Langsames Forum

09.03.2011 22:32
avatar  Blanca
#1 Langsames Forum
Bl
Mitglied

Liebes Support-Team.
Ich habe dieses Forum http://www.plauderforum.eu/forum.php?show=last letztes Jahr notfallmässig als Administrator übernehmen müssen, obwohl ich ein technischer Banause bin.
Immer wieder beschweren sich Mitglieder, weil das Forum so langsam läuft. Es ist nicht immer - es kommt und geht. Im Moment ist gerade wieder eine eher langsame Phase.
Könnt Ihr bitte kontrollieren, ob ich/wir etwas falsch machen - ev. zuviele Smileys oder Fotos in die Kommentare einbauen...

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 22:50 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 22:50)
avatar  Fabian
#2 RE: Langsames Forum
avatar
Xobor-Spezialist

du hast in der Fußzeile viele Banner zu Toplisten für dein Forum eingebunden. Davon sind leider derzeit ein paar nicht erreichbar. Insgesamt können diese Banner die Ladezeit deines Forums stark beeinträchtigen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 22:55
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Langsames Forum
su
susanne ( Gast )

Ausserdem solltest du dein Forum auf Viren scannen Schau mal was mein Scanner sagt, wenn ich dein Forum anklicke:

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: http://www.rwies1406.de/topo/images/vote.gif
Status: Der Zugriff wurde verweigert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 23:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 23:03)
avatar  Blanca
#4 RE: Langsames Forum
Bl
Mitglied

Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Banner wegbringe - die waren irgendwie schon immer da....

Womit kann ich das Forum am besten auf Viren scannen? Mit meinem eigenen Virenprogramm?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 23:04
avatar  Pabel ( Gast )
#5 RE: Langsames Forum
Pa
Pabel ( Gast )

Will ja nicht dagegen reden wegen seinen ganzen Bildern und der Warnmeldung.

Aber seit ca. 4 Stunden ist es bei mir auch so langsam.

Gehe ich im Adminmenü und will was ändern, drücke speichern, dann dauert alles ca. 30 sek- über eine Minute bis saved ist.

Und kein Virenbefall oder Banner, alles ist so wie vorher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 13:06)
#6 RE: Langsames Forum
avatar
Mitglied

@ Hallo Blanca,

die Werbebanner sind vermutlich im Admin-----> Layout----> Kopf/Fusszeile, in der Fusszeile eingefügt.
Da kannst sie auch entfernen.

@ Hallo Pabel

es gab ein neues Update, hängt vermutlich damit zusammen, also bei mir war es jedenfalls so.
Lies mal hier:

Eine Suche bei Google nach der Fehlermeldung im Browser ergab folgendes Ergebnis:
http://support.mozilla.com/de/kb/Fehler%...ung-der-inhalte

Im Internet finden sich zudem weitere Lösungsansätze:
- Browser-Cache Löschen
- Neueste Chronik / Gesamte Chronik löschen
- Kein Speicherplatz auf dem Laufwerk, wo Firefox seinen Cache hat -> Für freien Speicherplatz sorgen

Weitere Tipps und Hilfestellungen finden Sie auch hier:
http://www.google.de/search?q=firefox+%2...oding-Fehler%22

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Seit ich das gemacht habe, geht es wieder Problemlos. Dies gilt für den Firefox!
Ansonsten gibt es da auch noch andere Threads zum lesen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 13:11
avatar  Fabian
#7 RE: Langsames Forum
avatar
Xobor-Spezialist

@Shongun: Hier gehts weiter Werbebanner entfernen

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!