Hinweis auf eine PN

  • Seite 1 von 3
31.08.2007 17:26
avatar  Actor
#1 Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

kann man irgendwie ein pop up oder etwas anderes deutlicheres im forum einbauen als das kleine briefkuvert ganz oben links. es passiert mir dauernd, dass meine user, wenn ich ihnen eine PN schicke die erst mitbekommen, wenn sie das nächste mal ins forum gehen. auch ich übersehe das kleine blinkende kuvert öfters.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 17:32
#2 RE: Hinweis auf eine PN
Mi
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 19:44
avatar  Actor
#3 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

ui... danke für den hinweis, aber das ist mir zu heikel.
meine html kenntnisse sind gleich null. wenn ich da einen fehler mache ist mein ganzes forum unter umständen im ars..

danke trotzdem.
lg
actor

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 20:04
avatar  Thofroe
#4 RE: Hinweis auf eine PN
Th
Mitglied

Ein Popup-Fenster würde man doch auch erst beim nächsten Forenbesuch sehen.
Zusätzlich zum blinkenden Briefsymbol bekommt man doch auch noch eine E-Mail mit dem Hinweis, dass man eine PM bekommen hat.

Das sollte doch eigentlich reichen oder?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 20:38
avatar  mike
#5 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

Interessant wäre es auch wenn sich die Hauptseite (und nur diese!) alle paar Minuten zb. neu lädt und dann ein Ton abgespielt wird wenn eine neue PM angekommen ist. Ich meine hier hätte es auch mal eine Lösung für dieses "neuladen" gegeben...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 20:48 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 20:48)
avatar  Actor
#6 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Zusätzlich zum blinkenden Briefsymbol bekommt man doch auch noch eine E-Mail mit dem Hinweis, dass man eine PM bekommen hat.



das problem dabei ist allerdings, dass ich oft schon wieder aus dem forum draussen bin und dann kommen erst die mails, dass ich eine pn habe. dann muss ich wieder rein. ausserdem fürchte ich, dass viele user diese funktion nicht verwenden.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 20:50
avatar  Actor
#7 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
wenn sich die Hauptseite (und nur diese!) alle paar Minuten zb. neu lädt und dann ein Ton abgespielt wird wenn eine neue PM angekommen ist.


das würde mir auch gut gefallen.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 21:14 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 21:14)
#8 RE: Hinweis auf eine PN
Mi
Mitglied
Naja, man könnte es über das wohlbekannte Weiterleitungsscript machen.
Eingesetzt im Templateelement 'Forum Übersicht' würde sich die Startseite so neuladen.

<meta http-equiv="refresh" content="Zeit; URL=Adresse">

Adresse = Adresse zum Forum
Zeit = Zeit zwischen den Reloads (in Sekunden).

Zum Beispiel:

<meta http-equiv="refresh" content="900; URL=https://www.hpm-support.de">

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 21:28
avatar  Actor
#9 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

ich danke dir herzlich für die fast schon deppensichere anweisungen.

vielleicht trau ich mich das sogar probieren.

jetzt ist nur mehr die frage offen wie ich zu dem Templateelement 'Forum Übersicht' komme?

sorry, aber wie gesagt, ich bin eine totale null was html oder sonstige eingriffe in ein programm betreffen.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 21:34
#10 RE: Hinweis auf eine PN
Mi
Mitglied

Es wäre am besten, wenn Sie sich einfach ein Testforum anlegen. Man darf sich ja so viele Foren anlegen, wie man möchte.
Legen Sie sich ruhig ein weiteres an und testen Sie dort alle Erweiterungen - Wenn Sie funktionieren, übernehmen Sie diese ins Hauptboard.

Um in die einzelnen Templateelemente zu kommen, benötigen Sie ein eigenes Template. Dieses legen Sie sich an, indem Sie im Administrationsmenü auf 'Template' klicken.
Dort ist das Standart-Template aufgelistet. Klicken Sie auf Kopie anlegen, füllen Sie das Formular aus und speichern Sie ab.
Ab sofort erreichen sie über 'Template' auch Ihr eigenes Template - Vergessen Sie nicht, es zu aktivieren.

Wenn Sie nun auf [edit] klicken, erscheinen die einzelnen Elemente dieses Templates. Unter anderem auch 'Forum Übersicht'.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 21:37
avatar  Actor
#11 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

das war eine ganz wichtig idee und information. da sieht man wieder wie umständlich ich manchmal noch denke. auf die simpelste lösung bin ich nicht gekommen . danke vielmals.
ich probier das aus.

lg
actor

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2007 23:58
avatar  Actor
#12 RE: Hinweis auf eine PN
avatar
Mitglied

lieber Mithrandir

danke vielmals für den rat. habe es genau so gemacht und es funktioniert alles prima.

nochmals vielen herzlichen dank für die hilfe.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 22:56
#13 RE: Hinweis auf eine PN
ed
Mitglied

hallo,
vielen dank Mithrandir für den refresh-befehl, ist eine interessante sache.
ich hatte den content auf 60 sek. gestellt und beim schreiben eines postings war mein post natürlich weg... ich hab nicht dran gedacht, das sich das refreshen ungünstig auf das posten auswirken kann. ...hm

gibt es von dir/ihnen (sorry, ich weiß nicht wie hier die übliche anredeform ist) einen guten tipp für einen PM-Klingelton? der könnte ja praktisch jedes popup überflüssig machen und wäre mir auch viel lieber... ich hatte es bereits mal versucht mit einem befehl... jedoch hatte es nicht funktioniert. wichtig wäre das beim eintreffen einer PM der klingelton erscheint.

herzlichst
edelbitter :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 23:13 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2007 23:15)
#14 RE: Hinweis auf eine PN
Mi
Mitglied
Guten Abend,

(Ich bleibe vorsichtshalber immer erst mal beim 'Sie', hab mit 'Du' schlechte Erfahrungen, in anderen Foren fühlte man sich dadurch provuziert etc. Ich hab allerdings generell nichts gegen 'Du' ;) )

Wenn der Refresh-Befehl im Element 'Forum Übersicht' eingefügt wurde, dürfte es eigentlich beim Schreiben eines Posts nicht zum Refresh kommen.. ich hoffe, ich mache da jetzt keinen Denkfehler^^

Einen PM-Klingelton könnte man natürlich einbringen. Hierzu benötigt man zunächst einen passenden Ton, möglichst im .mid Format.
Der benötigte HTML-Code lautet wie folgt:

<bgsound src="sound.mid" loop="1">


Mit den Foren-Variablen dann:

{{user_newmail==true.start}}
<bgsound src="sound.mid" loop="1">
{{user_newmail==true.end}}

sound.mid = Pfad zur hochgeladenen Datei


Einfach in das Templateelement 'Obere Leiste' setzen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2007 23:24
#15 RE: Hinweis auf eine PN
ed
Mitglied

ui, das ging aber schnell...
vielen dank für die schnelle reaktion. zur anrede, ich habe nix gegen "du" vielleicht, weil ich eine berlinerin bin und es einfach unkomplizierter und netter finde ;-)

also mir ist das tatsächlich bereits passiert, das mein posting abgebrochen wurde und mein geschriebenes weg war... leider
auch ist es mir passiert das ich während ich im "wer ist online-bereich" war, durch das reloaden rausgeschmissen wurde und mich auf der starseite ungewollt wiederfand... hm
vielleicht hast du :) eine idee, wie das zu vermeiden ist?

danke für den tipp mit dem klingelton. das werde ich gleich ausprobieren...

herzlichst
edelbitter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!