Automatischer Phrasenfilter

31.07.2007 18:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 18:03)
#1 Automatischer Phrasenfilter
Ke
Mitglied
Einbau eines Filters, der bestimmte Formulierungen verhindert.

Es kommt leider immer wieder vor, dass Members sich arg im Ton vergreifen, nur weil sie eine eigentlich beschreibenswürdige Situation zu subjektiv darstellen. Ich habe mal in einer Shoutbox gesehen, dass man dort einen Filter bauen konnte, der bestimmte (frei zu wählende) Wörter oder Phrasen erkennt und deren Einstellung verhindert. So würde ich mich in meinem Zweiradforum unheimlich über einen solchen Filter freuen, dem ich beispielsweise Sachen wie "Scheißbullen" (PARDON, stinkt mir selbst!!!) füttern kann, so dass er sie einfach gegen ********* ersetzt oder das posten eines solchen Beitrages gänzlich verhindert, optimalerweise mit Hinweis auf eine verbotene Formulierung und der anschließenden Möglichkeit zur Überarbeitung des Beitrages. Das würde den Admins/Mods eine Menge Arbeit sparen und vor dem Hinblick kürzlich erfolgter Rechtssprechung auch einiges an Sicherheit geben. Wenn ein solcher Filter möglich ist beantrage ich hiermit seine Implementierung.

Für Ihre Aufmerksamkeit dankt http://113199.homepagemodules.de/ (das Keeway-Forum)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 18:22
avatar  BOo°m
#2 RE: Automatischer Phrasenfilter
avatar
Mitglied
01.08.2007 11:14
avatar  Keeway-Root ( Gast )
#3 RE: Automatischer Phrasenfilter
Ke
Keeway-Root ( Gast )

Oh ja, danke, ich hatte zuvor gesucht, jedoch den Thread nicht gefunden, weil ich nicht nach dem Wort Zensur gesucht hatte. Hat sich somit erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!