Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen

23.08.2007 19:01
avatar  Killroy
#1 Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
Ki
Mitglied

Ich bitte darum eine Möglichkeit zu schaffen Direkt die Ralnamenseingabe bei der Anmeldung erzwingbar zu machen.

Dabei geht es mit darum, dass in unserem Forum keiner "Noname" sein sollte.
Die meisten sind einfach zu unerfahren um auf Einstellungen zu klicken.
Und andere Anscheinend froh "inkognito" Stuss zu schreiben.

Damit kann man auch einige "Spammer und Blödschwätzer" abschrecken.

Ich hoffe da lässt sich was machen.

mfG
Gerhard

23.08.2007 20:26 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2007 20:28)
#2 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
avatar
Mitglied
Wenn Du es erzwingen willst, dass der RealName angegeben wird, werden - sind wir mal ehrlich - viele einfach einen falschen (ausgedachten oder "geklauten") Namen angeben. Bringt doch nichts...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 20:59
avatar  Killroy
#3 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
Ki
Mitglied

Bei uns schon ein wenig, da es sich um ein Vereinsforum handelt und mir fast jeder bekannt ist. Natürlich kann sich einer mit irgendeinem Namen anmelden, dann darf er sich aber auch nicht wundern, wenn ihm dann keiner den Motor persönlich einstellen wird. Und aus solchen Gründen ist es dann auch sehr Sinnlos einen falschen Namen einzugeben.

Auch ist es für mich als Obmann leichter neue Mitglieder, welche über das Forum zu uns stoßen, einzuschätzen.

23.08.2007 21:11
avatar  Monika
#4 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
avatar
Mitglied

Wenn sich jemand anmeldet, der im Verein ist, dann erkennst du ihn natürlich am Namen.
Aber wenn sich ein fremder User anmeldet, weil er auf dein Forum gestoßen ist, der kann doch auch erst mal irgendeinen Namen angeben, wenn er nur vor hat spams zu verbreiten.
Das ist völlig unlogisch, was du da sagst.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 21:54
avatar  Killroy
#5 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
Ki
Mitglied

Nicht ganz wenn man die RC-Scene kennt. Grundsätzlich sind bei uns alle per Du und im Vordergrund steht das Hobby und technische Fragen und Hilfe. Hier geht es daher weniger um Smaltalk, was natürlich zwischendurch ein kleines Witzchen nie ausschließt. Nur ist es bei uns eigentlich so, dass man sein gegenüber kennen möchte. Das mag ein Tik der Branche sein.
Da auch viele PC-Anfänger bei uns sind, haben die oft schon die Furcht auf "Einstellungen" zu
Klicken, da man bei Einstellungen Normalerweise viel falsch machen könnte.

Und eines ist auch für den Admin ein positiver Effekt, dass sollte ein User einen Namen verwenden, den es wirklich gibt, man dem User durchaus mit dem Gesetzbuch drohen kann.

Und zum Fremden: So ein Verein ist ein sehr zerbrechliches Gefüge und leider ist es das letzte Jahr vorgekommen, dass wir Mitglieder aufnahmen, welche binnen kürzester Zeit die Stimmung durch Sticheleien und sonstige Aktionen auf den Nullpunkt brachten. Das solche Probleme einen haufen Einsatz und Zeit benötigt ist sicher klar und wenn ich nur einen vorher als sagen wir mal Beobachtungswürdig heraussehe haben wir imens viel gewonnen.

Auch geht es bei uns um Vertrauen, da wir zum Beispiel am Vereinsgelände freie Getränkeentnahme mit Strichliste haben. Wenn da einer nicht mitspielt ist das ganze eingestellt und 90 andere haben den schwarzen Peter.

Verstehst du jetzt mein Problem und warum Kleinigkeiten wichtig sein können.

24.08.2007 14:13
#6 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
avatar
Mitglied

Hallo Killroy,

gut, schön und nachvollziehbar, was Du da über Dein Forum sagst, aber das was Dir vorschwebt gibt es nirgendwo. Wäre ja noch schöner, wenn ich in irgendeinem Forum meinen realen Namen angeben müsste. Mach es einfach so wie die anderen Foren, wo das so gewünscht wird = Realer Name und Reales Foto (kein x beliebeiger Avatar)! Ich bin nämlich auch in solchen, das schreibst Du einfach in die Forumsregeln, damit die User wissen, was Sache ist und fertig....ansonsten werden sie eben nicht freigeschaltet!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 17:15
avatar  spooner
#7 RE: Namenseingabe bei Registrierung Erzwingen
sp
Mitglied

die einzige möglichkeit,die ich für umsetzbar halte ,ist folgende.
du schaltest das forum auf "Mitglieder im Admin Menü freischalten"

freigeschaltet wird dann nur noch ein eingetragenes vereinsmitglied von dir(die solltest du ja alle kennen) .
den real-name,kannst du auch selbst im admin ins profil eintragen.

bedenke nur,das viele leute gute gründe haben im internet anonym zu bleiben;-)
chef oder nachbar könnten nämlich auch mitlesen und die geht es nichts an ,was deine user in ihrer freizeit so von sich geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!