Langsames Forum und Fehler

  • Seite 1 von 2
07.08.2007 11:44
#1 Langsames Forum und Fehler
avatar
Mitglied

Heute habe ich mehr fach diese Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Weiterhin ist es sehr langsam!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 15:08
#2 RE: Langsames Forum und Fehler
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis, der betroffene Server wird genauer beobachtet und wenn nötig entlastet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 04:48 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 04:48)
avatar  Vitalis
#3 RE: Langsames Forum und Fehler
avatar
Profi
Mein Forum: 14765

ich bin mir nicht sicher wann es angefangen hat zu lahmen, jedoch hat es in etwa um 4:40 Uhr am 14. August 2007 - Urplötzlich aufgehört, also dann ging es weider, aber zuvor eben, lief zeitweise nichts mehr, Wartezeiten über eine Minute und mehr.

Zudem diese Temporären Fehler.. und warten Sie bitte 30 Sekunden... etc.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 21:45 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 21:45)
#4 RE: Langsames Forum und Fehler
avatar
Mitglied
10960 hatte bis vor einigen Minuten auch mehrmals dieses Problem. Im Moment läuft es aber wieder. Ebenso diese 30 sek- Meldung

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2007 10:02
#5 RE: Langsames Forum und Fehler
aq
Mitglied

Ich habe in letzter Zeit auch etwas häufiger im Forum diese Meldung.
Erst dachte ich, vielleicht ist es nur so an einem Tag, aber das Problem zieht sich dann doch jetzt schon etwas länger hin und auch nach etwa 1 min wird das Forum noch nicht angezeigt, sondern nur die Fehlermeldung.
An sich ja wirklich nur ein temporäres Problem, wäre aber schön, wenns nimmer so häufig auftauchen würde.

Vielen Dank!

Board-Nr: 105213


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2007 21:01
avatar  Unicorn ( Gast )
#6 RE: Langsames Forum und Fehler
Un
Unicorn ( Gast )

Was ist bloß los momentan? Wir haben laufend Abstürze. Unsere Mitglieder haben schon keine Lust mehr zum Schreiben.

#Bord 107633

Gruß
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2007 22:55
#7 RE: Langsames Forum und Fehler
avatar
Administrator

Mit pauschalen Aussagen wie "laufend Abstürze" können wir nichts anfangen und es handelt sich angesichts der vorliegenden Daten um einen sehr subjektiven Eindruck (s.u.).

Wir können die Server sehr genau auf Überlastung oder Fehlermeldungen überprüfen. Auf einem Server wird die 30-Sekunden Fehlermeldung derzeit ca. alle 1000 Foren-Einblendungen angezeigt. Natürlich kann es dabei passieren, dass es einen User erwischt und dieser mehrmals hintereinander eine solche Fehlermeldung bekommt - ein Klick auf neuladen behebt das Problem dabei jedoch umgehend. Trotzdem ist 1 je 1000 zuviel und wird durch bessere Verlagerung der Lasten und weitere Server ständig & so auch in diesem Fall verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 07:37
#8 RE: Langsames Forum und Fehler
aq
Mitglied

Dankeschön!
Find ich gut, daß euch sogar nur einer/1000 zuviel ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 11:06 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2007 11:06)
avatar  Vitalis
#9 RE: Langsames Forum und Fehler
avatar
Profi
Ich weiß zwar nicht wie oft auf die Server zugegriffen wird, jedoch denke ich dass es sich um doch eine beträchtliche Zahl handeln kann, und dann kommen ist "1 von 1000" doch recht hoch, diese Ausfallrate, oder irre ich mich da?





 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 17:30
avatar  Unicorn ( Gast )
#10 RE: Langsames Forum und Fehler
Un
Unicorn ( Gast )

Okay. Also dann noch einmal. Wiederholt haben wir heute die Hinweise

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


Und dies nicht nur in einem Forum, sondern automatisch gleich in zwei Verschiedenen.

Board 11107 - 107633.
Gerade jetzt scheitern die Versuche, auf diese Seiten zu gelangen.

Ich hoffe, dies ist nun präzise genug.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 17:50
avatar  Unicorn ( Gast )
#11 RE: Langsames Forum und Fehler
Un
Unicorn ( Gast )

Kaum ausgesprochen hängen dieselben Seiten schon wieder. 101107 + 107633. Wieder der gleiche 30-Sekunden-Spruch.......wobei diese 30 Sekunden sehr häufig ziemlich lange dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 11:21
#12 RE: Langsames Forum und Fehler
aq
Mitglied

Bei mir tritt das Problem heute auch wieder auf....
Meine 30 Sekunden dauern jetzt 4 minuten....oder ich bin bescheuert...
Tut mir leid, daß ichs nochmal schreib....
105213


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 11:46
avatar  Unicorn ( Gast )
#13 RE: Langsames Forum und Fehler
Un
Unicorn ( Gast )

17.08.07, 11.43 h - Seiten stehen beide - 30 Sekunden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 09:51 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 09:55)
avatar  Vossi
#14 RE: Langsames Forum und Fehler
Vo
Mitglied
Auch bei uns ist das Forum derzeit extrem langsam! Insbesondere beim Speichern von Beiträgen!
___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 10:52
avatar  Rena
#15 RE: Langsames Forum und Fehler
Re
Mitglied

Bei mir das Gleiche.
Speichern von Beiträgen dauert minutenlang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!