewöhnungssache.
Und wenns gar zu sehr stört, kann man sich das Forum ja Werbefrei kaufen.

Ansonsten bin ich eh schon froh, dass es hier die Möglichkeit mit der Werbung zwischen den Beiträgen gibt.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 22:46 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 22:47)
#22 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Einmalig verdeckende & daher aktiv zu schließende Werbung

Finde ich sehr störend, und nervt mich bei anderen Seiten ziemlich....


Eine Frage zu der Werbung 'Über dem Forum'
Mir gefällt diese Werbeform eigentlich recht gut, sofern man das Standard Template verwendet. Damit wird die Lücke da oben recht gut gefüllt. Bei einem eigenen Template allerdings wird durch die Werbung das Forum etwas unschön auseinander gezogen. Wäre es nicht möglich auch bei eigenen Templates die Werbung als kleinen Banner anzuzeigen.
Klar kann man das nutzen um die Werbung unerlaubt auszuschalten, allerdings ist das unerlaubte Ausschalten bei der Threadwerbung theoretisch genauso möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 09:20
#23 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied

Im Thread ein Rahmen und "Google Anzeige" darin stehen finde ichgut, denn das signalisiert, dass die Werbung nicht die Meinung des Verfassers des Postings darstellt - bisher sah das so aus.

Bei der Werbung allgemein ist sehr störend, dass man beim Klick die Seite (das Forum) verlässt statt ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte zu öffnen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 12:23 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 12:37)
#24 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Mitglied
Das, was mich am meisten an der Werbung stört, ist, dass sie nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird. Ansonsten finde ich das soweit in Ordnung.

Gruß,
nata

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2007 12:47
#25 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bei der Werbung allgemein ist sehr störend, dass man beim Klick die Seite (das Forum) verlässt statt ein neues Fenster oder eine neue Registerkarte zu öffnen.

Es sollte im Ermessen des Nutzers sein, ob dieser eine neue Seite öffnet oder den Link im gleichen Fenster öffnet. Gerade auch bei "Internet-Neulingen" sind Tabs oder mehrere Browser-Fenster eher unüblich - stattdessen wird eifrig der vor- und zurück-Button genutzt.

Alle Anderen können naürlich shift + klicken oder mit der rechten Maustaste klicken, um entsprechend einen neuen Tab oder Fenster zu öffnen. Anders herum würde das nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 15:32
avatar  lietzh ( Gast )
#26 Hinweis
li
lietzh ( Gast )

Ich finde das folgende Missstände bezuglich des Betriebs der Forums unebdingt
behoben werden sollten.


Auch nicht Registrierte User können alle Beiträge einsehen und Dateien downloaden.
Dieser Missstand sollte behoben werden da es ja sonst niemand für Nötig hält sich einem Forum zu Registrieren.

mfg. LH


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2007 15:37 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 15:41)
#27 RE: Hinweis
avatar
Mitglied
Diese Misstände, wie Du so schön sagst, liegen in Deiner Hand.
In den Benutzergruppen kannst Du die jeweiligen Rechte setzen, wer was darf. Klicke eine Benutzer-Gruppe im Admin unter Benutzer an und scrolle nach unten. Dort sind alle Foren aufgelistet, mittels Häkchen erlaubst Du , mittels entfernen des Häkchens verbietest Du es. Das dann mit jeder Benutzergruppe wiederholen. Das Problem ist eines der von den 95 %, welches an der Tastatur sitzt.
Achja, nach jeder Aktion (Gruppe) das Speichern nicht vergessen !

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 15:08
avatar  ( Gast )
#28 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Gast
( Gast )

mal ne frage warum geht die werbung abschalten ned per tel da hängt sich immer der explorer auf


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 14:31
avatar  DarkDragon86 ( Gast )
#29 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
Da
DarkDragon86 ( Gast )

Board-Nr.: 143008

Die Werbungsart ist auf Werbung oben gestellt, die Themen der Werbung auf Finanzen und Wirtschaft.

Nun bekomme ich aber andauernd: Hübsche Nachbarin oder Sexy Nachbarin oder ähnliches - Werbung eingeblendet und keine Themenbezogenen Werbeblöcke. (machen ca 40-50% aus)

Ich fidne die Idee mit der auszusuchenden Werbung gut, da man so auch Zielgruppenspezifisch die Werbung anpassen kann, aber das scheint nciht so ganz zu funktionieren, denn ich glaube meine Zielgrupe interessiert sich sonso nöchstens für Werbung im Bereich der Finanzen und der Wirtschaft und nicht für die "Süße Nachbarin".
Auf Dauer sind somit diese Werbeeinblendungen nervig und auffällig.
Kann das vielleicht behoben werden?

Mfg
DarkDragon86


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 14:34 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 14:35)
#30 RE: Aktualisierte Werbeformen, Kritik & Wünsche
avatar
Administrator
Ihr forum ist noch neu und ohne Beiträge - es ist nicht sofort möglich zielgerechte Werbung zu finden. Sobald erste Beiträge geschrieben sind und evtl. die Foren aussagekräftiger (also nicht "Sonstiges" und "Vorschläge") benannt werden wird sich die Werbung dem thema Ihres Forums anpassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!