Wieder keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

30.10.2021 14:04
#1 Wieder keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Hallo!

Einer unser Admins bekommt nicht immer eine email bei PM Erhalt.

Zitat
Zum wiederholten Male bekomme ich keinen E-Mail-Hinweis, wenn mir jemand eine PM geschrieben hat.
Kennt jemand dieses Problem?
Das war früher nicht so und die Einstellungen stimmen.
Bin bei Netcologne



Ist das wieder eine Spam Geschichte? Bei T-online habe ich das 2-3 mal im Monat...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 07:03
avatar  balea
#2 RE: Wieder keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
ba
Mitglied

Das ist bei mir auch, ich bekomme auch seid ein paar Wochen keine Email mehr das ich eine PN bekommen habe

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 11:00
avatar  Ingmar
#3 RE: Wieder keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

@balea @m.schenker

Sofern das Problem nicht allgemein besteht bräuchten wir die konkreten Email-Adressen, bei denen die Hinweise nicht ankommen. Dann können wir das bei uns in den Mail-Logdaten prüfen. Gerne auch per PN, das muss ja nicht öffentlich gepostet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 12:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Wieder keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

@m.schenker

Bei Euch liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach bei den Absender-Adressen für die Foren-Mails. Für die meisten Vorlagen ist dort aktuell no-reply@mail.miranus.com eingetragen. Das ist so nicht erlaubt und könnte dazu führen, dass die auf diesem Wege verschickten Mails beim Empfänger verworfen werden.

Du kannst entweder die auch im anderen Forum eingetragene Absenderadresse no-reply@homepagemodules.de verwenden, oder aber du trägst die Zugangsdaten für eine der Foren-Email Adressen weiter unten bei "Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken" ein. In letzterem Fall erhalten deine Mitglieder dann die Mails mit der Absenderadresse des Forums - das ist natürlich die optimale Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!