Akustischer Hinweis für PN ist weg

22.04.2019 16:57
avatar  Moya
#1 Akustischer Hinweis für PN ist weg
avatar
Mitglied

Hallo,
in meinem Forum https://www.hexenforum-lunamaris.de/ bekamen die User bislang neben dem optischen Signal auch einen akustischen Hinweis: "Sie haben Post". Dieser akustische Hinweis fehlt seit 2-3 Tagen bei einigen Usern.

Ich habe jetzt bereits das optische Signal, welches aus zwei mini-fitzel-Pünktchen bestand durch ein großes, blinkendes Ausrufezeichen ersetzt. Dennoch ist gewünscht, dass das akustische Signal wieder geht.

Das ist jetzt kein elementares Problem, aber wenn ihr mal bei Gelegenheit nach den wohlverdienten Osterferien nachsehen könntet, wo der Ton abgeblieben ist, wäre das prima.

Viele Grüße
Moya

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 17:47
#2 RE: Akustischer Hinweis für PN ist weg
avatar
Mitglied

Soviel ich weiß, wird ja der akustische Hinweis über ein Plugin erzeugt ? Vielleicht hat sich das Plugin inrgendwie "aufgehängt".
Man könnte versuchen, es zunächst einmal neu zu installieren.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 21:03
#3 RE: Akustischer Hinweis für PN ist weg
avatar
Mitglied

Da bin ich mir nicht so sicher, ob das das Plugin ist, wenn Sie das überhaupt installiert hat. Ich habe den Ton im Template direkt eingebaut.

Sie schreibt ja auch bei einigen Usern, die sollen bitte mal schauen, ob bei Ihren Soundeinstellungen noch alles in Ordnung ist. Bei den vielen Updates (nicht die von Xobor), welche es in den letzten Monaten gegeben hat, würde mich das nicht wundern. Bei mir war z. B. mal das ganze Soundsystem verschwunden. @Moya hörst denn Du den Ton noch? Hast Du das bewusste Plugin installiert? Falls ja, lösche es mal und installiere es neu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 12:30
avatar  Ingmar
#4 RE: Akustischer Hinweis für PN ist weg
avatar
Technik

Hallo Moya,

wie hier ja bereits angemerkt wurde, gibt es in der Forensoftware keine akkustisches Signal beim PN-Empfang. Somit handelt es sich auc hncith um einen Fehler der Software.

Da aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, ob du eine Frage zu einem Plugin hast oder zu einer Template-Veränderung verschiebe ich deinen Beitrag erstmal in den Bereich Fragen & Antworten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 16:27
avatar  Moya
#5 RE: Akustischer Hinweis für PN ist weg
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, für den tatdienlichen Hinweis.

@Gabriella und F. Peters: Dank euch für die Anregungen. Leider habe ich das Forum von jemanden übernommen, der von einen Tag auf den anderen das Forum verlassen hat. Ich selbst habe die Tonbenachrichtigung nicht installiert. Dann werd ich mich mal reinfuchsen gehen und mal den Ex-Foreninhaber kontakten.

Viele Grüße
Moya

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!