Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil

14.07.2017 16:01
avatar  ( gelöscht )
#1 Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
Gast
( gelöscht )

Ging Euch das auch schon mal so ?
Bsp.: Ein User postet in seinem Profil grenzwertige oder gar regelwidrige Dinge. Darauf angesprochen meint er: "... woher sollte ich das denn wissen ...? "
Ich habe mir zu diesem Zweck mal ein kleines Script einfallen lassen, dass einen zusätzlichen unübersehbaren Hinweis im Userprofil einblendet.
Der Hinweis auf das Regelwerk des Forums erscheint zwischen dem Profil-Header und den eigentlichen Profilangaben.

1
2
3
4
5
 
<script>
$(function(){
$('.page_user .scontent').before('<br><div class="titlecell"><b>Hinweis der Administration:</b></div> <br> <div style="font-size: 11px;">Die Profilangaben sind freiwillig und spiegeln allein die Meinung des Profilinhabers wider. <br>Das <a title="...Regeln des Forums einsehen." href="... hier den Link zu euren Forenregeln einsetzen...">-&#9658; Regelwerk &#9668;-</a> des Forums ist auch hier maßgeblich in Bezug auf die persönlichen Inhalte und deren potentielle Wirkung auf andere Communityteilnehmer.</div>');
});
</script>
 



Im a Tag nur noch die Adresse Eurer Forenregeln eintragen und das Script in die Fusszeile setzen. Bei Bedarf noch entsprechend stylen.
Erfolgreich getestet im Business TP.
Viel Spaß damit.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 16:55
#2 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
avatar
Mitglied

Fränki find ich gut, toll wärs, wenn man gezielt nur demjenigen einstellen könnte,
den es betrifft. Das wird wohl nicht gehen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud

Ich sehe es erstmal als generellen Hinweis in allen Userprofilen, so das keiner mehr sagen kann, er hätte es nicht gesehen.
Natürlich ist es theoretisch und auch praktisch möglich, nur demjenigen die Einblendung zu geben, der sich im Profil "daneben" benommen hat, aber dazu müsste man Variablen abfragen, die in der Fusszeile nicht möglich sind.

Ausserdem wäre ja dann bereits "das Kind in den Brunnen gefallen" ....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:25
#4 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
avatar
Mitglied

ja da hast du recht.

Wenn es mal soweit ist, hat man andere Möglichkeiten.

Also rein für alle, danke dir !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 17:28 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 17:35)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
Gast
( gelöscht )

Ich hab den Hinweis auf jeden Fall für alle reingesetzt, ... und wenn mir dann mal jemand "blöde" kommt, kann ich immer sagen "Hallo !!!"

(per Plugin könnte man ähnliches auch für ausgewählte User umsetzen , aber ich denke , da stehen Aufwand und Nutzen in keinem guten Verhältnis)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 18:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
Gast
( gelöscht )

Das kleine Script habe ich nochmal dahingehend vereinfacht, dass man nun oben in der Zeile var Regelwerk =""; nur noch die Adresse seiner Forenregeln eintragen muss.

1
2
3
4
5
6
7
8
 

<script>
var Regelwerk = "Adresse Deiner Forenregeln.html"; // hier die Adresse Deiner Forenregeln einsetzen
$(function(){
$('.page_user .scontent').before('<br><div class="titlecell"><b>Hinweis der Administration:</b></div> <br> <div style="font-size: 11px;">Die Profilangaben sind freiwillig und spiegeln allein die Meinung des Profilinhabers wider. <br>Das <a title="...Regeln des Forums einsehen." href=' + Regelwerk + '>-&#9658; Regelwerk &#9668;-</a> des Forums ist auch hier maßgeblich in Bezug auf die persönlichen Inhalte und deren potentielle Wirkung auf andere Communityteilnehmer.</div>');
});
</script>
 
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 21:27
#7 RE: Zusätzlicher Hinweis auf Forenregeln im User-Profil
Ob
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!