Chat-Berechtigung festlegen

11.08.2007 18:05
#1 Chat-Berechtigung festlegen
Ma
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Forum einen Chat (webkicks) angeschlossen, soweit so gut. Eigentlich sollte jedoch dieser Chat - zumindest vom Forum aus - nur von registrierten Mitgliedern aufrufbar sein. Tatsächlich kann man aber den Chat aufrufen, ohne sich im Forum einzuloggen.
Gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit, die Berechtigung für den Chat-Link auf registrierte Mitglieder einzuschränken?

Viele Grüße und noch einen schönen Samstagabend!

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 20:19
avatar  Vitalis
#2 RE: Chat-Berechtigung festlegen
avatar
Profi

Administration -> Template -> [edit]* -> Obere Leiste -> Zeile 69 - 71 mit folgendem Ersetzten:

HTMLcode

{{user_registered==true.start}}{{config_showchat==true.start}}
| <a href="{{link_chat}}"><span class="tarea">{[header_goto_chat]}</span></a>
{{config_showchat==true.end}}{{user_registered==true.end}}
(das grün markierte symbolisiert die Veränderung.


* Falls noch kein eigenes Template erstellt wurde, klicken sie auf den Link "Kopie Anlegen" weiter unten in der Rubrik Template und füllen Sie sodann das Formular aus, Achten Sie jedoch darauf, dass die "Unterstützung mehrerer Sprachen" aktiviert ist, also auf JA steht. Wenn das Erledigt ist, folgen Sie den oben genannten Pfad weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 20:36
#3 RE: Chat-Berechtigung festlegen
Ma
Mitglied

Hi StarGate,

ich habe es soeben eingebaut und es funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe!!!!!!!

SUPER, Einen ganz ehrlichen RIESENDANK an DICH für Deine tolle und qualifizierte Unterstützung. Du hast das Problem richtig erkannt und die richtige Lösung gleich geliefert - mehr kann man wirklich nicht verlangen!

Viele Grüße und ein tolles Wochenende!

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2007 02:39
avatar  Vitalis
#4 RE: Chat-Berechtigung festlegen
avatar
Profi

Da fühl ich mich glatt geschmeichelt, vielen Dank auch Ihnen.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!