Wie kann man das hier machen:

03.08.2007 22:21
#1 Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied

Also ich habe das hier bei der Foreninformation gefunden: . Wo kann man das machen?

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 22:38
avatar  spooner
#2 RE: Wie kann man das hier machen:
sp
Mitglied

hallo dragon,

nur mal so ne frage.
bist du schon bei foreninformation registriert?

wenn nicht,dann registriere dich doch dort und stelle dann deine fragen dort direkt;-)

ist nicht böse gemeint,aber bestimmt einfacher sich dort selbst zu den gefundenen themen zu äußern


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 22:45
#3 RE: Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied

Nein, das ist da doch ein tutrial oder ähnliches. Aufzählung. Da fusch ich nicht dazwischen. Außerdem wird mir hier die Frage auch beantwortet...

Warte weiterhin auf Antworten...

THX

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 09:27
#4 RE: Wie kann man das hier machen:
avatar
Mitglied


Ich nehme an, dass das von BOo°m ist. Dann behaupte ich mal es ist mit Ulead Cool 3D oder ähnliches erstellt worden. Ich glaube darüber gibt es einen Thread in der Foreninformation. Oder du wartest bist BOo°m wieder hier erscheint...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 09:40
#5 RE: Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied

yo, weil es gibt auch manchmal websites wo man sowas ganz einfach machen kann.

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 11:09 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 11:09)
avatar  BOo°m
#6 RE: Wie kann man das hier machen:
avatar
Mitglied
Das ist mit einem 3D Editor namens "Cool 3D Studio" erstellt, genaueres findest du hier:
http://www.foreninformation.de/t1773f32-...kprogramme.html

Das war mal als Banner über meinem Testboard (als es noch ein reines Testboard war) wurde aber wegen der Dateigröße entfernt. Mit so großen Dateien die jedesmal geladen werden wenn die Forenübersicht aufgerufen wird klemmt man alle User ab die mit einer etwas schlapperen Verbindung ins Web gehen. Es ist also nicht zu empfehlen Banner in dieser Daeigrößenordnung zu verwenden...

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 11:16
#7 RE: Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied

Mal eine Frage: Könnte ich nicht theoretisch dein "Kunstwerk" in das Programm reinziehen und muss dann nur noch den Namen ändern?

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 11:34
avatar  BOo°m
#8 RE: Wie kann man das hier machen:
avatar
Mitglied

Nein das funktioniert so nicht. Die Datei (das von dir hier eingefügte Bild) ist eine Grafikdatei die mit dem Programm zweckgemäß zur reinen Darstellung erstellt wurde. Um die Dateien zu manipulieren müsste ich dir die original .c3d Datei geben. Wenn man das Programm kauft ist eine ähnliche Datei bereits in den Beispielen des Programmes vorhanden, dieses Beispiel wurde von mir nur etwas abgewandelt.

Die .c3d Dateien sind um ein Vielfaches kleiner als die endgültigen Grafikdateien, zum Teil weil die Lichtberechnungen von dem Programm erledigt werden und das Programm nur die "Eckdaten" braucht um daraus eine Grafik zu errechnen. Die .c3d Dateien können nicht ohne das Programm Cool 3D dargestellt werden, es sind reine Arbeitsdateien.....

Davon einmal abgesehen entstand das Bild während meiner Einarbeitungsphase in Cool 3D und kann als eher weniger gelungen betrachtet werden da die Animation viele Fehler allein schon bei der Lichtdarstellung enthält.

Kaum ein "Künstler" rückt gerne seine Arbeitsdateien heraus......;D



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 19:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2007 19:38)
#9 RE: Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied
Womit hast du aus dem Video ein GifBild gemacht? Ich habe das mit so einem Convertergemacht. Und das sieht bei mir jetzt so aus: .Nur meins verbraucht doppelt so viel Mb, obwohl mein eigentlich nicht ganz so viele Effekte wie deins hat. Z.B. dein Schatten der wechselt.
Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 09:58
avatar  BOo°m
#10 RE: Wie kann man das hier machen:
avatar
Mitglied

Du kannst mit dem Programm direkt aus dem Menü eine Animationsdatei exportieren, als Gif oder als Flash.......

Die Effekte korrekt einzusetzen lernt man beim arbeiten mit dem Programm, solche Programme sind meist etwas umständlicher zu bedienen als normale Grafikbearbeitungsprogramme und erfordern daher eine längere Einarbeitungszeit.....

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 20:42
avatar  Fox ( Gast )
#11 RE: Wie kann man das hier machen:
Fo
Fox ( Gast )

ich möchte das können


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 21:34
#12 RE: Wie kann man das hier machen:
avatar
Mitglied

@ Fox

Programm kaufen, Handbuch lesen und schon flutscht's :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2007 13:03
#13 RE: Wie kann man das hier machen:
Dr
Mitglied

Das stimmt nichht. Hol dir die 30 Tage Testversion und dabei ist eine Vorlage. Einfach aufrufen dann die Text ebene auswählen und einfach die Schrift ändern. Anstatt cool3d dann deinen text hinschreiben.

Mfg. Dragon_of_Storm

_________________________________
Es kommtnicht darauf an WAS man hat,
es kommt darauf an wie man es KONFIGURIERT!

BOARD NUMMER: 126888

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!