Google Link... oh man,Leute gibts...

15.04.2005 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2005 11:12)
avatar  Claudia
#1 Google Link... oh man,Leute gibts...
Cl
Mitglied

Hallo und guten Morgen,
bekannterweise werden ja die Homepagemodules-Forum in der Googlesuche aufgelistet. Nun ist es ja leider so, das Google oft sehr veraltete Versionen der Seiten auflistet, bzw. ewig nicht aktuallisiert. Außerdem kann man bei Google die Verweise im Cache aufrufen, wobei man dann eine Momentaufnahme der Seite dargestellt wird , die gegebenenfalls auch Monate alt ist.
Nun aber zum Thema:
Ein einstiges Mitglied aus meinem Forum,offensichtlich auch auf Konfrontation aus, mailte mich nun an, wie unverschämt es von mir wäre, das wenn sie ihren Ebaynamen bei Google eingibt das Forum aufgelistet wird (intelligenterweise ist ihr Ebayname gleichzeitig ein Teil ihrer Emailadresse, weswegen Google aufgrund seiner veralteten Abspeicherung der Seite zum Forum verweist) und ich hätte das sofort zu entfernen. Nun ist das auftauchende Profil zwar leer, weil ich sie ja gelöscht habe, aber geht man bei Google auf Cache erscheint ihr vollständiges ehemalige Profil. Mehr als Löschen, bereits vor Monaten geschehen kann ich sie aber nicht und deswegen gebe ich diese Info hier mal weiter. Ich habe sie nun nach Homepagemodules oder Google verwiesen, weil ich nicht weiß, wer hier was ändern kann.
Vielleicht kann man das irgendwie für die Zukunft verhindern, das Google die Profile abspeichert.
Und was rät man uns als User von Homepagemodules, falls noch weitere Beschwerden dieser Art kommen?

LG
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 11:18
avatar  Steini
#2 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
St
Mitglied

das beste ist, man sucht sich so einen allerweltsnamen aus! wenn ich meinen bei google eingeben, findet er nichts von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 11:28
avatar  ( Gast )
#3 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Gast
( Gast )

dann ist es halt eine unverschämtheit...ja und?

was sucht die überhaupt ihren eigenen namen im google? was für einen sinn soll denn das bitte haben?



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 13:31
avatar  Claudia
#4 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Cl
Mitglied

In Antwort auf:
was sucht die überhaupt ihren eigenen namen im google? was für einen sinn soll denn das bitte haben?

Frag mich das nicht. Wahrscheinlich wollte sie mal schauen wie berühmt sie ist und leider kam dann nur ein einziger Link zu Vorschein, nämlich der zum Forum.

Lg
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 13:43
avatar  ( Gast )
#5 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Gast
( Gast )

soll sie sich glücklich schätzen...



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 13:58
avatar  Jens ( Gast )
#6 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Je
Jens ( Gast )

Also, ich denke auch - das ist nicht dein Problem!!

(1) Bist du deinen Pflichten des Löschens nachgekommen!
(2) Soll sie unterschiedliche Nicks verwenden, wenn sie ein Problem damit hat
(3) Kann sie an Google ja gerne eine email schreiben, die Verantwortlichkeiten für die Suchergebnisse liegen ja schließlich nicht bei Dir!

Ganz einfach zurücklehnen, das wäre mein Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 14:09
avatar  Pascal
#7 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Pa
Mitglied

Wir haben keinerlei einfluss auf Google. Den Usern raten? Den Google Support benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 14:10
avatar  mirko
#8 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
mi
RED

Ich kann Jens hier nur voll und ganz zustimmen.
Soll sie sich bei Google beschweren, nicht bei dir.

Zukünftig ist es sinnvoller, wenn es um google geht
den entsprechenden Namen im Beitrag selbst zu zensieren.
(In deinem beispiel also im profil den entsprechenden
Eintrag durch XXX zu ersetzen.)
Google ändert scchneller als sie löschen.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 14:11
avatar  ( Gast )
#9 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Gast
( Gast )

ich sag ja, ist absolut sinnlos mit solch einem user zu diskutieren, aber jens hat recht, sie soll sich andere nicks zulegen, ich versteh einfach nicht, warum die ihren eigenen namen im google sucht???



Blauer Virus
http://www.blauer-virus.at
Blauer Virus - Forum & Chat
Austria & Germany 2005


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 16:13
avatar  Claudia
#10 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Cl
Mitglied

@ Mirko,

gut zu wissen für die Zukunft. An sowas hab ich natürlich absolut nicht gedacht. Ich dachte ...löschen...und das wars.
Wer denkt denn daran das man Monate später wegen `nem Goolgelink blöd angemacht wird. Werd dann demnächst so verfahren und das Profil eines eventuell zu löschenden Users xen. Nützt mir aber auch nichts, wenn Google in ihrer Cache-Betrachtungsmöglichkeit monatelang Seiten speichert, die es gar nicht mehr gibt.


Danke euch allen für eure Antworten.

LG
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2005 16:29
avatar  Steini
#11 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
St
Mitglied

ich schreibe in die profile eh nur sachen die jeder wissen kann. meine handynummer zum beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2005 03:31
avatar  Daniel
#12 RE:Google Link... oh man,Leute gibts...
Da
Mitglied

jo... und bankdaten, adresse, usw... wie gesagt, alles das, was eh schon jeder weiß
________________________________________________
Es ist statistisch erwiesen,
dass die Verkaufszahlen steigen,
wenn mehr Leute mehr kaufen!

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!