Gast online Anzeige

15.08.2007 20:57
avatar  Mailo
#1 Gast online Anzeige
Ma
Mitglied

Viele Gäste besuchen das Forum. (Sind viele Wünsche - viele eher auch schwer zu realisieren.)

Ich finde um einen genaueren Überblick zu haben, das man unten anzeigen könnte (auch zum anklicken) wann Gäste und Mitglieder gekommen sind. Wieviele Besucher in einem Tag kamen. Einen Überblick Letzte Woche, Heute, Monat! Gäste würde dort auch zugreifen und sehen können.

Was interessant machen würde, wenn man auch anzeigen könnte in welchen Foren oder Thema sie waren. Eher Kategorien (Foren) statt Diskussionen, Diskussionen wäre auch sehr viel verlangt und eher unmöglich.

Es würde auch super machen, wenn man eine Top 5 machen könnte bei den Mitgliedern, die User die am meisten das Forum besuchten. Besucherrekord wäre auch sehr praktisch. Bsp: Besucherrekord (55) 15. August 2007 oder so ähnlich. Bei den Mitgliedern würde auch sehr interessant machen wenn man die Anzahl der Beiträge sehen könnte.

Was bestimmt interessant machen würde wenn man auch draus lesen kann in welchen Tagen die meisten Besucher und Mitglieder im Forum kommen!

Wenn es gleiche Gäste sind die das Forum besuchen, wenn es möglich wäre, wäre wirklich auch sehr interessant für den Administrator des Forums, wenn man Gäste und auch Mitglieder (2. Besuch...) oder so etwas auch vermerkt. ->Besucheranzahl anzeigen

Dort könnte man evtl. auch die Geburtstagswünsche geben oder sehen können. Herzlichen Glückwunsch (Name) usw.


Für die Übersichtichkeit würde ich eher Gäste und Mitglieder trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 00:17
avatar  Vitalis
#2 RE: Gast online Anzeige
avatar
Profi

Durch diesen Wunsch, kommen wir dann näher an die Forumplattforum vergleichbar mit phpBB.
Sie fordern eigentlich nur Dinge, welche eher als Schmuck angesehen wird, keinesfalls aber zu verstehen, dass diese Erweiterung nicht machbar ist. Ganz im gegenteil, kleinere Änderungen hier und da dann sollte das Grobste gemacht sein.

Die Idee mit den Top 5 (zb. Themen, Mitgliedern, Besucherrekorde, Geburtstage oä.) scheint verständlich, und für manch einen ggf. informativ. Jedoch stellt sich die Frage wieso übertrieben werden sollte, und genau dokumentiert werden muss, wo sich wer und vor allem wann aufhält, bzw. aufgehalten hat... das grenzt schon der fast perfekten Überwachung.

Sie wissen ganz genau, Anonym ist hier im Netz überhaupt niemand, jedoch sollten wir den anderen keinerlei Chance geben, irgendwas übereinander in Erfahrung bringen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!