3D-Design...

05.09.2007 18:08
#1 3D-Design...
avatar
Mitglied

Hallo,

ich weiß, dass es schon unzählige beiträge zu dem Thema gibt. Ich wollte zum einjährigen Foren-Jubiläum die MöBahn-Community vom Design her etwas aufpeppen. Dazu habe ich mir auch schon die anderen Beiträge (von wegen Photoshop und CSS) reingezogen.

Da ich aber momentan nicht so gut mit Zeit bestückt bin, krieg ich das einfach nicht hin. Dazu kommen noch meine unzureichenden Kenntnisse in Photoshop & Co...

Daher die Frage: Könnte mir eventuell einer 2 oder 3 Grafiken machen, die auch ein bisschen zu den restlichen Farben passen? Die wollte ich eigentlich als solche erhalten...

Danke!

MfG Marcel

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 09:12 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2007 09:24)
avatar  Vitalis
#2 RE: 3D-Design...
avatar
Profi
So schwer ist das doch gar nicht.
Im netz gibt es zahlreiche 3D-Graphiken zu finden, wodurch ihr Problem mit der Zeit wahrscheinlich aber nicht unbedingt getilgt wäre.

Da Sie sagen, dass Sie nicht so bewandert mit Photoshop sind, wäre es für Sie vollkommen sinnvoll mit anderen Programmen zu hantieren die keinesfalls so schwer sind. Meine empfehlung: "The Gimp" (OpenSource).

Falls Sie jedoch den einfachsten weg gehen möchten:
Microsoft Word -> (Leiste: Zeichnen) -> Form wählen -> zeichen -> Rechtsklick -> AutoForm formatieren -> (farben uvm. verändern) -> OK -> Rechtsklick -> Kopieren -> MS Paint öffnen -> (genügent Platz schaffen) -> Strg + V -> speichern als .gif oder .jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 10:44
#3 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

@ Reydter

gib doch mal konkret an, was du für Bilder willst, vielleicht kann ich ja was einrichten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 18:51
#4 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

Halt so Titelleisten für die Forenüberschriften mit diesen Farbverläufen...die dann quasi wie in 3D wirken...

Danke schonmal!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2007 22:18
#5 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied



so etwa ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 09:42
avatar  Heike
#6 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

ich denke, er meint eher die Hintergrundleisten?

In Antwort auf:
Halt so Titelleisten für die Forenüberschriften


Schau mal bei mir ins Forum, ich habe die Tabellenleisten mit einen leichten Verlauf hinterlegt.
Banner könnte aber auch nicht schaden.

Für so Kleinigkeiten helfe ich dir gerne aus, wenn du es mir ungefähr beschreiben kannst.

Und gleich noch ne eigene Frage: kann man sich irgendwo das Registrierungsdatum des Forums ansehen? Ich wüsste meins nicht mal mehr ansatzweise....

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 14:05
#7 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

@ Heike

sieht ja auch ganz nett aus :-)

Wie hast du das gemacht ? Mit einer Grafik ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2007 17:40
avatar  Heike
#8 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

Ja, einfach eine minimale Grafik von z.B. 5px Breite und der gewünschten Höhe, und die dann einfach in der Breite wiederholen lassen. Als Tabellenhintergrund für die entsprechende Zelle.
da hat Booom aber irgendwo auch was im Testboard zu.

Die Grafiken selber sind mit einem vernünftigen Programm weniger das Problem, und ich habe das Glück sowas aus beruflichen Gründen zu haben. Sonst kann es wirklich schon mal schwierig werden, wenn Verläufe vorhanden sind. Das Banner oben mit dem freigestellten Tier ist einfach auf einen identischen Hintergrund eingebracht, der sich auch im Rest des Forums wiederholt. Ansonsten ist dort nicht mal viel von den normalen Templates abgeändert worden. Das Banner steht sogar noch aus vergangenen Zeiten im Header, als es den Banner- Werbeplatz noch nicht gab.


Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 10:44
#9 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

Genauso meinte ich das, als wie bei Heike im Forum...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2007 12:10
avatar  Bengt
#10 RE: 3D-Design...
avatar
Mitglied

tag
will keine werbung machen, aber bei uns im forum kann dir geholfen werden.
einfach die anfrage stellen. anmelden und dann im grafik trade deine wünsche posten.

haben uns darauf spezialisiert, foren zu gestalten bzw. templates anzubieten.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!